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Verbindungsabbrüche beim Homespot

  • January 29, 2023
  • 10 Antworten
  • 490 Aufrufe

Hallo Ich nutze seit knapp einem Jahr den Homespot. Ich habe bereits den 3. Router bekommen. Mir scheinen diese Dinger extremste unzuverlässig zu sein. Heute ist wieder die komplette Verbindung weg, obwohl das wlan erkannt wird. Eine Verbindung wird aber nicht hergestellt. Ich habe jetzt wirklich die Schnauze voll. Woran kann das liegen? Ich habe den Router schon vom Netz getrennt, habe den Resetknopf gedrückt… nichts. Ich komme auch noch ins Routermenu. Was ein scheiß. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung ohne mal wieder den Service zu kontaktieren? Danke

 

Edit: Titel des Beitrags bzw. Anliegen ergänzt, o2 Michi 01.02.2023

Lösung von Tom_

Und wie? Ich sagte ja ich komme nicht auf den Router oder sehe ich das irgendwo anders?

Dann habe ich dich vermutlich falsch verstanden, denn oben hast du geschrieben, dass du “noch ins Routermenu kommst”.

 

Wenn der Router nicht mehr erreichbar ist, dann wird dieser defekt sein.

10 Antworten

Tom_
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  • January 29, 2023

@Salesmanager

Hmmm, ich denke es muss nicht unbedingt der Router sein, der einen Defekt hat.

 

Hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Angabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Und prinzipiell können solche Probleme auch von einer defekten SIM-Karte ausgelöst werden.


  • Autor
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  • January 29, 2023

Live check hab ich gemacht, alles ok. Die SIM wäre auch die 3. Was ein sch… Material!


Tom_
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  • January 29, 2023

Magst du denn mal den “LTE Status” deines Homespot 1 oder Homespot 2 hier posten?

 

 

 


  • Autor
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  • January 30, 2023

Und wie? Ich sagte ja ich komme nicht auf den Router oder sehe ich das irgendwo anders?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

So nach weiteren Versuchen und Resets bin ich etwas weiter. Die LTE-LED blinkt rot. Und jetzt? Nochmal werde ich das Gerät oder die Karte nicht austauschen. Dann lieber kündigen und wechseln.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 30, 2023

Und wie? Ich sagte ja ich komme nicht auf den Router oder sehe ich das irgendwo anders?

Dann habe ich dich vermutlich falsch verstanden, denn oben hast du geschrieben, dass du “noch ins Routermenu kommst”.

 

Wenn der Router nicht mehr erreichbar ist, dann wird dieser defekt sein.


o2_Michi
  • Moderator
  • February 1, 2023

Hallo @Salesmanager 🙂

das ist ja ärgerlich. Magst du kurz beschreiben was passiert, wenn du mit einem WLAN-fähigen Gerät (im selben WLAN wie der Homespot) in einen Browser o2.spot oder 192.168.1.1 eingibst?

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • April 30, 2023

Hallo Ich nutze seit knapp einem Jahr den Homespot. Ich habe bereits den 3. Router bekommen. Mir scheinen diese Dinger extremste unzuverlässig zu sein. Heute ist wieder die komplette Verbindung weg, obwohl das wlan erkannt wird. Eine Verbindung wird aber nicht hergestellt. Ich habe jetzt wirklich die Schnauze voll. Woran kann das liegen? Ich habe den Router schon vom Netz getrennt, habe den Resetknopf gedrückt… nichts. Ich komme auch noch ins Routermenu. Was ein scheiß. Hat jemand eine Idee oder eine Lösung ohne mal wieder den Service zu kontaktieren? Danke

 

Edit: Titel des Beitrags bzw. Anliegen ergänzt, o2 Michi 01.02.2023

Dieses Problem habe ich seit Wochen auch. Ich versuche auch die Hotline anzurufen und den Homespot zurück zu geben. Ich nutze jetzt ein altes Mobiltelefon (LTE) um die Verbindung an die Fritzbox weiter zu geben und siehe da, alles läuft stabil und 10 mal besser als mit dem Homespot. Das kann es ja wohl nicht sein. Den Homespot habe ich auch nur, weil da angeblich Telefonie funktioniert. Das hat O2 leider auch nicht hin bekommen. 


Klaus_VoIP
Legende

Ohne Typnennung des Routers ist es schwer auf Deine Beschreibung einzugehen. Ich vermute die erste Version des Homespots, denn ab Modell 2 hat sich viel verbessert. Das Modell 1 wurde oft noch käuflich erworben. Da macht Rückgabe keinen Sinn. Bei Miete sollte der Austausch kein Problem sein.
 


o2_Andrea
  • Team
  • May 8, 2023

Hallo @akanneng ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Ich sehe, dass die Kolleg:innen dir bereits auf deine Portalanfrage geantwortet haben. Konnte man deine Fragen klären oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke an @Klaus_VoIP für deine Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea