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VDSL 50 nur noch 20Mbit down und 1,4Mbit Upload



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91 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo M4gic,

vielen Dank für das Update.

Halte uns hier bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 2
So, es ist so gekommen, wie ich mir schon fast gedacht habe... der Telekom Techniker ist nicht gekommen! Der Termin wurde für 14-20 Uhr abgemacht und ich habe extra auf ein paar Besorgungen verzichtet. Ich war den gesamten Tag zuhause. Ich habe keinerlei Meldung erhalten, dass der Termin nicht wahrgenommen werden kann. Nichts. Ich bin langsam aber sicher stinksauer! Es passiert einfach gar nix. Wie geht es nun weiter?!

Benutzerebene 2
Heute morgen eine SMS wegen eines Ersatztermins erhalten. Der früheste Termin wäre morgen gewesen. Da bin ich aber nicht da, da ich aus persönlichen Gründen (Arzt, Geburtstag etc) ab morgen die nächsten 6 Tage für sowas keine Zeit habe. Ergo musste ich den 18. wählen. Wieso kommt er nicht einfach heute, wenn er gestern nicht fähig war zu kommen? Naja, wat solls... Eh kein Bock mehr. Geht halt wieder ne Woche rum...

Zumindest wurde das Problem ja gefunden und erkannt. Hoffe das für DIch bald eine Lösung in Sicht ist. 

Benutzerebene 7
Hallo @M4gic,

leider sind Termine nicht imme so zeitnah zu buchen, wie wir und auch Kunden es gerne hätten. Es wird wenn, dann grundsätzlich immer der frühestn mögliche Termin angeboten. Wenn nun Gründe gegen diesen Termin sprechen, dann ist es sinnvoll, dies direkt über die Hotline zu klären, da eventuelle Rückfragen dort direkt geklärt werden können. Tut mir leicd, dass sich das so ärgerlich verzögert...

Gruß,

Lars

Benutzerebene 2
So der Techniker war gerade eben da und hat alle Leitungen überprüft und keine Probleme festgestellt. Er meinte noch, er hätte irgendwas auf die neue Technik umgestellt. Dann hat er hier gemessen und gemeint, es gehe im Moment gar nicht mehr. Darauf habe ich mal wieder gesagt, dass der Kollege ja schon alles richtig hatte und 50er ging. Ich habe noch gesagt, dass wohl seit der Umstellung auf Vectoring das Problem besteht. Er könne aber von hier gar nichts weiter machen und würde das an die Technik weitergeben. Auf das fehlende G.Vector ist er auch nicht weiter eingegangen. Auf die Frage, wie lange ich nun warten müsse, meinte er einen Tag würde das wohl dauern. Meinen Router (Fritzbox 7490) hat er auch für Fehler verantwortlich gemacht. Nicht jetzt unbedingt in dem Fall, aber wohl in Verbindung mit der neuen Technik...

Bevor ich wieder sauer werde, warte ich erstmal 1-2 Tage ab. Aber meine Laune hat sich nicht gerade gebessert. Aber nun fühle ich mich immerhin nicht nur von o2 im Stich gelassen, sondern auch von der Telekom 😀 Yay

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die 7490 hat keine Probleme bei Vectoring. Die 7390 wohl schon aber das ist ein anderes Thema. Ohne vectoring sehe ich keine Besserung bei Dir

Benutzerebene 2
Er hat mir bestätigt, dass auf vectoring umgerüstet wurde....

Und es ging nachm letzten Techniker Termin 😉

Ich wette, der war nicht mal an Schaltkasten... So wirklich Plan schien er jedenfalls nicht zu haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mag sein, ist aber nicht aktiviert, wenn ich das richtig im Kopf habe bei dir. Solange g Vector nicht auf Full steht... Das Ergebnis kennst du ja

Benutzerebene 2
Und was soll mir das nun bringen? Die Möglichkeiten sind scheinbar da und ging ja zwischenzeitlich und es ist eine 50er Leitung für mich bestellt. Ist es möglich,  dass der port Softwaremässig von der Telekom gedrosselt wird? Wieso sagt er, er würde es an die Technik weitergeben und die würden dafür sorgen,  dass wieder 50 durchgehen?

Benutzerebene 2
 Sorry, aber deine Antworten helfen mir einfach nicht weiter. Du vergisst immer die Tatsache, dass es für 24 Std ging... Und die Technik ist vorhanden. Würdest du  dir ernsthaft an meiner Stelle sagen: hach naja geht halt nicht mehr,  bezahle ich halt weiterhin für ne 50er Leitung... die vectoring Ausbau Seite zeigt mir,  dass es hier geht. Der Techniker der mir geholfen hatte,  bestätigte,  dass 100er Leitung hier geht... Aber was soll's,  bin ich halt mit 20mbit down und 1,4mbit Upload zufrieden juhuuuuu.. ohman

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
deine Unterstellungen habe ich mit keinem Wort gesagt oder angedeutet. Ich bezweifel nur das er es weiter gibt und ich bezweifel das es in 1-2 Tagen aktiv ist und o2 gehen als Provider ohne Anrecht auf die Einstellungen gerade die Alternativen aus. Anders gesagt, o2 kann nicht mehr viel tun und solange da kein einlenken auf der Inhaber Seite Telekom stattfindet...

Allein schon die Andeutung das es an der 7490 liegt oder mit verantwortlich ist, zeigt mir das sich nichts ändern wird. Bei einer 7390 hätte ich ihm recht gegeben. Aber nicht was das Grundproblem an sich betrifft.

werden wir mal kleinlich, aus der Sicht der Leistungsbeschreibung zahlst du nicht zu viel für zu wenig. Sondern liegst viel mehr innerhalb der zugesicherten Mindestleistung. Einziger Unterschied, du weißt das mehr geht oder gehen könnte. Jetzt muss das die Technik bei der Telekom auch verstehen und da Zweifel ich dran

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es gab in der Vergangenheit schon Beispiele bei denen o2 beigeben musste, bei unerklärlichen Leistungsverlusten bei BSA. Da waren es aber ADSL Leitungen. Warten wir ab...

Bei meiner Schwiegermutter kriegt o2 auch kein VDSL hin obwohl 100 möglich sind. Angeblich sagt die Telekom nein, bei 1 und 1 sagt die telekom an der gleichen Adresse aber ja. Was hat sich bei 1 und 1 an den Gegebenheiten geändert. Bis auf das im Moment eine ADSL Leitung über o2 schon vorhanden ist und bei den Einsen es eine direkte neubestellung von nichts auf VDSL.

Benutzerebene 2
Sind bei ner 50er Leitung nicht ab 25 mbit Download? Wieviel Upload?

Ich bekomme damit,  glaube ich,  nicht die mindestgeschwindigkeit.. Und somit wäre das ein Vertragsbruch. Und o2 hat eine 50er Leitung gebucht. 

Aber abgesehen davon,  was bleibt mir denn noch übrig?! Wieder ein Techniker Termin,  mit der Hoffnung, dass der nächste sein Handwerk beherrscht? Anderer Anbieter?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich denke der Techniker hätte in der Technik anrufen können und sagen, schalte mal vectoring auf Port x ein, statt das nicht zu kommentieren. Da liegt meiner Meinung nach das Problem. Das Messgerät kann ja nicht mehr anzeigen als die Fritte in dieser Zusammensetzung. Dafür braucht man keinen Techniker, dass ist dir, Lars und allen die dein Problem kennen auch klar. Scheinbar aber nicht bei denen, die was ändern können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die leistungsbeschreibung sagt beim free 50

max 50 10

normal 10 1

minimal 6 0,75

du hast 25 1,4

ich denke du liegst voll drin bei meinem Verständnis zur Beschreibung.

Benutzerebene 2
So Ticket wurde auch mal wieder geschlossen..

Ich warte Nu noch bis Freitag und wenn dann nichts passiert ist, werde ich leider nach 12 Jahren kündigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich vermute darauf wird es hinauslaufen. Ich denke ein komplett neuer Auftrag eines anderen Provider wird zum Erfolg durch Neubestellung laufen und funktionieren. Dann bügelt man ja ein komplett neues Profil über den Port nach Tarif und Anbieter. Ich denke das klappt dann

Benutzerebene 2
ja leider, das wäre mehr als schade. War immer zufrieden mit o2 und zuletzt gewechselt bin ich 2006. Aus guten Recht, ich hasse wechseln 😀 Naja, wird mir aber nix übrigbleiben. Ich warte bis heute Abend um 18 Uhr. Wenn bis dahin nichts von der Telekom gemacht wurde, wird sich auch nix mehr ändern. Das ärgerliche ist, wenn gestern ein gescheiter Techniker gekommen wäre, wäre mir der ganze Kram erspart geblieben. Hab schon die ganze Nacht schlecht geschlafen 😕 Das Thema geht mir langsam an die Substanz ^^ Aber sei es drum, dann kriegt mein Geld halt ein anderer Provider. Werde gleich eine 100er Leitung nehmen.

Dennoch vielen Dank an alle, die sich meine Probleme hier angehört haben und mir geholfen und Mut gemacht haben!

Gruß M4gic

Benutzerebene 2
Was ich mich gerade noch frage und vielleicht kann das wer beantworten. Wieso hat der erste Techniker wieder die volle 50mbit Leitung hinbekommen und der zweite (der eigtl zweite Techniker ist ja nie gekommen) hat dies nicht geschafft. Hatte der erste evtl G.Vector eingeschaltet und es ist durch irgendetwas wieder auf aus gegangen (er meinte ja irgendetwas vom Notfall Modus -> Fallbackprofil?) und hatte der zweite auch die Möglichkeit, am Schaltkasten den G.Vector einzuschalten oder ist dies nur durch Telekom Technik möglich? (er meinte ja, er könne vor Ort nichts machen und müsse es der Technik übergeben). Der zweite hat ja nur die Leitung gemessen und sonst nichts weiter. Der erste ist dem Problem auf die Spur gegangen und hatte es gelöst. Also hatte ich einfach Pech mit dem zweiten Techniker? Und wird von o2 einfach nur ein Telekom Techniker ohne weitere Infos beauftragt oder wird das Problem, was der Leitung zu Grunde liegt, mitgeteilt?.

Nicht dass es etwas ändern würde, aber das würde mich dennoch noch interessieren ^^

Benutzerebene 2
Thread kann geschlossen werden.

Benutzerebene 7
Hallo @M4gic,

das ist alles nicht wirklich schön gelaufen, tut mir leid

Grundsätzlich bekommt ein beauftragter Techniker schon die erforderlichen Informationen mitgeteilt, es wird kein Techniker beauftragt, der zum Kunden kommt und nicht weiß, worum es geht. Was letztendlich die genaue Ursache ist, wird uns so vom lokalen Vorleister auch nicht mitgeteilt, es erfolgt im Regelfall eine Meldung, dass eine Störung behoben wurde oder dass keinerlei Einschränkung gefunden werden konnte.

Auch durch den letzten Techniker erfolgte die Rückmeldung, dass ein Fehler behoben wurde...

Gruß,

Lars

Schade das dir nicht geholfen werden konnte. 

Benutzerebene 2
Ja sehr sehr schade. Wäre supergerne hier geblieben. Eigtl nie Probleme gehabt, tolles Forum, nette helfende Community und extrem tolle Moderatoren. Schade.

Bei dir läuft weiterhin alles normal?

Benutzerebene 2
Hallo,  ein letztes mal brauche ich euren Rat. Und zwar habe bzw. musste ich ja den Anbieter wechseln. Dazu habe ich das normale Prozedere durchlaufen. Anbieter bestellt,  Portierungsformular abgegeben und natürlich nicht selber gekündigt, damit der neue Anbieter alles selbst und lückenlos übernehmen kann. Gestern hatte mich o2 angerufen und gefragt, ob alles soweit richtig ist. Dies hatte ich bejaht. Die hatte sehr schnell geredet und mich mehrere Sachen gefragt,  so dass ich kaum mitkam. Ich hoffe, sie hat mich da nicht übern Tisch gezogen. Heute morgen habe ich eine Mail bekommen, die meine Kündigung zum 31.8 benennt. Ist das normal? Frage mich nur, da ich ja nicht selbst gekündigt habe, sondern das den neuen Anbieter überlassen hab. Oder bekommt man diese Mail so oder so? Will da bloß keine Unterbrechungen haben. Hatte Pech genug bisher. 

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