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VDSL funktioniert, jedoch von PPPoE blockiert

  • January 17, 2023
  • 3 Antworten
  • 89 Aufrufe

mph
Einsteiger:in

Hallo

Über die Nacht habe ich einige Router an das DSL-Netz dran gehabt. Hauptsächlich wegen Firmwareupdates und anschließendem Funktionstest. Hat bis zu einem Punkt wunderbar funktioniert.

Nu auf einmal kriege ich keine PPPoE Einwahl hin. DSL zur Gegenstelle funktioniert aber! Alles Synchron.

Ich gebe zu dass ich einige male über Linux eine direkte PPPoE Einwahl gestartet habe, die nicht immer geglückt ist

 

Kann es sein dass ich durch zu viele fehlerhafte PPPoE Einwahlversuchen blockiert worden bin? Wenn ja, ist es eine Zeitsperre, und erledigt sich von selbst, oder muss erst die Hotline tätig werden?

 

Gruß, mph

Lösung von mph

Hmm, knappe 7 Stunden später, meinen üblich genutzten Router wieder eingeschaltet - und geht wieder alles. So wie es sein soll.

Auf die Fehlermeldungen hatte ich nicht darauf geachtet. Vielleicht war es BRAS, der mich in Form einer Zeitsperre abgeblitzt hat?! Oder ein o2-Mitarbeiter hat dies hier gelesen, und sich dem angenommen?! Man weiß es nicht.

 

Gruß mph

3 Antworten

schluej
Legende
  • January 17, 2023

Moin Moin,

wäre neue. Was kommt denn für ein Fehler?

Ist denn die Einwahl über das OS noch aktiv? Man kann sich nur 1 x via PPPoE einwählen!

Hat das VLAN noch ID 7?


mph
Einsteiger:in
  • Autor
  • Lösung
  • January 17, 2023

Hmm, knappe 7 Stunden später, meinen üblich genutzten Router wieder eingeschaltet - und geht wieder alles. So wie es sein soll.

Auf die Fehlermeldungen hatte ich nicht darauf geachtet. Vielleicht war es BRAS, der mich in Form einer Zeitsperre abgeblitzt hat?! Oder ein o2-Mitarbeiter hat dies hier gelesen, und sich dem angenommen?! Man weiß es nicht.

 

Gruß mph


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 19, 2023

Hi @mph,

ich würde gerne für uns die Lorbeeren ernten. Kann ich aber nicht. Wenn wir hier bereits für dich aktiv geworden wären, dann hätten wir uns dazu auch direkt hier im Thread gemeldet.

Dass es nun aber wieder vernünftig funktioniert, ohne das wir aktiv werden mussten, ist schon einmal gut. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis