Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vdsl problem und box 6431

  • January 29, 2014
  • 46 Antworten
  • 2761 Aufrufe

Marcell
Besucher:in
Hallo zusammen. Bin schon viele Jahre bei Alice und habe vor kurzem die Option "Speed" hinzugebucht. Hardware wurde schnell Versand und das anschließen war auch kein Problem. Anschalttermin war der 27.01.2014.
Leider habe ich bis heute noch kein Internet und anscheinend kann mir da keiner helfen.
Lampen wie: Power, DSL, LAN 1 und W LAN leuchtet kontinuierlich Grün.
Nur die Info leuchtet dauerhaft rot.
Auch im Einrichtungsmenü wird angezeigt das alles korrekt angeschlossen ist. Allerdings zeigt er an, das meine o2 Box nicht freigeschaltet ist und keine Verbindung zum Internet hat.
Bei Eingabe des zugeschickten PIN's sagt er, es könne keine Verbindung hergestellt werden und ich solle die PIN-Eingabe überprüfen.
Techniker von o2 meldet einfach nich, ich hab das Gefühl da tut sich gar nix.
Da hat man ein Prudukt dazugebucht, ist somit einen Vertrag von 2 Jahren eingegangen (vorher hatte ich 4 Wochen Kündigungsfrist und keine Mindestvertragslaufzeit) und als Dankeschön sitz ich jetzt schon 2 Tage ohne Internet hier.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

46 Antworten

amigameister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Hallo,

 

auch VDSL gibt es ohne Mindestvertragslaufzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Aber wenn die Eingabe der PIN nicht klappt, dann hat man dir wohl entweder eine falsche genannt, oder es gibt andere technische Probleme.

 

Da wird dir dann nur O2 helfen können.

 

Gruß

 

 

Amigameister


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 29, 2014
Einmal bitte die Box auf Werkseinstellungen. Hierzu den Reset Pin 30 Sekunden drücken. Danach den Einrichtungsassistenten erneut starten und Zugangsdaten neu eingeben.

 

Am 13.01. ging ein Schreiben mit neuen Zugangsdaten an dich raus. Wie es scheint nutzt du noch die alten Daten.

 

Gruß

Stefan


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Nein, ich nutze die PIN aus dem Schreiben vom 13.1
:frowning

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Du hast ja auch neue Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) für die Internetverbindung bkeommen. Eigentlich sollte damit zumindest schon mal das Internet einrichtbar sein.

Bei der Telefon-PIN gibt es häufiger Probleme.


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
In dem Schreiben steht nur der 10-stellige PIN.
Kein Benutzername oder sonstiges Passwort

Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Auf werkseinstellungen zurücksetzen hab ich auch schon mehrfach ausprobiert. Dann fragt er mich beim Einrichtungsmenü nach dem 10 stelligen PIN der aber nicht angenommen wird.
Dieser wurde auch mit dem o2 Kundenservice verglichen. Soll der richtige sein

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 29, 2014
Dann bitte eben eine PN mit deinem Kundenkennwort an mich, ich gebe dir die Daten. Wenn die PIN nicht akzeptiert wird, kannst du den Punkt überspringen. Danach fragt er die Intrnet Zugangsdaten ab. Die gebe ich dir dann gleich als PN.

 

Reset auf Werkseinstellungen aber bitte vorher durchführen.

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Hm, vielleicht ist das nicht bei allen Anschlüssen so.

Ich habe bei mir jetzt für das Internet einen Benutzernamen OrtsvorwahlTelefonnummer@s94.bbi-o2.de und ein Passwort, wobei das Passwort glaube ich egal ist. Die standen bei mir auf der Auftragsbestätigung für den Produktwechsel mit drauf.

 

Beim Einrichtungsassistent ist es doch so, dass man zuerst die Internetzugangsdaten und später die Telefon-PIN eingibt. Damit sollte eigentlich zumindest Internet gehen oder akzeptiert er deine Internetzugangsdaten auch nicht?

 

Edit: Ich seh schon, ich bin viel zu langsam für euch.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 29, 2014
 Beim Einrichtungsassistent ist es doch so, dass man zuerst die Internetzugangsdaten und später die Telefon-PIN eingibt. Damit sollte eigentlich zumindest Internet gehen oder akzeptiert er deine Internetzugangsdaten auch nicht?

