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Hallo, wie die Überschrift es schon sagt habe ich seit gestern große Probleme mit dem Internet. Ich kann nicht einmal mehr einen Speedtest zu ende führen da er stunden dauern würde. Laut meiner Fritzbox 7490 liegen aber 51000/10000 an. Ich habe sie schon öfters vom Strom genommen was aber keine Besserung brachte. Gestern ging es gegen 23.00 Uhr mal kurz wieder aber heute ist kein Download möglich. 



Kann mir jemand helfen? Bitte!!!



 



Grüßle, Chris



Und jetzt geht wieder fast nix mehr  ⚠️   😡   👎




Und jetzt ca. halbe Kraft



 



http://www.speedtest.net/result/3891173069.png




http://www.speedtest.net/result/3891177063.png



 



Sehr komisch. Es geht Bergab !!!




Es geht bergab aber auch zwischendurch bergauf 🙂.



 



Gehen wir optimistisch an die Sache und sagen mal das die Kollegen gerade am Routing basteln um den Fehler zu beheben.



 



Gruß



Stefan




Hi Chris,



 



hmm, wenn ich mir das so recht überlege... Mit 13MBit komme ich gerade auch zurecht, also brauchen dann doch nicht mehr tauschen  😎



Zumindest bis zum 1.12., bis dahin liegt mir derzeit noch eine Kündigung von O2 vor, die aber eigentlich schon nach dem misslungenen zweiten VDSL-Wechsel-Versuch widerrufen ist. Dann würde ich noch einmal auf Dich zukommen  😀



 



Kurz vorbeikommen für das Bierchen wird schwierig... Bin im Großraum Hannover und wenn ich recht erinnere Du eher unterhalb von Stuttgart. 



 



Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...



-kerberos-




@o2_Stefan 



Ich hab zwar nur VDSL (25), habe aber seit der Installation vergangenen Freitag ebenfalls, die hier beschriebenen Probleme. Laut Techniker liegt die Soll-Datenflussrate an, und laut O2-Team ist mein Anschluss in Ordnung. (Nutze auch den von O2 bereitgestellten Router sowie das Lan-Kabel)



Ich habe dazu schon zweimal 25 min+ in der Warteschleife in den letzten Tagen gewartet - meinst du, dass es jetzt nur noch abzuwarten gilt, oder kann man noch irgendwas versuchen zu tun? Denn ohne Internet ist es für mich schwer zu arbeiten. :/



hoffnungsvolle Grüße

Cidiy




So @o2_Stefan , wenn die Kollegen gerade am Routing basteln sollte Ihnen mal jemand sagen das es die verkehrte Richtung ist die sie eingeschlagen haben.  😖



 



http://www.speedtest.net/result/3891696683.png



 



Grüßle, Chris




dem kann ich mich nur anschließen :frowning



 



http://www.speedtest.net/result/3891740814.png



lg Cidiy




http://www.speedtest.net/my-result/3891752054



 



 



Auch.....




Hallo bei mir genau das gleiche....



 



Kann O2 sich hier mal dazu äußern bis wann die Probleme behoben sind?



 



Es ist schon ne Frechheit... (50er Leitung)



http://www.speedtest.net/my-result/3891813355



 



Achja Mails werden nicht beantwortet, Hotline ewige Wartezeiten >25min und es geht immer noch niemand hin....



 



Danke o2




Habe das Problem schon seit Montag(03.11) das ist einfach unglaublich ich surfe mit 10% der mir zustehenden Geschwindigkeit. Sollte man vieleicht den Provider auch mit 10% vergelten, würde mich interessieren was O2 dazu meint?



Wenn man einen Speedtest vor 12 Uhr oder Nachts macht bekomme ich einigermaßen vernünftige Ergebnisse aber ansonsten....was soll das ?



 



 Zwei mal die Hotline angerufen, jedes Mal 20-30 Minuten in der Warteschleife.



 



Hier mein DSL 4000(ironie /off):



http://www.speedtest.net/my-result/3891857863




Selbes Problem allerdings nicht mit VDSL in Lübeck... Ich habe eine 16er Leitung und da kommen jetzt gerade mal so 1mbit durch laut Speedtest. Bei einem Spiele update lässt er aber nicht mehr als 50kb durch. Die Leitung ist total langsam hier.




Bei mir geht seit gestern auch fast nix mehr. Fritzbox synct mit 48,4/10Mbit, aber es kommen nur 3 bis 4MBit an.



Anschluss läuft über Telekom.



 



Ist echt ärgerlich,.weil man so AIV nicht nutzen kann.



 




Hallo zusammen,



 



ich habe nun einmal gesammelt. Ihr liegt alle auf telekom VDSL Ports und kommt alle aus dem 07er Vorwahlbereich. Ich habe die Meldungen von euch einmal gesammelt an die Netzkollegen gesendet.



 



Sobald wir da neues habe, melden wir uns hier.



 



Gruß



Stefan




Danke Stefan, das ist mal ein Anfang. Dann werde ich heute wohl nicht mehr in den Genuss von BF4 kommen da es mit dem Ping keinen Sinn macht. Hoffe auf ein baldiges Ergebniss/Lösung.



 



Schönes Wochenende wünsch ich Dir  und natürlich den restlichen 07er Leidensgenossen.



 



Grüßle, Chris




Nur um O2 etwas zu entlasten !!!



 



Mein Nachbar der unter mir wohnt (3 Fam. Haus) hat gerade auch nen speedtest gemacht. Und siehe da, 1,6Mb/s bei VDSL 50, und der kotzt jetzt auch. Aber er ist bei der Telekom und hängt schon am Telefon um Dampf ab zu lassen. Der arme mensch an der Hotline.  😡



 



Hier was zum Nachlesen im Telekom-Forum:



 



https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/internet-performance/performanceprobleme-hohe-paketlaufzeiten,790,11284416,11284730.html?#msg-11284730




http://www.speedtest.net/result/3892631518.png



 



 



 



Bei mir genau das gleiche seit gestern. 



 



Und das im Jahr 2014! Warum ist das so? 



 



Warum gibt es bei O2 immer wieder Ausfälle und langsame Datenübertragungen? 




Aktuell scheinte es wieder zu funktionieren http://www.speedtest.net/my-result/a/1036035013
Bei mir geht es auch wieder, aber nur bis gegen abend dann bricht die leitung wieder ein.



 



http://www.speedtest.net/result/3893073311.png




Bei mir läuft es gerade auch wieder normal.



 



Habe vorhin auch eine SMS von der Technik bekommen in der steht, dass bei mir keine Störung feststellbar ist und ich mein Endgerät überprüfen soll.



 



Schauen wir mal, wie sich die Bandbreite im Laufe des Tages entwickelt. 😄




Ab jetzt gehts wieder Bergab !!!



 



http://www.speedtest.net/result/3893356229.png




http://www.speedtest.net/result/3893628606.png




das wars dann wieder: http://www.speedtest.net/my-result/a/1036535776 bin mal gespannt wie lange das Theater fortgeht.
Das gleiche hier im Stuttgarter Westen auch schon die ganze Woche.

Nachdem ich zweimal die Warteschleife (20-30 min) über mich ergehen hab lassen, kam jedes mal die Sms: "prüfen sie ihre Geräte".

Kann ja aber ganz offensichtlich, wie man hier sieht, nicht sein...

Das nervt ehrlich am meisten, dass es keine vernünftige Auskunft gibt, was das Problem ist, und dass immer behauptet wird, es liegt keine Störung vor.
Hallo O2!



 



Wie ich bei meinen Vorschreibern gelesen habe, gibt es im Moment große Probleme mit der VDSL Geschwindigkeit im 07 Vorwahlbereich!



Ich habe jetzt schon zweimal eine Leitungsprüfung bei der Technik beantragt, denke aber, dass ich wieder mitgeteilt bekomme, Leitung super bitte Endegerät prüfen.



Ich finde es seltsam, dass ich von den Mitarbeitern der Technik nicht darauf hingewiesen werde, dass es in meinem Vorwahlbereich wahrscheinlich Probleme mit VDSL gibt.



Auch mein Hinweis, dass die Geschwindigkeit mit 5 (in Worten fünf) Endgeräten gemessen wurde löste bei der Hotline nicht gerade Verwunderung, sondern eher Gleichgültigkeit aus. 



Ich hoffe, dass O2 die Beschwerden seiner Kunden ernst nimmt und versucht, die Probleme zu beheben.



Ich werde mir das Ganze noch ein wenig anschauen und meine Schlüsse bzw. Konsequenzen ziehen.



 



PS.: Ich habe eine Leitung, die laut FRITZ BOX 7490 mit 51,4 Mbits down und 10,0 up synct. Das hilft nur nicht viel, wenn ich zu ganz schlechten Zeiten nur 1,99 Mbits habe. Seit doch so nett, und prüft einmal eure Anfangsgeräte, vielleicht gibt es ja da ein Problem 😉