Sky on Demand verbindet nicht zum O2-Router (6641).
Teilweise einfach gar nihct oder mit der Fehlermeldung "Hinweis 402 Fehler in der IP-Konfiguration, Überprüfen Sie dei DHCO-Einstellungen Ihres Routers" Was sollen die richtigen Einstellungen sein? Wie kann ich das Problem begehen?
Bitte um Hilfe, so macht Sky nämlich nur halb so viel Spass!
Vielen Dank im Voraus!
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Soweit mir bekannt, gibt es kein Gerät/Hardware mit dem Namen "Sky on demand". Du solltest daher die Fehlerursache bei dem Gerät suchen, mit dem du den Dienst "Sky on demand" nutzen möchtest.
Danke für die Antwort - ich meinte das WLAN Modul welches mit dem Router verbunden wird...
Sky on demand ist natürlich nur die Funktion.
Sky on demand ist natürlich nur die Funktion.
Das scheint kein seltenes Problem zu sein, vielleicht helfen dir diese Lösungen weiter:
WLan Modul - Hinweis 402 Fehler in der IP-Konfi... | Sky & Friends
Grüße, Katja
WLan Modul - Hinweis 402 Fehler in der IP-Konfi... | Sky & Friends
Grüße, Katja
Ich kenne kein spezielles WLAN-Modul, das mit dem Router verbunden wird.
Hallo AlexanderderGroße,
du schreibst folgendes:
Du schreibst auch folgendes:
Geh mal in das "Sky&Friends"-Forum, welches du auf der Seite Willkommen | Sky & Friends findest. Dort gibt es mich auch als Sonic28. Meine Wenigkeit und auch diverse andere User bzw. ein(e) Sky Moderator(in) können dir dort sehr behilflich sein bei deinem Problem, was es bereits seit längerem gibt. Ist ein bekanntes Problem, was Sky bis heute nicht so richtig in den Griff bekommen hat.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
ich meinte das WLAN Modul welches mit dem Router verbunden wird...Du meinst sicherlich das WLAN Modul von Sky, welches an den altbewährten Sky+ Receiver angeschlossen wird, denn im neuen Sky+ Pro Receiver ist das WLAN bereits eingebaut. Außerdem gibt es kein WLAN Modul, was man direkt an den Router (z. B. die Fritzbox oder den o2-Router) anschließt.
Du schreibst auch folgendes:
Sky on demand ist natürlich nur die Funktion.Stimmt, das ist die Videothek auf dem altbewährten Sky+ Receiver bzw. auf dem neuen Sky+ Pro Receiver.
Geh mal in das "Sky&Friends"-Forum, welches du auf der Seite Willkommen | Sky & Friends findest. Dort gibt es mich auch als Sonic28. Meine Wenigkeit und auch diverse andere User bzw. ein(e) Sky Moderator(in) können dir dort sehr behilflich sein bei deinem Problem, was es bereits seit längerem gibt. Ist ein bekanntes Problem, was Sky bis heute nicht so richtig in den Griff bekommen hat.
Gruß, Sonic28
Bevor man sich hier noch weiter blöde anstellt, obwohl ersichtlich ist was du meinst, kann ich dir sagen, die SkyBox ist im WLAN schlecht. Das ist ein bekanntes Problem, welches auch mit Fritzboxen und anderen Routern auftaucht.
Ein Freund von mir hat auch genau dieses Problem gehabt, das Streaming über diese Box grundsätzlich zum Buffern über WLAN geführt hat. Die Lösung ist ein LAN Kabel und das ist auch die einzige stabile Möglichkeit.
Daher haben wir vor kurzem Lan Dosen in die Wand gesetzt, Verlegekabel, Dosen angeklemmt und mit dem Router und Box verbunden. Seit dem läuft das Streaming absolut einwandfrei.
Wenn es dann noch immer nicht läuft, sollte man im Router den Lan Port auf 100 Mbit begrenzen. Hier wäre es bei Fritzboxen möglich. Bei meinem Bekannten klappte es aber auch mit 1 Gbit. Daher wirst du um eine Kabelverbindung nicht rum herum kommen.
Ein Freund von mir hat auch genau dieses Problem gehabt, das Streaming über diese Box grundsätzlich zum Buffern über WLAN geführt hat. Die Lösung ist ein LAN Kabel und das ist auch die einzige stabile Möglichkeit.
Daher haben wir vor kurzem Lan Dosen in die Wand gesetzt, Verlegekabel, Dosen angeklemmt und mit dem Router und Box verbunden. Seit dem läuft das Streaming absolut einwandfrei.
Wenn es dann noch immer nicht läuft, sollte man im Router den Lan Port auf 100 Mbit begrenzen. Hier wäre es bei Fritzboxen möglich. Bei meinem Bekannten klappte es aber auch mit 1 Gbit. Daher wirst du um eine Kabelverbindung nicht rum herum kommen.
Das wäre das WLAN Modul
http://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/sky-wlan-modul-installieren-1000190
taugt aber nicht wirklich viel. Denn auch dort wird es buffen. Mal mehr, mal weniger und es ist unabhängig welchen Kanal man hat, ob 2,4 und 5 GHZ den gleichen Namen haben oder sonst noch etwas.
Der Sky Pro Receiver ist auch im WLAN Modus sehr fragwürdig. Trotz guter Signalwerte und eigentlich Top Übertragungswerten im WLAN buffert das Gerät. Mal nach Minuten, mal nach mehren Minuten, mal nach einer halben Stunde usw. Leider regelmäßig und nicht nur einmalig im Film.
Daher, die Sky Geräte nur per Lan anschließen.
http://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/sky-wlan-modul-installieren-1000190
taugt aber nicht wirklich viel. Denn auch dort wird es buffen. Mal mehr, mal weniger und es ist unabhängig welchen Kanal man hat, ob 2,4 und 5 GHZ den gleichen Namen haben oder sonst noch etwas.
Der Sky Pro Receiver ist auch im WLAN Modus sehr fragwürdig. Trotz guter Signalwerte und eigentlich Top Übertragungswerten im WLAN buffert das Gerät. Mal nach Minuten, mal nach mehren Minuten, mal nach einer halben Stunde usw. Leider regelmäßig und nicht nur einmalig im Film.
Daher, die Sky Geräte nur per Lan anschließen.
Super, dank dir!
Gibt ja doch dich Leute mit Verstand.
Habe das Problem aktuell gelöst: die IP Adresse vom Router angepasst, da diese identisch waren (warum auch immer), könnte evtl. eine Irritationen hervorgerufen worden sein. Schauen wir mal wie lange das Ganze gut geht...
Ansonsten folge ich deinem finalen Lösungsweg mit dem LAN Kabel, auch wenn es an sich total peinlich ist, dass Sky das nicht in den Griff bekommt. An sich ja keine Zauberei.
Gibt ja doch dich Leute mit Verstand.
Habe das Problem aktuell gelöst: die IP Adresse vom Router angepasst, da diese identisch waren (warum auch immer), könnte evtl. eine Irritationen hervorgerufen worden sein. Schauen wir mal wie lange das Ganze gut geht...
Ansonsten folge ich deinem finalen Lösungsweg mit dem LAN Kabel, auch wenn es an sich total peinlich ist, dass Sky das nicht in den Griff bekommt. An sich ja keine Zauberei.
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