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Verbindung mit Handy über WLAN wird immer wieder deaktiviert

  • June 30, 2024
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Mein Router ist heute 2x abgestürzt. Läuft jetzt wieder - aber die Verbindung mit dem WLAN zum Handy wird immer wieder deaktiviert. Bei Neueinstellung funktioniert es erst - da steht dann gespeichert - und zwei bis drei Sekunden später steht immer wieder “deaktiviert” - woher kommt das? Habe das Handy auch schon mal ganz ausgeschaltet und wieder neu gestartet… daran liegt es nicht. Gibt es aktuell eine Störung die damit zu tun haben könnte? 

 

o2_Giulia, 01.07.2024 08:43: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @AnonyminEssen,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deiner Internetverbindung gibt. Diese Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben.

Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Beschädigungen und Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und nur die Originalkabel verwenden.

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Netzstecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose. Der Router fährt anschließend wieder hoch, das kann auch noch einmal eine Minute dauern.

Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen.

Treten dann erneut Abbrüche auf, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an. Die Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was für eine Störung? Das ist ein Problem der Hardware. Der Router kann kaputt sein, warum hattest du genau abstürze?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2024

Hin und wieder stürzt der Router mal ab, den kann ich dann neu starten. Dann funktioniert alles wieder. Nur heute eben nicht beim Handy. Beim Laptop läuft aber alles einwandfrei. Beim Handy steht o2 WLAN-40 immer “Deaktiviert”….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 1, 2024

Hallo @AnonyminEssen,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deiner Internetverbindung gibt. Diese Verbindungsabbrüche können viele unterschiedliche Ursachen haben.

Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Beschädigungen und Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und nur die Originalkabel verwenden.

Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Netzstecker des eingeschalteten Routers für 1 bis 2 Minuten aus der Steckdose. Der Router fährt anschließend wieder hoch, das kann auch noch einmal eine Minute dauern.

Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Keinen weiteren Stromreset durchführen.

Treten dann erneut Abbrüche auf, rufe bitte bei unserer Kundenbetreuung an. Die Mitarbeiter nehmen dann ein Störungsticket für dich auf.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2024

Danke für die Infos. Nachdem ich gestern Nacht meinen Router ungefähr 8-9x neu gestartet habe und mein WLAN auf dem Handy ganz neu eingerichtet habe, funktionierte wieder alles. Ich konnte dann um 1.30 Uhr endlich ins Bett gehen damit ich heute morgen im Home-Office wieder arbeiten kann. 

 

Hat sich damit nun erledigt. Läuft wieder alles

 

Viele Grüße

Andrea 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 7, 2024

Hallo @AnonyminEssen,

ist es bis jetzt dabei geblieben, dass es nun wieder läuft, oder war doch noch eine Meldung bzw. ein Ticket notwendig, um die Sache genauer zu prüfen?

VG
Dennis