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Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeit



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59 Antworten

Benutzerebene 2
@wokl1: Schau mal, ob für dich bei einer VVL mit Wechsel in den Komplett Plus nicht auch die 15% Rabatt drin sind, die es zum Schluss auf diese Tarife gab. Dann wärst du bei 25,50 € und damit nur leicht über deinem aktuellen Tarif.
Vielen Dank euch allen, sehr gute Hilfe bekommt man hier. Ich glaube alle meine Fragen sind nun geklärt.

 

Meine Wunschoption wäre: 

 

den alten "Blau" Tarif zum 6000er anpassen zum Preis von 25,50€ (ohne Mindestlaufzeit wieder möglich?). Dazu den jetzigen Router weiter verwenden solang er es noch macht (und wenn er nicht die Ursache für die Abbrüche ist) ansonsten wird es die Fritzbox von Ebäh. Also Stefan, kannst du da was machen? Wäre super.

 

MfG

Hallo liebes o2-Forum Team,

 

seit nun schon einigen Wochen habe ich mit enormer Geschwindigkeitsreduzierung zukämpfen, mir ist bewusst das es das ein oder andere mal zu Wartung oder Ausfällen kommt aber nicht so durchgängig über mehrere Tage/Wochen.
Ich habe meine fritzbox mit dem orginal router mal getauscht jedoch ohne Besserung.
Zusätzlich habe ich die beiden router auch mal an zwei verschieden Systeme (2PC's mit jeweils unterschiedlichen Betriebssysteme)  rangehangen brachte auch nichts,
somit bleibt mir an dieser stelle wohl auch nicht mehr viel übrig,
was ich noch ausprobieren könnte oder?
Vieleicht ein Portreset mal druchführen, wenn es was bringt wer weis?
Zur info Ich habe noch einen alten Alice Vertrag mit 16000 kbit/s,
braucht ihr meine Kundennummer?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.

Benutzerebene 7
wokl1 schrieb:

den alten "Blau" Tarif zum 6000er anpassen zum Preis von 25,50€ (ohne Mindestlaufzeit wieder möglich?). Dazu den jetzigen Router weiter verwenden solang er es noch macht (und wenn er nicht die Ursache für die Abbrüche ist) ansonsten wird es die Fritzbox von Ebäh. Also Stefan, kannst du da was machen? Wäre super.

 

MfG

Ich kann nicht ohne Verlängerung einfach so einen 5 EUR Rabatt vergeben.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
BeelzeBoss schrieb:
Hallo liebes o2-Forum Team,

 

seit nun schon einigen Wochen habe ich mit enormer Geschwindigkeitsreduzierung zukämpfen, mir ist bewusst das es das ein oder andere mal zu Wartung oder Ausfällen kommt aber nicht so durchgängig über mehrere Tage/Wochen.
Ich habe meine fritzbox mit dem orginal router mal getauscht jedoch ohne Besserung.
Zusätzlich habe ich die beiden router auch mal an zwei verschieden Systeme (2PC's mit jeweils unterschiedlichen Betriebssysteme)  rangehangen brachte auch nichts,
somit bleibt mir an dieser stelle wohl auch nicht mehr viel übrig,
was ich noch ausprobieren könnte oder?
Vieleicht ein Portreset mal druchführen, wenn es was bringt wer weis?
Zur info Ich habe noch einen alten Alice Vertrag mit 16000 kbit/s,
braucht ihr meine Kundennummer?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Tag.

Hier bitte die Störungshotline anrufen, die müssen die Leitung messen und ein Ticket aufnehmen. Da stimmt was mit der Leitung nicht, vermutlich auf einer Ader offen.

 

Gruß

Stefan

Was heißt das, müsste ich mich für 24 Monate binden um den Rabatt zu bekommen, oder kommt der für mich überhaupt nicht in Frage? Und wenn ja, würde der Rabatt dann nur über die 24 Monate gelten oder auch darüber hinaus?

Benutzerebene 2
Ja, VVL um 24 Monate und dann gilt der Rabatt auch nur für diesen Zeitraum. Danach wieder von vorn - ggf. kann nach Kündigung der Rabatt auch immer für den Zeitraum der passiven Verlängerung von 12 Monaten verlängert werden.

 

Wenn du deine monatliche Kündigungsfrist behalten willst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, bleibt wohl nur der Tarifwechsel zum regulären Preis. Oder du kündigst und schaust, ob dir dann etwas mit monatlicher Kündigungsfrist angeboten werden kann.

Das Problem mit den der Geschwindigkeit/den Verbindungsabbrüchen scheint sich erledigt zu haben. Ursache könnte zu wenig Luft -> Überhitzung des Routers gewesen sein. Jedenfalls läuft seit über eine Woche, nach Positionsänderung, wieder alles stabil.

