Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindung zw Fritz! Repeater 310 und Homebox 6641 geht verloren

  • July 4, 2022
  • 3 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo an die Community, 

 

ich habe einen Fritz! Repeater 310 im Einsatz, den ich mit meiner Homebox 6641 nutze. 
Die erstmalige Ankopplung klappt gut und ich kann erstmal ganz normal über den Repeater surfen.

 

Allerdings habe ich das Problem, dass die Verbindung immer wieder verloren geht: ich komme dann noch auf den Repeater, aber nicht mehr ins Internet. 
Hat jemand schon das Problem gehabt bzw. eine Idee?

 

Danke und Grüße, Bruce45

Lösung von Bruce45

Es sieht so aus, als wenn ich eine feste IP-Adresse dem Repeater über die DHCP-Einstellung zuweise, das Problem behoben ist.

Danke an alle!

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2022

Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass die Homebox 6641 manchmal keine IP-Adresse den Repeatern zuweist (das Problem habe ich auch mit Repeatern einer anderen Marke), was zu dem

beschriebenen Verhalten führt.

Hat jmd schon die Erfahrung gemacht ?

vg


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 6, 2022

Es sieht so aus, als wenn ich eine feste IP-Adresse dem Repeater über die DHCP-Einstellung zuweise, das Problem behoben ist.

Danke an alle!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 6, 2022

Hallo @Bruce45 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ging fix.

Vielen Dank, dass du uns beschrieben hast, was du gemacht hast, damit es funktioniert.💐

So profitieren auch andere Benutzer von deinen Erfahrungen.

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann ist bei unseren Testgeräten bestimmt estwas für dich dabei.

Bewirb dich doch einfach, z.B. für

Gruß, Solveig