Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vdsl check


Hallo O2 , ich wollte euch mal bitten einmal meine Leitung zu Checken? Plz 

Spielen wie Onlien Shooter auf ner box oder pc fast unmöglich und habe leider keine fritti um mal Daten anzuschauen ! Egal was ich spiele ist verzögert , obwohl ich guten Ping hab kann ich nicht mal gegenstände aufheben. Treffer kommen fast Nie an aber Gegentreffer landen blitzschnell! Es alles Lan verbunden ports offen etc alles . Am besten kann ich das so erklären , die Treffer von mir kommen entweder verspätet oder garnicht an aber die Treffer des Gegner kommen sofort an, als ob für ihn die Tür offen steht aber ich hingegen duech 3 Türen muss🤩  Hab Heute in Pubg 3 Treffer mit der PumpGun gemacht und er ging nicht zu Boden aus nächster nähe😂😂😂unmöglich. Wärt ihr bitte so nett um einmal die Leitung anzuschauen 

icon

Lösung von pufferueberlauf0 22 April 2023, 17:21

Zur Antwort springen

26 Antworten

Der erste Schritt ist immer einen Speedtest zu machen wie bei  www.breitbandmessung.de

Bei starken Abweichungen von der Tarifbeschreibung würde ich dann sofort die Hotline anrufen und ein Störticket aufmachen lassen.

Keine Abweichungen Aber dafür zu oft loss and highping 

Hallo @Kadirkadir,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast bei uns einen DSL Anschluss oder geht die Verbindung bei dir über Kabel? Welchen Router hast du denn angeschlossen? Die Werte von deinem Speedtest sind zwar nicht ganz an dem Maximum einer 100er Leitung dran, aber in der Form auch noch gut. Stellst du denn abgesehen von deinen Herausforderungen beim Spielen sonst noch Abbrüche oder ähnliches bezüglich deiner Internetverbindung fest?

 

Schöne Grüße, Sven

Also eine Abweichung , kann ich leifer mit der o2 Box 2 nicht feststellen da kein Spektrum Einsicht. Internet ist stabil bis auf das ich beim Gamen Paket loss und highping bekomme! Spring Manchmal nach Lust und Laune. Hab alles versucht Port etc Nat Offen !!! Trotzdem schwankt es! War Vadofone und bin Extra zu o2 wegen dem ipv6❤️!  Noch bissl erklären auf meiner Art😂 gegner Steht vor mir , ich ballere , es kommt drüben am Server nicht an aber dagegen kommt es bei mir sehr gut an😂 und es ist leider nicht bei einem Game so ! Benutz wird hinsichtlich ps4 für FN und die Series X für PubaG! Was kostet denn eine Fb Miete? Zu der o2 box? Lg

Also eine Abweichung , kann ich leifer mit der o2 Box 2 nicht feststellen da kein Spektrum Einsicht. Internet ist stabil bis auf das ich beim Gamen Paket loss und highping bekomme! Spring Manchmal nach Lust und Laune. Hab alles versucht Port etc Nat Offen !!! Trotzdem schwankt es! War Vadofone und bin Extra zu o2 wegen dem ipv6❤️!  Noch bissl erklären auf meiner Art😂 gegner Steht vor mir , ich ballere , es kommt drüben am Server nicht an aber dagegen kommt es bei mir sehr gut an😂 und es ist leider nicht bei einem Game so ! Benutz wird hinsichtlich ps4 für FN und die Series X für PubaG! Was kostet denn eine Fb Miete? Zu der o2 box? Lg

Es ist dein Dsl Anschluss- denke Vdsl🤪 alles über Lan kabel. Weisst was mir noch einfällt? Als ich bei Vodafone war konnte ich über die FB sehen das meine Kabellänge zur Strassenbox also wo des Dsl angeknüpft ist ? 256 Meter betrug obwohl das früher weniger war! Ob dies immer noch so ist weiss ich nicht, kann mich erinnern das dies ungefähr so um die 100 Meter betrug!

Hallo @Kadirkadir ,

abgesehen von der HomeBox kannst du bei uns für einen DSL Anschluss eine FritzBox 7590AX für 6,99€ mieten. Es steht dir natürlich genauso frei selber einen Router beim Elektronikhändler deines Vertrauens zu erwerben und diesen dann zu nutzen.

Wenn die Leitungslänge sich verändert und vor allem auch noch verlängert, ist das generell kein gutes Zeichen. Hast du mehr als eine TAE-Dose bei dir in der Wohnung/Haus? Sind PLC-Adapter im Einsatz? Hattest du dich ansonsten schon an die Technik gewandt und eine Störung gemeldet?

 

Schöne Grüße, Sven

Hab mir nen Lappi ausgeliehen, das ist der letzter Stand von meinem Dsl😂 der ist über Lan verbunden! 

Wohne im 16. hab nir eine Dose , die der Techniker angeschlossen hat, hab jetzt mal über Pingplotter geschaut, wie auch ihr es sieht stimmt da was nicht 

Hi @Kadirkadir 

Sorry, dein letzter Beitrag ist uns durchgerutscht. Vielleicht magst du mal berichten: Liegen die Einschränkungen noch vor? Falls ja, solltest du bitte direkt vom Handy aus die Hotline kontaktieren, damit die Kollegen gemeinsam mit dir ein Störungsticket aufnehmen. 

VG Matze

Nur mal als Richtwert, das sind die Werte vom Hotspot o2 - das was man sieht sind halt Diwnload Links Pfeil Down UP IST halt upload! Wie man sieht , sind die Werte ausgeglichen!!!

Bin ich aber nun mit dem Dsl verbunden, ist halt Links  ein Wert von 20kb und rechts nur 5kb .  Das heisst für mich so in etwa das was vom Seever anlommt bei mir sind 20kb und was ich sende 5kb.  🤪 trotzdem Danke , ich habs aufgegeben weil, es eh am Ende heisst die Leitung wäre ok!  Wenn ihr mich fragt , könnte das eventuell ein Port Proplem sein, denn in der Vergangenheit wurde mir der Port ab und ein Reset durch geführt was lirze Zeit das Proplem behoooob

 

@Kadirkadir Ich denke eine Meldung an der Hotline wäre durchaus ein sinnvoller Schritt, ein Portreset kann durchaus über die technische Fachabteilung veranlasst werden, inwiefern das den Fehler korrigiert vermag ich aber nicht zu beurteilen. 

Lieben Gruß Matze

Dabke Matze, bin es aber Leid jedem in fer Hotline zu erklären das der Internet nicht läuft wie es soll und dann schauen die sich das an u dsagen ihr Dsl funzt normal als ob die Techniker wären und fangen wieder mal mit ihrem Fragen, mit qas sind sie Online Lan Wlan geben einen angeblich Tips aber wissen nicht mal qas ein Tracerout ist wozu ein Pingplotter dient und solche leute wollen mir erzählen das mein Dsl ok ist , bin Extrem genervt von all dem !!! Bei 100Anrufen bei O2 hatten 80davon kein Plan wie überhaupt ein Dsl läuft, was HOPS sind , haben einen Zettel vor sich liegen als Checkliste das wars!  Es werden alle O2 Verträge zum Termin gekündigt, nicht mal mein O2 LTE hat richtigen Empfang obwohl ich im 16. Wohne in Berlin ! Angeblich mein Handy defekt 😂😂😂laut Techniker!!! Seltsam das alle 3 Handys die gleiche makke haben!!! 

Was noch eventuell nicht erwähnt wurde , feüher habe ich NIE eine Ping Zeit über 10ms gehabt, und die zeigt nur 40 bis 50ms an bei Speedtest ‚s die ich durchführe! Weiss das es auch genügt fürs Spielen aber wieso aufeinmal so ein Unterschied? Gleiche Wohnung gleiche Leitung!  Eventuell fehlt dem Dsl aufeinmal sowas wie früher eine FP zuschaltung? Fragen über Fragen aber finde einfach keine Lösung!  Nur mal so ein Beispiel Video von dem Thema was ich versuche zu erklären, ich Treffe am Head als 1. nix passiert er trifft und ich liege. Davon habe ich viele Vids und das ist auch FN etc genau so

https://youtube.com/shorts/kNQOvp4dnQo?feature=share

Was noch eventuell nicht erwähnt wurde , feüher habe ich NIE eine Ping Zeit über 10ms gehabt, und die zeigt nur 40 bis 50ms an bei Speedtest ‚s die ich durchführe! Weiss das es auch genügt fürs Spielen aber wieso aufeinmal so ein Unterschied?

Schwer zu sagen, so ohne Daten. Mach doch mal einen traceroute/mtr/WinMTR zu www.heise.de und poste das hier. Idealerweise haettest Du auch einen traceroute/mtr trace aus den 10ms Pingzeiten zum Vergleich… Bezuehglich Speedtests, die meisten Speedtests versuchen automatisch den “besten” Server auszuwaehlen, das muss nicht zwingend der naechste sein. Ich wuerde Dich auch bitten sowohl mit der breitbandmessung.de Desktop App als unter speed.cloudflare.com je einen Speedtest zu machen und einen Screenshot hier zu posten.

Gleiche Wohnung gleiche Leitung!  Eventuell fehlt dem Dsl aufeinmal sowas wie früher eine FP zuschaltung? Fragen über Fragen aber finde einfach keine Lösung!  Nur mal so ein Beispiel Video von dem Thema was ich versuche zu erklären, ich Treffe am Head als 1. nix passiert er trifft und ich liege. Davon habe ich viele Vids und das ist auch FN etc genau so

https://youtube.com/shorts/kNQOvp4dnQo?feature=share

Fastpath gibt es so nicht mehr, seit der Einführung von G.INP ist das Interleaving-Delay fuer die allermeisten Links massiv nach unten gegangen. Zum Spielvideo kann ich wenig sagen, da fehlt mir die Erfahrung. Frage, wie sieht das Spielerlebnis eigentlich aus, wenn man gegen Gegner spielt die unfaire Methoden wie Aim-Bots nutzen?

Hab mir nun Morgens um 6Ihr den Lappi geschnappt und nochmals getestet, das ist der Stand der Dinge Aktuell von Heite Morgen 🤩

Hab mir nun Morgens um 6Ihr den Lappi geschnappt und nochmals getestet, das ist der Stand der Dinge Aktuell von Heite Morgen 🤩

Das Bild signalisiert mir das die Pakete unterwegs irgendwo die klippe runter springen, Oder? Es hat also mit mir oder der Verkabelung zu tuen, zum Router etc sind keine PL da , und am Ziel auch nicht aber unterwegs zum Ziel🤪werd langsam zu netz experten😂😂

Hier mal ein Link zu einer (englischen) Präsentation zum Thema ‘Wie interpretiert man traceroute/mtr Resultate’:

https://archive.nanog.org/sites/default/files/10_Roisman_Traceroute.pdf

Die Quintessenz ist dass Paketverlust der auf Zwischenhops beschraenkt ist, also den Endhost nichr betrifft, meist komplett irrelevant ist… uebliche Ursachen sind Ratenlimitierung und Depriorisierung von ICMP Echo requests/responses (‘Pings’).

 

Bin mit meinem Wissen genau wieder da , wo ich vorher schon war😂Danke Puffer! Die zwischen PL müssen nix heißen aber vorher war trotzdem nie eine da

 

 

Hi @Kadirkadir 

Ich denke eine Meldung an der Hotline wäre durchaus ein sinnvoller Schritt,

ein Portreset kann durchaus über die technische Fachabteilung veranlasst werden,

inwiefern das den Fehler korrigiert vermag ich aber nicht zu beurteilen. 

Hattest du in der Zwischenzeit die Kolleg:innen über die Hotline kontaktiert, damit man sich deinen Anschluss noch mal im Rahmen eines Fehlertickets anschaut? 

Vielleicht magst du uns da noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

VG Matze 

Hattest du in der Zwischenzeit die Kolleg:innen über die Hotline kontaktiert, damit man sich deinen Anschluss noch mal im Rahmen eines Fehlertickets anschaut? 

Vielleicht magst du uns da noch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Hab heute Angerufen und es wurde aufgegeben, warte auf eine Sms , werd berichten!

 

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt 

@Kadirkadir Super, danke für deine Rückmeldung.

Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Updates

VG Matze 

Hiii, laut O2 heisst es das die Geschwindigkeit gegeben ist und somit kein Fehler vorliegt 👏🤣🤣🤣als ob das schon nicht weiss , nach einem Speedtest das die Geschwindigkeit stimmt! Pingplotter trial ist abgelaufen! Winmtr muss jetzt drann glauben 😁1. Hop Router 2. meine Kabeln ab der 3. kann ich nichts mehr tuen und ab da an zeigt es halt an , das beim Einkauf vom Router bis zum Ziel paar Sachen verloren gehen unterwegs! Pingplotter hat mehr angezeigt als wie Winmtr! Das ist der letze Update von ganzen lg

Da sieht man doch glatt das zum Server Frankurt vom Sixpack nur noch 4 ankommen 🤣säufer

Winmtr muss jetzt drann glauben 😁1. Hop Router 2. meine Kabeln ab der 3. kann ich nichts mehr tuen und ab da an zeigt es halt an , das beim Einkauf vom Router bis zum Ziel paar Sachen verloren gehen unterwegs! Pingplotter hat mehr angezeigt als wie Winmtr! Das ist der letze Update von ganzen lg

Da sieht man doch glatt das zum Server Frankurt vom Sixpack nur noch 4 ankommen 🤣säufer

 

Der entscheidende Punkt ist, dass am letzten Hop alle Pakete ankommen, d.h. da geht nichts wichtiges verloren, die Hops dazwischen beantworten zwar nicht alle ICMP echo requests oder TTL exceeded, aber Datenpakete fuer Host weiter “Upstream” werden ohne Verlust weiter geleitet.

Hallo @Kadirkadir ,

ich hoffe die Infos und Erklärung von pufferueberlauf0 haben dir hier noch geholfen, wenn ansonsten noch etwas sein sollte dann melde dich natürlich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Danke an alle, seid 2 Monaten hab ich keine Gelegenheit mich an die Konsole zu setzen! 🤯🤪 Hab zuletzt ein log in die Box gemacht und war erstaunt- es gabs win Update? Alles sah anders aus und was mir noch auffiel war das die Xbox anstatt der normalen Port einen ganz anderen Port im Eintrag hatte und sowie auch auf der Box. Um es auszutesten hab ich leider keine Zeit von daher kann der Thread von mir aus geschlossen werden! ❤️

Deine Antwort