 

Wegen dem Tarif habe ich mich erst mal für die Variante alter "blauer" Tarif, 8000er, ohne Vertragslaufzeit, zum Testen entschieden. Dürften dann ~30€ monatlich sein?

 

Hierzu hatte ich mich eben an den Chat gewendet, dort aber recht seltsame Antworten erhalten. 

- an meinem Anschluss wären nur 2Mbit/s möglich

- o2 Stefan wäre zu Aussagen über meine Leitung nicht berechtigt (wozu dann das Kundenkennwort per PN?) und es sei nicht erwiesen dass es sich um einen o2 Mitarbeiter handelt

- Geschwindigkeit könne nicht über das Forum geprüft werden, ich solle die technische Kundenbetreuung kontaktieren

 

Hier die Aussage von o2 Stefan: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Verbindungsabbr%C3%BCche-Geschwindigkeit/m-p/820458#M60721

 

Wie verfahre ich nun weiter? Kann mir hier geholfen werden oder wo erreiche ich den technischen Support?

Benutzerebene 7
wokl1 schrieb:

 

Hierzu hatte ich mich eben an den Chat gewendet, dort aber recht seltsame Antworten erhalten. 

- an meinem Anschluss wären nur 2Mbit/s möglich

- o2 Stefan wäre zu Aussagen über meine Leitung nicht berechtigt (wozu dann das Kundenkennwort per PN?) und es sei nicht erwiesen dass es sich um einen o2 Mitarbeiter handelt

- Geschwindigkeit könne nicht über das Forum geprüft werden, ich solle die technische Kundenbetreuung kontaktieren

@wokl1  Bitte sag mir das du von dem Chat eine Kopie hast 🙂. Die hätte ich dann gerne einmal per PN.

 

Edit: an den User @o2_DSL bitte.

 

Gruß

Stefan

Habe dir am Freitag eine PN mit Kopie vom Chat geschickt, ich hoffe die ist bei dir angekommen.

Benutzerebene 7
Ja, habe ich und ist auch schon entsprechend weitergeleitet, danke.

 

 

Gibt es was Neues? Ich habe leider noch keine Nachricht erhalten.

Benutzerebene 7
Achso, sorry. Da war ich so erbost über die Aussage der Kollegen das ich das ganz vergessen hatte. 😢

 

Einmal deine Kundenkennzahl per PN an den @o2_DSL User, dann stelle ich das direkt um.

 

Hier übrigens noch einmal deine Leitungswerte:

 

Port-Performance Wert Downstream Upstream ------------------ ------------- ------------ aktuelle Bitrate 2299 kbit/s 316 kbit/s moegliche Bitrate 5590 kbit/s 753 kbit/s SNR 17.5 dB 25.2 dB Daempfung 50.2 dB 29.5 dB Ausgangsleistung 17.3 dBm 12.3 dBm interleaving 6 ms 5 ms aktueller INP 2.00 2.00
Erledigt. 5590 kbit/s ? Das wird ja immer besser  ☺️ . Ich bin gespannt.

Benutzerebene 7
Merci, Produktwechsel nun zu morgen angelegt.

 

Gruß

Stefan

Leider immer noch 2299 kbps / 316 kbps auch nach Router Neustart.

Benutzerebene 7
Der Tarifwechsel ist fehlgeschlagen, die Technik ist da schon dran.

 

Gruß

Stefan

Wie sieht`s aus?

Benutzerebene 7
Hallo wokl1,

 

leider gibt es noch keine kornkrete Rückmeldung. Meine Kollegen sind noch dran.

 

Gruß

Christian

Ich nerve mal wieder. Wie lange dauert denn so was normalerweise? Sind ja nun schon wieder 2 Wochen vergangen.

Benutzerebene 7
Hallo wokl1,

leider ist uns aufgrund des Umzugs des Forums der bisherige PN Verlauf und damit auch Deine Kundennummer abhanden gekommen ☹️

Kannst Du mir daher bitte die Kundennummer und Dein Kundenkennwort noch einmal direkt zuschicken, bitte. Ich sehe mir den Staus dann gerne für Dich an.

Gruß
Christian

Benutzerebene 7
Hallo wokl1,

normalerweise geht die Umstellung schneller.

Unglücklicherweise muss aufgrund einer internen Änderung Dein Auftrag leider mehr oder weniger komplett manuell bearbeitet werden. Im Augenblick kann ich Dir daher leider noch keine Termin nennen, sorry.

Gruß
Christian

Ich warte immer noch.

Benutzerebene 7
Hallo wokl1,

leider haben wir noch keinen neuen Status. Tut mir leid.

Gruß

Stefan

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