Hallo, wie die Überschrift es schon sagt habe ich seit gestern große Probleme mit dem Internet. Ich kann nicht einmal mehr einen Speedtest zu ende führen da er stunden dauern würde. Laut meiner Fritzbox 7490 liegen aber 51000/10000 an. Ich habe sie schon öfters vom Strom genommen was aber keine Besserung brachte. Gestern ging es gegen 23.00 Uhr mal kurz wieder aber heute ist kein Download möglich.
Kann mir jemand helfen? Bitte!!!
Grüßle, Chris
Seite 1 / 6
Hab genau das Gleiche, laut Speedtest liegt mein Download bei 0,8-1,5mbit/s und Upload bei 7mbit/s.
Yep genau...Hatte mein VDSL50 am 11.07.2014 bestellt, heute lese ich etwas von einer Drosselung...hab im Vertrag nichts darüber stehen.
Das es sich hier um eine Drosselung handelt glaube ich nicht. Es kam gestern Abend auf einmal nichts mehr durch die Leitung obwohl meine Fritte das Gegenteil behauptet.
Hmm, jetzt funktioniert es wiedermal, fragt sich nur wie lange.
http://www.speedtest.net/result/3886947147.png
http://www.speedtest.net/result/3886947147.png
Was funktioniert denn da bitte? Bei VDSL 50 sollte der Download deutlich höher sein (ca. 47Mb/s war es bei mir). Dein Upload ist ok.
Wenn du da nicht im Hintergrund irgendwelche Downloads laufen hast sind die Werte des Downloads für ne 50 MB Leitung unter aller Sau der Upload ist ok
Erneuter Test siehe Anhang
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 89 | 89 | 0 | 0 | 1 | 0 |
|loopback1.91.brun.0001-02.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 53 | 32 |
|ae16-0.02.xd.0001-01.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 48 | 33 |
|et-7-1-0-0.0002.prrx.01.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 54 | 32 |
|rmwc-frnk-de01-xe-4-0-0.nw.mediaways.net - 0 | 89 | 89 | 26 | 44 | 139 | 32 |
| 62.53.0.108 - 0 | 89 | 89 | 27 | 32 | 42 | 33 |
| po3.02.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 33 | 75 | 33 |
| 195.71.237.118 - 0 | 89 | 89 | 27 | 32 | 42 | 33 |
| sgncore01-svi290.sg.de.o2.com - 0 | 89 | 89 | 27 | 34 | 94 | 33 |
| www.o2.de - 0 | 89 | 89 | 27 | 35 | 83 | 33 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 89 | 89 | 0 | 0 | 1 | 0 |
|loopback1.91.brun.0001-02.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 53 | 32 |
|ae16-0.02.xd.0001-01.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 48 | 33 |
|et-7-1-0-0.0002.prrx.01.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 32 | 54 | 32 |
|rmwc-frnk-de01-xe-4-0-0.nw.mediaways.net - 0 | 89 | 89 | 26 | 44 | 139 | 32 |
| 62.53.0.108 - 0 | 89 | 89 | 27 | 32 | 42 | 33 |
| po3.02.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 0 | 89 | 89 | 26 | 33 | 75 | 33 |
| 195.71.237.118 - 0 | 89 | 89 | 27 | 32 | 42 | 33 |
| sgncore01-svi290.sg.de.o2.com - 0 | 89 | 89 | 27 | 34 | 94 | 33 |
| www.o2.de - 0 | 89 | 89 | 27 | 35 | 83 | 33 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
@o2_Stefan wie siehts denn bei mir aus? Kannst mir was sagen?
Das Problem besteht immer noch
Das Problem besteht immer noch
Sorry, hängen noch ein wenig hinterher im Forum 😞.
... auf den ersten Blick schaut da im Trace alles gut aus, allerdings reichen winMTR auch 5Mbit/s vollkommen aus um die Daten da schnell durch zu bekommen.
Mach mal folgendes. DownloadManager installieren, irgendwo eine große Datei Downloaden und den Download auf 5Mbit/s begrenzen. Parallel zum Download winMTR erneut durchlaufen lassen. Dann sollten wir sehen bei welchen Hop der Flaschenhals besteht.
Gruß
Stefan
... auf den ersten Blick schaut da im Trace alles gut aus, allerdings reichen winMTR auch 5Mbit/s vollkommen aus um die Daten da schnell durch zu bekommen.
Mach mal folgendes. DownloadManager installieren, irgendwo eine große Datei Downloaden und den Download auf 5Mbit/s begrenzen. Parallel zum Download winMTR erneut durchlaufen lassen. Dann sollten wir sehen bei welchen Hop der Flaschenhals besteht.
