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Verbindungsabbrüche Fritzbox 6660 cable Region Hannover

  • September 6, 2025
  • 9 Antworten
  • 40 Aufrufe

Guten Tag, 

ich habe seit Monaten Verbindungsprobleme in unregelmäßigen Abständen mal in der Woche mal am Wochenende, mehrmals schon eine Störung gemeldet Ticket aufgenommen usw. Die Störung geht meistens von früh am Morgen um 4:00 bis teilweise 16:00uhr danach läuft es komischer Weise wieder.

Edit o2_Kurt 07.09.25 / 10:58h - Verschoben aus “Austausch rund um die Community” zu “o2 Home”

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Hallo ​@Dagger,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Um uns ein besseres Bild machen zu können, hier noch ein paar offengebliebene Fragen. Was für eine Technologie nutzt du aktuell? Wenn du von Verbindungsproblemen schreibst, magst du das etwas genauer erläutern. Was genau passiert in dem Moment denn? In so einem Fall ist es immer gut sich an die Störungshotline zu wenden und prüfen zu lassen. Hast du denn zu den eröffneten Störungstickets Rückmeldung erhalten? Wenn ja, was wurde denn geschrieben?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Diese Art der Störung tritt seit einigen Monaten in ungleichen Zeiträumen auf und ist immer für ca. 10-12 Stunden. Die Störungshotline habe ich informiert, die Rückmeldung warum es diese Störung gab wurde mir nicht mitgeteilt. Meine Technologie ist Kabel mit 1000 M/bit die Sekunde .

Die Störung an sich tritt plötzlich auf im Router Protokoll steht meistens das der DNS im ipv6 Bereich keinen Präfix vergibt oder antwortet. Desweiteren sind oft Hinweise darauf im Protokoll das die genutzen DNS Server nicht erreichbar sind und auf öffentliche DNS Server umgeschaltet wurde.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Dagger,

ich habe mir dein Störungsticket gerne einmal angeschaut, die Ursache für die Verbindungsabbrüche konnte bisher leider nicht festgestellt werden.

Wenn ich es richtig sehe, treten die Abbrüche auch bei einer Anbindung per LAN-Kabel auf, korrekt?

Wenn du einverstanden bist, können wir deinen Router kostenfrei gegen eine neue Fritzbox 6660 austauschen. Im besten Fall ist die Störung damit behoben, falls die Probleme damit ebenfalls auftreten, könnten wir den Router zumindest als Fehlerquelle ausschliessen.

Gib mir gerne Bescheid, wenn du damit einverstanden bist. Wir senden dir dann zunächst den Austauschrouter und nachdem du ihn angeschlossen hast, schickst du den alten Router an uns zurück.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Dem würde ich gerne zustimmen, um das Problem weiter einzugrenzen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Oder wäre sogar der Wechsel auf eine andere Fritzbox möglich z.b. die 6690 cable?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Hallo ​@Dagger,

ja, das ist auch moglich, bitte beachte aber, dass sich die monatliche Miete für den Router dann von jetzt 4,99 auf dann 8,99 EUR erhöhen würde.

Die sonst anfallenden Gebühren für den Versand und die Einrichtungsgebühr werden dir aufgrund der Entstörung dann erlassen.

Wenn du damit einverstanden bist, veranlasse ich gerne den Versand.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@Dagger,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob wir deinen Router noch austauschen sollen.

Oder funktioniert inzwischen wieder alles ohne Störungen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Derzeit läuft es ohne Unterbrechung..... ich werde sehen wie lange 🤣 ansonsten würde ich mich diesbezüglich noch einmal melden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 18, 2025

Hallo ​@Dagger,

super, das ist ja erfreulich. Falls du doch noch einen anderen Router bestellen möchtest, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia