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Gelöst

Verbindung zum Internetprovider konnte nicht hergestellt werden - Schlechtester Kundenservice den ich bisher erlebt habe

  • November 18, 2020
  • 2 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

aus der Verzweifelung heraus, ohne Internet im HomeOffice seit nun mehr als einer Woche, melde ich mich bei euch.

 

Ausgangssituation: 

  • Gelegentliche Abbrüche der Internetverbindung für 1 min. (ca. ein Mal am Tag)

Anfang vom Ende:

  • Ich rief aufgrund dieses Problems bei der Hotline an, die eine Leitungsüberprüfung durchführen
  • Trotz gezogenen Steckers wurde ich als “Online” angezeigt
  • Da hier kein Problem gefunden wurde, wurde ein Telekomtechniker rausgesendet - soweit so gut
  • --------
  • Der Telekomtechniker fand raus, dass ich auf einem nicht für mich vorgesehenen Port geschaltet bin
  • Mein eigentlich zugewiesener Port, war “irgendwie komisch” weswegen er mich auf einen ganz anderen Port geschaltet hat, was jedoch laut O2 und dem Telekomtechniker kein Problem darstellen sollte - Ab diesem Zeitpunkt hatte ich kein Internet mehr
  • Fehler “Verbindung zum Internetprovider konnte nicht hergestellt werden. Bitte Zugangsdaten prüfen”
  • --------
  • Nach 20 Anrufen bei der Hotline mit mehr als unfähigen Antworten bin ich an eine fähigere Mitarbeiterin gekommen, die meine “Datenhistorie” gelöscht hat, sodass der Router sich neu einwählen konnte und das Einwählen hat funktioniert!
  • -------
  • Diese Freude währte jedoch nicht lange… 2 Tage später war das Internet wieder unterbrochen mit dem gleichen Fehler
  • Die technische Hotline wusste sich nicht anders zu behelfen, als zu sagen es wäre natürlich wieder ein falscher Port und man könne nicht anderes machen als noch einen Techniker vorbei zu schicken, um den Port ändern zu lassen
  • Telekomtechniker kommt, Telekomtechniker setzt mich auf einen anderen Port, Telekomtechniker prüft die Leitung 10 mal ohne eine Fehlermeldung
  •  Fehler “Verbindung zum Internetprovider konnte nicht hergestellt werden. Bitte Zugangsdaten prüfen”
  • --------
  • Ich rufe wieder bei der Hotline an, frage dediziert nach einer Lösung der Datenhistorie und das Internet funktioniert wieder
  • ….. GENAU 24h … Jetzt sitze ich wieder hier ohne Internet und laut der Hotline (wobei ich jegliche Hoffnung verloren habe, dass die wissen was sie tun) hat die Datenhistorie gelöscht ohne Erfolg - unabhägig davon, dass ich nicht vorhabe jeden zweiten Tag bei der Hotline anzurufen, um nach einer Datenlöschung zu fragen, ist der Fehler nach wie vor nicht behoben.

Es ist unglaublich wie viel Zeit ich damit verbracht habe der technischen Hotline zu erklären, dass ein Werksreset, neuer Technikertermin oder sonstiges nicht helfen wird weil der Fehler ja sehr eindeutig auf O2 Seite und nicht hier liegt…….

Oder wie viel Zeit verloren wurde weil unfähige Mitarbeiter keine Problemlösungskompetenz besitzen (speziell eine) und nur sagen “geht nicht”, “müssen auf die Rückmeldung des Technikers warten”, “Sie hatten kein Internet am Montag!” …. DOCH HATTE ICH!

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem? (nicht mit der Hotline, sondern mit dem Punkt “Verbindung zum Internetprovider konnte nicht hergestellt werden. Bitte Zugangsdaten prüfen” ;-) )

 

Vielen Dank! 

AB

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @AngryBird_MUC 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das liest sich in der Tat alles nicht so schön, da kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen, gerade im Homeoffice ist ja wackeliges DSL immer besonders ärgerlich und nervenzehrend.

Laut meinen Daten bist du aktuell wieder online, kannst du das soweit bestätigen? 

Die Historie verrät mir auch, das du bis letzte Woche eine 7490 genutzt hast. Gab es einen besonderen Grund, warum du diese gegen eine Homebox getauscht hast? 

VG Matze 

2 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 19, 2020

Hallo @AngryBird_MUC 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das liest sich in der Tat alles nicht so schön, da kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen, gerade im Homeoffice ist ja wackeliges DSL immer besonders ärgerlich und nervenzehrend.

Laut meinen Daten bist du aktuell wieder online, kannst du das soweit bestätigen? 

Die Historie verrät mir auch, das du bis letzte Woche eine 7490 genutzt hast. Gab es einen besonderen Grund, warum du diese gegen eine Homebox getauscht hast? 

VG Matze 


schluej
Legende
  • November 19, 2020

Ich würde die Fritzbox mal (wieder) dran hängen…

Die lässt einen mehr in die Karten schauen.

Dann mal unter Ereignisse auf Internet filtern.