Gruß
Stefan
Hi Chris,
ich kann Dir ja meine rasante ADSL 12-13MBit Leitung leihen... Entschuldige...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
ich kann Dir ja meine rasante ADSL 12-13MBit Leitung leihen... Entschuldige...
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
So, da haste was. @o2_Stefan
@-kerberos- der war nicht schlecht !!!
Wollen wir tauschen?
Wollen wir tauschen?
Danke, viel ist da aber auch nicht was schief läuft. Aus dem Trace würde ich nun nicht deuten das da 40Mbit/s fehlen. Was passiert, wenn du mehrer Downloads parallel durchführst? Kommst du dann in Summe auf die 47Mbit/s.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Nein, nix. Komme höchstens auf 3-4 Mb/s
Dann bitte einmal über die Störungshotline ticket eröffnen lassen. Ist ja ein BSA Port. Sobald Ticket da ist, eben hier bescheid sagen, dann trage ich dort den Trace nach.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hi Chris,
lass uns noch kurz warten bis deine Leitung wieder i.O. ist, dann gerne
Habe ja gelernt aus Kaffee machst Du Dir nix, also ein Bierchen würde ich springen lassen.
Ich komme irgendwie nicht an VDSL ran... Der zweite Versuch ging nun auch in die Hose... Und nun liegen sogar 100/40MBit vor meiner Tür an.
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
lass uns noch kurz warten bis deine Leitung wieder i.O. ist, dann gerne
Habe ja gelernt aus Kaffee machst Du Dir nix, also ein Bierchen würde ich springen lassen.
Ich komme irgendwie nicht an VDSL ran... Der zweite Versuch ging nun auch in die Hose... Und nun liegen sogar 100/40MBit vor meiner Tür an.
Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...
-kerberos-
@-kerberos-
Tja Florian, die liegen bei mir auch an. Werde es aber erstmal beim "alten" 50/10 lassen wenn es denn mal wieder geht. :wacko: Aber ein Bierchen würde ich gerne nehmen. Wohnst du zufällig in der Nähe??
@o2_Stefan ich habe eben mal 25min in der Warteschleife verbracht aber dann klappte es doch endlich. Der nette Herr von der Technik war ganz erstaunt das meine Fritte die volle Leistung (51/10) anzeigt aber nach einem Speedtest(.net) die Ernüchterung kam. 3,24 down/ 7,13 up !!!! Er fand es auf alle fälle komisch. Er wird es zur Fachabteilung weitergeben die mal die Leitung anschauen sollen. Dann wird es wohl weiter zur Telekom gehen. Der Router dürfte nichts haben meinte er. Jetzt lass ich mich mal überraschen wer sich als nächstes meldet. Ihr oder die Telekom??
Grüßle, Chris
Tja Florian, die liegen bei mir auch an. Werde es aber erstmal beim "alten" 50/10 lassen wenn es denn mal wieder geht. :wacko: Aber ein Bierchen würde ich gerne nehmen. Wohnst du zufällig in der Nähe??
@o2_Stefan ich habe eben mal 25min in der Warteschleife verbracht aber dann klappte es doch endlich. Der nette Herr von der Technik war ganz erstaunt das meine Fritte die volle Leistung (51/10) anzeigt aber nach einem Speedtest(.net) die Ernüchterung kam. 3,24 down/ 7,13 up !!!! Er fand es auf alle fälle komisch. Er wird es zur Fachabteilung weitergeben die mal die Leitung anschauen sollen. Dann wird es wohl weiter zur Telekom gehen. Der Router dürfte nichts haben meinte er. Jetzt lass ich mich mal überraschen wer sich als nächstes meldet. Ihr oder die Telekom??
Grüßle, Chris
Melden werden wir uns wohl, aber ich vermute mit einer Terminanforderugn für einen Techniker vor Ort, was nichts bringen wird, da der Sync ja ok ist. Der Flaschenhals wird entweder die Anbindung vom DSLAM sein, oder irgendwo im Routing dahinter. Ich hinterlege das jedenfalls schon einmal direkt so im Ticket.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Vielen Dank schon mal für die Mühe, Stefan.
Dann wünsch ich Dir noch einen angenehmen Feierabend und trink mal ein Bierchen auf mich.
Bis dann, Chris
Dann wünsch ich Dir noch einen angenehmen Feierabend und trink mal ein Bierchen auf mich.
Bis dann, Chris
Mein VDSL 50.000 ist auch seit gestern sehr langsam. (Stuttgart)
Habe beim Speedtest 3mbit Download und 10mbit Upload und der Ping ist bei ca. 90.
