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Gelöst

Verbindungsabbrüche alle paar Minuten (kein Internet und Telefon) 10437 Berlin

  • October 1, 2021
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

Stefman1985
Besucher:in

Ich habe seit Tagen minütlich Verbindungsabbrüche und weder Internet noch Telefon. Gibt es eine Störung?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Stefman1985,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Verbindungsabbrüche können immer viele unterschiedliche Ursachen haben, häufig ist die Verkabelung eine mögliche Fehlerquelle. Hast du schon geprüft, ob hier möglicherweise Wackelkontakte oder Beschädigungen erkennbar sind? Weiterhin sollte dein Router möglichst nicht an Verlängerungskabeln oder Mehrfachsteckdosen angeschlossen sein.

Wenn du keine offensichtlichen Ursachen feststellen kannst, ist ein Anruf bei unserem Entstörungsservice erforderlich. Die Mitarbeiter prüfen die Leitung und vereinbaren ggf. auch einen Termin mit einem Techniker mit dir. Du erreichst den Entstörungsservice direkt über die Kunden-Hotline. Der Anruf sollte möglichst über eine Handynummer erfolgen und direkt von vor Ort, da der Router unter Umständen neu gestartet werden muss.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Stefman1985 , 

Welchen Router nutzt du denn ? Ist dein Netzwerk mit WLAN o LAN verbunden ? Die Router Status Lämpelchen leuchten oder sind die aus ? Alle Infos zu DSL Störungen findest du hier :point_down_tone3:

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/ 

Viele Grüße

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 14, 2021

Hallo @Stefman1985,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Verbindungsabbrüche können immer viele unterschiedliche Ursachen haben, häufig ist die Verkabelung eine mögliche Fehlerquelle. Hast du schon geprüft, ob hier möglicherweise Wackelkontakte oder Beschädigungen erkennbar sind? Weiterhin sollte dein Router möglichst nicht an Verlängerungskabeln oder Mehrfachsteckdosen angeschlossen sein.

Wenn du keine offensichtlichen Ursachen feststellen kannst, ist ein Anruf bei unserem Entstörungsservice erforderlich. Die Mitarbeiter prüfen die Leitung und vereinbaren ggf. auch einen Termin mit einem Techniker mit dir. Du erreichst den Entstörungsservice direkt über die Kunden-Hotline. Der Anruf sollte möglichst über eine Handynummer erfolgen und direkt von vor Ort, da der Router unter Umständen neu gestartet werden muss.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia