Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL 50 seit gestern sehr langsam



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

141 Antworten

Benutzerebene 2
ITler schrieb:
Hallo Zusammen,

 

es ist schon ziemlich erstaunlich, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ihre eigenen Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht kennt!

 

Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Vertragsverhältnis als Download, unter;

- § 3.3 (gelbe Markierungen)

 

Im Forum wird reines PR betrieben von den Mittarbeitern.

Was genau willst du uns eigentlich sagen?

 

Dass 25 MBit beim L als Mindestwert angegeben sind und die hier berichteten Werte aus dem Vorwahlbereich 07 eine Störung darstellen, wurde von keinem o2-Mitarbeiter hier im Forum in Abrede gestellt.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Kollegen melden das die Störung nun behoben sein soll (auch abends). Sie beobachten das aber dennoch vorerst weiter.

 

Mögt ihr hier bitte auch berichten, ob es heute Abend besser ausschaut? Wenn nicht, eben hier posten, dann gebe ich das morgen früh direkt weiter.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Danke für die Info! Ich werde es heute Abend testen und berichten.

 

Was war denn die Ursache für die Störung?

Benutzerebene 5
@o2_Stefan , hallo erstmal,

 

ich finde "Störung behoben" sieht anders aus, oder was meinst du??

 

http://www.speedtest.net/result/3898340162.png

 

Werde noch schauen wie es später aussieht. Es ist so langsam wirklich zum kotzen. 

 

Es geht weiter runter !!!

http://www.speedtest.net/result/3898351302.png

 

 

Benutzerebene 7
Ja, Störung behoben sieht anders aus.

 

Ich gebe es entsprechend weiter. Dennoch, bitte alle anderen auch einmal testen ob es läuft.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Mach mir noch einen Gefallen und schmeiß den ITler raus !!!  😠

hallo Stefan,

heute mittag hat gut funktioniert, aber jetzt sehr schlecht

Benutzerebene 5
Stefan, die Störung kann doch aber nicht bei euch alleine sein. Wie schon gesagt, mein Kumpel, der eine Etage unter mir wohnt hat das gleiche Problem. Er ist aber Telekom Kunde. Er hat auch schon eine Störung gemeldet. Die Antwort per SMS war, das sie sich ab heute morgen um 8.00 Uhr drum kümmern wollen. Er ist noch beschissener dran da sein Entertain nicht geht. Ob er schon neues weiß kann ich nachher sagen wenn er zu Hause ist.

Hallo!

Kann leider nicht bestätigen, dass die Störung behoben sein soll. Mehrere Tests mit dem Ergebnis, dass der Download bei max. 6,9 Mbits liegt.

Bitte beheben.
Und ja, es ist Tageszeitabhängig, aber wenn man arbeitet, ist die Zeit ab 16:00 Uhr ausschlaggebend und da ist euer Netz zu langsam.
Leider ist die Störung nicht behoben,

siehe Bildanhang.

 

 

Details zur Störungsmeldung O2, Stuttgart (#392712)

 

Region: 0711    Stuttgart Internet-Provider: O2 Art des Zugangs: VDSL Art der Störung: niedrige Datenrate / hohe Latenz Beginn der Störung: 09.11.2014 19:00 Uhr

Ende der Störung offen

Kommentar: Die VDSL 50 Störung (VDSL‌ 50.000: O2 DSL All-in L / VDSL‌ 50.000: O2 DSL All-in L Pro) ist seit dem 05.11.2014 bekannt und dauert an. Die Download-Geschwindigkeit fällt auf ca. 2-8 MBit ab dem späten Nachmittag, sowohl bei Privatkunden und Geschäftskunden. Siehe Link (Quelle: hilfe.o2online.de): http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/VDSL-50-seit-gestern-sehr-langsam/td-p/790078 Die Störung betrifft die Stadt Stuttgart.

 

Da geht ja mal garnix voran.

Bei mir läuft auch noch nicht rund. Heute Morgen alles OK und schnell. Gerade ein Download einer 10 MB-Datei versucht- 1 Minute. Vorwahlbereich 07032.

Mein VDSL 50 hält sich immernoch bei 5kbit/s nach 00:00 bis ca 10:00 Uhr funktioniert es ok.

Anstatt Youtube, Amazon und twitch in HD anzuauschen gehts auch in low/mid und das für 30€ mtl.

 

Dazu kommt noch sowas http://www.pcgames.de/Internet-Thema-34041/News/EU-Kommissar-Oettinger-plant-Einschraenkung-von-Anbieterwechsel-1141939/

 

Anstatt die Kunden durch die Qualität und Service an das Unternehmen zu binden wird es mit billigen Tricks versucht.

 

 

So ich war gerade im Nachbarhaus,

 

siehe Messung "ADSL 16", WLAN, Bildanhang, Download 11,36 MBit/s (Versatel - Geschäftskundenanschluss)

 

und

 

siehe Messung "VDSL 50", GLAN, Bildanhang, Download 4,47 MBit/s (Telefónica - Geschäftskundenanschluss).

 

Der ADSL 16 - Anschluss liegt in der Vermittlungsstelle, ca. 750 Meter.

 

Der VDSL 50 - Anschluss liegt im DSLAM, ca. 75 Meter.

 

Stuttgart Heslach keine Verbesserung.

(Gemessen um 19.00 Uhr)

 

https://

 

Ich messe nochmal um 0.00 Uhr, ob es dann wieder gut ist wie bisher.

 

 

Hier ebenfalls keine Verbesserung (Stuttgart - Weilimdorf)

https://

http://www.speedtest.net/my-result/3898870345
Hey Leute, 

kann mich wieder nur anschließen. Heute Mittag konnte ich noch super arbeiten, aber mittlerweile geht's wieder Richtung Keller :frowning

http://www.speedtest.net/result/3898866003.png

 

lg Cidiy

Auch am Stuttgarter Flughafen ist es heute noch schlechter als gestern. Speedtest bei weniger als 2 Mbit.

Hier auch immer noch keine Besserung. (Stuttgart Ost)

 

 

Ist jetzt bald ne Woche, wie siehts aus O2?

https://

 

Stuttgart Weilimdorf hier. Sehr am schwanken das ganze. Die Hotline hilft auch nicht bei der Sache

https://

In Bad Cannstatt ist es auch nicht besser. 

Benutzerebene 2
hier PLZ 77656 geht auch wieder fast nix: 

http://www.speedtest.net/my-result/a/1039247497

Hier auch Stuttgart Weilimdorf. Ich habe seit eine Woche O2 DSL  L.

Von den versprochenen 50/10 MBit/s kommen hier meistens nur 2/5 MBit/s an (Down/Up).

Ich komme mir schon ein bisschen verar***t vor.

 

https://

 

 

In Stuttgart Heslach wirds immer schlimmer:

 

https://

 

Hallo liebe Stuttgarter, geht doch mal ins Bett damit ich surfen kann ;-)