Ich war gerade 30 Minuten in der Warteschlange der Hotline, um dann mit der Meldung "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an" herausgeschmissen zu werden. Toller Kundenservice.
Kann sich einer der Mods hier dem Thema annehmen? Warum gibts zurzeit eigentlich soviel Probleme, letztens der Totalausfall für mehrere Tage, jetzt schonwieder etwas....
Habe beim Speedtest 3mbit Download und 10mbit Upload und der Ping ist bei ca. 90.
Ich war gerade 30 Minuten in der Warteschlange der Hotline, um dann mit der Meldung "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an" herausgeschmissen zu werden. Toller Kundenservice.
Kann sich einer der Mods hier dem Thema annehmen? Warum gibts zurzeit eigentlich soviel Probleme, letztens der Totalausfall für mehrere Tage, jetzt schonwieder etwas....
Bei dir gilt selbiges wie bei Cat-71. Ticket über die Hotline ist notwendig, da Telekom Port. Da kann ich hier wenig tun.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Da schließe ich mich an: Wohne ebenfalls in Stuttgart und habe seit gestern die gleichen Probleme.
Ich hatte aber heute schon das Glück, gegen 19 Uhr bei der Hotline durchzukommen und ein Ticket auszulösen & hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch die Kollegen in der Technik
Gruß an alle Geplagten
Daniel
WinMTR spuckt bei mir folgendes aus:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| o2.box - 0 | 363 | 363 | 0 | 0 | 4 | 0 |
|loopback1.93.brun.0001-02.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 333 | 325 | 76 | 81 | 124 | 81 |
|ae18-0.01.xd.0001-01.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 338 | 331 | 76 | 80 | 109 | 83 |
|et-0-1-0-0.0002.prrx.01.fra.de.bb.telefonica.de - 1 | 353 | 350 | 76 | 81 | 105 | 81 |
|rmwc-frnk-de01-xe-4-0-0.nw.mediaways.net - 1 | 357 | 355 | 77 | 92 | 191 | 81 |
|bundle-ether1.06.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 339 | 332 | 78 | 81 | 85 | 83 |
| po5.02.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 2 | 349 | 345 | 78 | 81 | 126 | 82 |
| 195.71.237.118 - 1 | 361 | 360 | 77 | 81 | 101 | 82 |
| sgncore01-svi290.sg.de.o2.com - 2 | 342 | 336 | 78 | 82 | 139 | 82 |
| www.o2.de - 2 | 350 | 346 | 79 | 84 | 146 | 84 |
|________________________________________________|______|______|______|______|___
Ich hatte aber heute schon das Glück, gegen 19 Uhr bei der Hotline durchzukommen und ein Ticket auszulösen & hoffe nun auf eine schnelle Lösung durch die Kollegen in der Technik
Gruß an alle Geplagten
Daniel
WinMTR spuckt bei mir folgendes aus:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| o2.box - 0 | 363 | 363 | 0 | 0 | 4 | 0 |
|loopback1.93.brun.0001-02.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 333 | 325 | 76 | 81 | 124 | 81 |
|ae18-0.01.xd.0001-01.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 338 | 331 | 76 | 80 | 109 | 83 |
|et-0-1-0-0.0002.prrx.01.fra.de.bb.telefonica.de - 1 | 353 | 350 | 76 | 81 | 105 | 81 |
|rmwc-frnk-de01-xe-4-0-0.nw.mediaways.net - 1 | 357 | 355 | 77 | 92 | 191 | 81 |
|bundle-ether1.06.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 3 | 339 | 332 | 78 | 81 | 85 | 83 |
| po5.02.xmwc.99.fra.de.bb.telefonica.de - 2 | 349 | 345 | 78 | 81 | 126 | 82 |
| 195.71.237.118 - 1 | 361 | 360 | 77 | 81 | 101 | 82 |
| sgncore01-svi290.sg.de.o2.com - 2 | 342 | 336 | 78 | 82 | 139 | 82 |
| www.o2.de - 2 | 350 | 346 | 79 | 84 | 146 | 84 |
|________________________________________________|______|______|______|______|___
So, im Moment sieht es ja wieder gut aus:
http://www.speedtest.net/result/3890913463.png
Mal sehen wie es heute Abend ist.
@-kerberos- nnneeiiiiinn du bekommst mein VDSL nicht
http://www.speedtest.net/result/3890913463.png
Mal sehen wie es heute Abend ist.
@-kerberos- nnneeiiiiinn du bekommst mein VDSL nicht
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.