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Verbesserungsvorschlag Störungsaustausch mit Vodafone Kabel

  • December 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

inrareich
Einsteiger:in

Leider ist das Vodafone Kabelnetzwerk immer noch recht instabil - über 12 Tage Ausfall alleine in diesem Jahr im Rahmen einer grossflächigen Störung (Netzwerksegment). Dafür kann O2 nun wenig. Aber als Reseller sollte O2 über den Status Bescheid wissen. Immer wieder erlebe ich bei Ticketstellung, dass die Mitarbeiter keinen Zugriff auf Daten aus dem Kabelnetzwerk haben und von einer Störung (im Gegensatz zur Tageszeitung) nichts wissen. Auch wenn die Störung behoben wurde, informiert Vodafone nicht O2. Nach Reparatur des Netzsegmentes erhält man SMS, dass die Störung nicht behoben werden konnte oder O2 will sogar einen Netzwerktechniker vorbeisenden. Nachdem dieser dieses Jahr nun schon 2x seine 100km Anreise umsonst vollzogen hat, bei mir einen Kaffee erhält und kopfschüttelnd wieder wegfährt, versuche ich es immer zu vermeiden, dass der arme Techniker wieder kommt. Letztendlich würde durch eine straffe Serviceorganisation und Statusaustausch O2 auch reichlich Kosten sparen (z.B. so einen Technikerbesuch). 

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • January 3, 2023

Hallo @inrareich ,

vielen Dank für dein Feedback. Wir sind natürlich auch immer daran interessiert unsere Prozesse zu optimieren und auch die Kommunikation euch gegenüber zu verbessern. Die Systeme zwischen Vodafone und o2 greifen sicherlich noch nicht so gut ineinander wie das bei uns und anderen Anbietern dann nach langen Jahren der Fall ist. Wir bekommen auch Meldungen von Vodafone zu Großraumstörungen, so ist nicht, die sind nur vielleicht in der Aufbereitung und Übersichtlichkeit für die vergleichbare Hektik eines Kundengesprächs nicht unbedingt geeignet. So oder so gehören hier auf jeden Fall zwei dazu und wir alle müssen dann mal schauen wo es sich in den nächsten Jahren hinbewegt.

 

Schöne Grüße, Sven