Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL Echo beim festnetz

  • May 31, 2021
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,

 

ich hab kleines Problem seitdem wir auf 250mbits gewechselt sind hört man beim telefonieren ein Echo seine eigne Stimme  oder seltsame Geräusche woran kann das liegen Leitung? 

wie behebe ich das ?

 

 

Lösung von blablup

Ich würde empfehlen eine Störungsmeldung bei o2 aufzugeben. Dazu bitte die Rufnummer 089787979400 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. Am besten schon mal eine genaue Fehlerbeschreibung vorbereiten, z.B. ob das Problem immer und zu allen Gegenstellen auftritt oder nur bei bestimmten Anrufen. 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Wurde in dem Zusammenhang vielleicht der DSL-Router, der Telefonapparat oder die Verbindung zwischen beiden Geräten geändert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Wurde in dem Zusammenhang vielleicht der DSL-Router, der Telefonapparat oder die Verbindung zwischen beiden Geräten geändert?

Ich hab mir den Router 7590 selbst gekauft und AVM Fon C5 gekauft und vor dem Wechseln funktionierte alles jetzt kommt nur Echo hab nur noch Geräusche zur hören 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 31, 2021

Deine Antwort ist für mich nicht eindeutig. Verstehe ich dich richtig, dass es keine Veränderung von DSL-Router und Telefonapparat gab?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Deine Antwort ist für mich nicht eindeutig. Verstehe ich dich richtig, dass es keine Veränderung von DSL-Router und Telefonapparat gab?

Ja genau  was soll ich nur tun …


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 31, 2021

Ich würde empfehlen eine Störungsmeldung bei o2 aufzugeben. Dazu bitte die Rufnummer 089787979400 vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. Am besten schon mal eine genaue Fehlerbeschreibung vorbereiten, z.B. ob das Problem immer und zu allen Gegenstellen auftritt oder nur bei bestimmten Anrufen. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • May 31, 2021

Wurde in dem Zusammenhang vielleicht der DSL-Router, der Telefonapparat oder die Verbindung zwischen beiden Geräten geändert?

Ich hab mir den Router 7590 selbst gekauft und AVM Fon C5 gekauft und vor dem Wechseln funktionierte alles jetzt kommt nur Echo hab nur noch Geräusche zur hören 

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am C5. Die Echounterdrückung der AVM-Mobilteile ist leider nicht die beste. Am besten, du kaufst dir ein Panasonic- oder Gigaset-Mobilteil für die Fritzbox, dann ist der Hall weg.