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Verbindung ist kaputt ab 2025-10-25 um 22:13.

  • October 26, 2025
  • 21 Antworten
  • 256 Aufrufe

Seit Gestern um 22:13 Kabeln Verbindung ist kaputt. 
Ipv6 ist aktive, aber IPv4 nicht. 
 

 

21 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 26, 2025

moin, in welchem Bereich wohnst du?

schau mal hier mit rein.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2025

Baden-Baden


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@Nik Mos

danke für deine Meldung. Den weiteren Meldungen nach zu schließen, die uns hier in der Community vorliegen, handelt es sich dabei um einen größeren Bereich, in dem es aktuell zu Ausfällen kommt. Bis uns dazu weitere Störungsinfos zur Verfügung stehen, kann ich derzeit leider nur um Geduld bitten.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 26, 2025

Hallo Dennis,

 

Internet funktioniert nicht schon 14 Stunden.

 

wann wird das Problem Ihrer Meinung nach gelöst sein?


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

@Nik Mos 

Ich kann dir aktuell leider keine Prognose geben bzw. einen Zeitraum versprechen, wann die Störung komplett behoben sein wird und alles wieder wie zuvor funktioniert. Sobald wir da mehr wissen, teilen wir das mit. Sorry. 😕


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ohh.. Es dauert schon seit 24 Stunden 😐


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  • Einsteiger:in
  • October 26, 2025

Ja, extrem ärgerlich. Ich arbeite aus dem Homeoffice und hab noch keine Ahnung, ob morgen wieder alles funktioniert. Vor 3 Jahren wurde mir noch kostenlos auf meine SIM ein Zusatzvolumen gebucht, damit habe ich mein Handy als Hotspot nutzen können und alles war soweit ok. Das bietet nun heute auch niemand mehr an. Bin mir nicht mal sicher, ob der Typ an der Hotline, durch die ich mich fast eine Stunde lang gequält habe, wirklich ein Ticket eröffnet hat, denn die versprochene SMS kam bislang auch nicht. Bislang sehe ich nicht, wo der tolle Kundenservice ist ... bislang ist es eher so, dass man mit dem Problem gefühlt allein gelassen wird ...


Habe das selbe Problem in Karlsruhe seit dem 25.10.2025 ca 18 Uhr.

Meine Frau und ich arbeiten beide auch Home-Office und haben im allgemeinen wenn es hinkommt 2 mal die Woche Probleme mit dem WLAN.

Ich gehe morgen auch persönlich in einen O2 Shop, da ich es nicht einsehe für den ganzen Mist 50 Euro im Monat zu zahlen.


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ja Die Moderatoren schreiben nur, dass sie um Geduld bitten. Aber wie lange kann man warten und keine Informationen erhalten? Auf der o2 Website, wo man den Fehler überprüfen kann, zeigt sich auch, dass bei mir alles in Ordnung ist 🤣🤣Aber 24 Stunden lang kein Internet. Katastrophe 


poales
Legende
  • Legende
  • October 26, 2025

welche Internetseite meinst du?

online ist nur Mobilfunk zu prüfen,

Mobilfunkstörung in Echtzeit prüfen

 

was sollen die Moderatoren denn erzählen?

es dauert bis das Problem behoben ist.

egal was irgendwer erzählt.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 26, 2025

Die Moderatoren können auch nur die Infos weitergeben, die sie bekommen.

@Kamilakamila1 Auf der o2-Website gibt es diese Informationen für DSL oder Kabel gar nicht!


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das Problem seit Samstag gegen 18 Uhr. Bin mal Gespann wie lange das gehen soll und telefonisch ist natürlich auch niemand erreichbar. Kundenservice wird hier nicht groß geschrieben. 


poales
Legende
  • Legende
  • October 26, 2025

@Darg 

du kannst die Notfall Hotline anrufen und dir kostenloses Datenvolumen

für  O2 Mobilfunkvertrag freischalten lassen,

 


Sandroschubert
Legende

@Damien Burgert 

Ich gehe morgen auch persönlich in einen O2 Shop, da ich es nicht einsehe für den ganzen Mist 50 Euro im Monat zu zahlen.

Was möchstest du damit erreichen?Im Shop kann dir da nicht geholfen werden.


poales
Legende
  • Legende
  • October 26, 2025

einen Antrag auf Entschädigung könnt ihr ohnehin noch nicht stellen,

o2 hält sich da an die gesetzlichen Vorgaben

 

die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.


Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

@poales Die tolle Hotline habe ich versucht und mehrfach nach 45min würde das Telefonat beendet. Werde morgen mein Glück beim Support versuchen. Aber danke für die Info.


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  • Einsteiger:in
  • October 26, 2025

@poales guter Witz, ich hatte bei der Notfallnummer angerufen und in dem Zug auch um kostenloses Datenvolumen für meine SIM gebeten, das wurde abgelehnt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo zusammen,

ich verstehe den Unmut, entschuldigt bitte die Einschränkungen.
Die technischen Herausforderungen bei unseren Kabel-Anschlüssen konnten gestern behoben werden.
Könnt ihr das ebenfalls bestätigen, laufen die Anschlüsse wieder wie vorgesehen?

Gruß
Antje


Würde behoben


  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Hallo

danke der Nachfrage.

Ja seid gestern morgen kurz vor 8 Uhr.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@Damien Burgert & ​@Darg Super, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Genau diese Antwort hab ich mir erhofft.

Gruß
Antje