 

Laut Anleitung kommt erst PIN und dann Internet.

 

https://

 

 Edit: Ich seh schon, ich bin viel zu langsam für euch.


Keine Sorge, das geht mir oft genug ebenso , vorallem bei @bielo  😛


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Wenn ich den 10 stelligen PIN überspringe, sagt er immer gleich das der Router jetzt für DSL und Telefonie eingerichtet ist. Fragt also garnich erst nach Benutzername und Kennwort fürs Internet

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 29, 2014
Daher vorher auf Werkseinstellungen (wichtig, reset PIN lange gedrückt halten)

 

Edit: Daten habe ich dir gerade als PN gesendet.

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Alternativ: Kannst du die Zugangsdaten im Menü unter Internet=>Zugangsdaten eingeben?


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Also, wie gehabt, nachdem ich den 10 stelligen PIN überspringe, sagt er sofort das jetzt alles eingerichtet ist.

Wenn ich ich Menü manuell auf Internet und Zugang einrichten gehe, sagt er nur:

"Art der Internetverbindung 

- Ihre o2 Box ist dauerhaft mit den Internet verbunden.

Diese Einstellung ist standart für Flatrate-Tarife"

 

Kann da leider nix eingeben


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Welche Firmware-Version hat deine o2-Box (steht auf der Startseite vom Webinterface)?


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Version 1.01.23b


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Dann ist jetzt noch mal @o2_Stefan  gefragt. Bei den vielen verschiedenen Anschlussarten weiß ich nie genau, welcher Kunde welche Anmeldedaten bekommt.


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Die anmeldedaten hab ich ja inzwischen, nur kann ich mich ja garnicht erst anmelden. Wie gesagt wenn ich auf Internet, dann auf Zugang einrichten gehe kommt nur das mit der Flatrate und ich kann da gar nix machen


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Kann mir denn echt keiner weiterhelfen?

Oder liegt es womöglich doch an der Telekom so wie der Techniker von o2 sagte? Das wäre dann heute schon der 3 Tag ohne Netz. Bin echt schön am überlegen von Vertrag zurückzutreten ( man hat ja schließlich 14 Tage dafür ) und zu den Anbieter zu wechseln 


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Du hast ja eine o2-Box für Bitstreamanschlüsse bekommen (deshalb endet die Firmware auf "b"). Ich glaube bei den Bitstream-Anschlüssen gibt es auch nur die PIN und keine Zugangsdaten für das Internet.

Soll heißen, vielleicht hast du die falsche Box, bzw. die richtige Box aber mit der falschen Firmware bekommen.

 

Das könnte @o2_Stefan aber genauer sagen, weil er sehen kann, welchen Anschluss du hast und jetzt ja weiß, welche Firmware deine Box hat.

Wenn es tatsächlich die falsche Box ist, bekommst du entweder eine neue oder vllt. kann man die Firmware über die DSL-Leitung ändern (vielleicht sogar auch ohne Interneteinwahl).

 

Grüße

nemesis03


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Meldet sich ja leider keiner mehr :frowning

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Hm, Stefan ist jetzt seit 160 Minuten inaktiv, vielleicht hat der Feierabend.

Vielleicht kann @o2_Marc sich das kurz angucken (der ist noch online und sollte jetzt eine Benachrichtigung bekommen, dass ich ihn erwähnt habe).

Sonst morgen wieder.


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Das wäre klasse 


Marcell
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Bei der 55222 und über den Chat erreich ich niemanden, voll komisch


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 29, 2014
Die Hotline hat zur Zeit eine Störung (*https://#http://o2de.lithium.com/t5/o2-News-Aktuelles/Einschr%C3%A4nkung-der-Hotline-Erreichbarkeit/m-p/566023#M2467*), ich würde aber empfehlen jetzt erst mal beim Forum zu bleiben, sonst wird das in der Kundendatenbank noch ganz durcheinander (kann auch passieren, dass wenn der Chat irgendetwas sinnloses beauftragt, die Moderatoren hier im Forum erst warten müssen, bis das durchgelaufen ist).


bielo
Legende
  • January 29, 2014
@nemesis03 , deine Links zur Störungsmeldung gehen irgendwie nicht.

 

Hier daher nochmal: Klick