Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsabbrüch DSL an Wochenenden

  • March 15, 2021
  • 5 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich habe seit 2-3 Wochen mehrfache Verbindungsabbrüche der Leitung: (Telefon VOIP, sowie Internet weg/DSL Lampe blinkt) Nach ca. 10 min connectet der Router wieder.

Die Leitung hält dann für ein paar Minuten wieder und dann geht das Spielchen von vorne los. Das ganze hält dann für 1-4 Stunden immer wieder an. Das ganze spielt sich Freitags, Samstags und Sonntags zwischen 13 und 22 Uhr ab.

 

Bei der Störungshotline erhalte ich anstatt einem Kundenberater die Ansage, dass meine Rufnummer zur Privatkundenhotline gehört, die Telefonnummer wird jedoch nicht genannt. Bei den ganzen Servicerutnummern auf der O2 Seite lande ich wieder in der selben Hotline, die mich auf den Privatkundenbereich verweißt. Der Chat steht leider “nicht zur Verfügung” über die o2 my Service Suite erhalte ich auch keine Kontaktmöglichkeiten.

Wie werde ich meine Störung los? Per Briefpost? Muss ich den Anbieter wechseln? Gibt es irgendeinen Weg O2 als Privatkunde noch zu erreichen?

Lösung von rentek

089/787979400.

Nach dem Hinweis auf die App bitte trotz “Vielen Dank für Ihren Anruf” und Stille nicht auflegen.

Alternativ wäre zu überlegen, eine gebrauchte Fritzbox der 75er-Reihe zu erwerben.

5 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • March 15, 2021

Welcher Router ist im Einsatz?

Hast du diesen schon mal für 10 Minuten vom Strom genommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

O2 Homebox 6741/ wurde 2019 (mal wieder zur Sicherheit) ausgetauscht, als es eigentlich an Problemen mit einem Wackelkontakt im Hauptverteiler der Vermittlungsstelle der Telekom lag

10 min vom Strom getrennt

Verkabelung geprüft/wieder neu eingesteckt

Endgeräte geprüft

 

Das ganze funktioniert generell mit voller Bandbreite gutem Ping etc. Es gibt nur die besagten Verbindungsabbrüche am Wochenende. Ich würde dies gerne mit einem Servicemitarbeiter am Telefon besprechen der die Daten aus dem Router abließt.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Heute fangen die Probleme gerade wieder an.

Diesmal schmeißt mich die Hotline aus der Warteschlange mit Verweis darauf ich soll mir die o2 App herunterladen.

Reicht es nicht, dass ich mir die O2 Service Suite auf den PC installiere, die mir das übliche “Prüfen Sie die Kabel und starten Sie den Router neu” vorbetet installiert habe? Das habe auch ich auch ohne “Hilfe” schon etliche male durch. Was anderes kann ich hier ja auch kaum tun, der Zugriff zur Datenauslesung auf o2 Boxen wird einem als Kunde ja nicht gewährt. Muss ich dies jetzt auch noch auf meinen Smartphone installieren um einen Mitarbeiter zu erreichen?

Das ist doch nicht mehr normal, dass man als Kunde nicht mehr die Telefonhotline benutzen darf. Der Chat ist auch weiterhin nicht aufrufbar. E-Mails kann man sowieso schon seit Jahren abschreiben. Eigentlich möchte ich nicht wechseln, aber ich schaue mich mal bei der Konkurrenz um, vielleicht ist die ja für Ihre Kunden telefonisch erreichbar. 

Hat jemand eine funktionierende Telefonnummer, bei der mir endlich ein O2-Mitarbeiter mal die Daten aus dem Router auslesen kann und ein Störungsticket aufnimmt?

 

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • March 21, 2021

089/787979400.

Nach dem Hinweis auf die App bitte trotz “Vielen Dank für Ihren Anruf” und Stille nicht auflegen.

Alternativ wäre zu überlegen, eine gebrauchte Fritzbox der 75er-Reihe zu erwerben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2021

Hallo @K14556,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bei einer DSL-Störung solltest du immer unseren telefonischen Entstörungsservice kontaktieren, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Du erreichst die Mitarbeiter unter der o.g. Rufnummer. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Wenn die Verbindungsabbrüche regelmäßig immer zum gleichen Zeitpunkt auftreten, könnten sie eventuell auch durch andere Geräte, die zu diesem Zeitpunkt genutzt werden, verursacht werden. Treten die Abbrüche nur bei einer WLAN-Verbindung auf? Was zeigen die LEDs an der Homebox im Störungsfall an? Ist die Homebox an einer Einzelsteckdose angeschlossen?

 

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia