Hallo @Problem2024,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das ist natürlich sehr schade, dass der Glasfaserausbau in deinem Ort an eine andere Firma vergeben wurde. Uns liegen dazu bisher noch keine Informationen vor.
In der Regel folgt in so einem Fall natürlich auch eine schriftliche Information von uns. Ich habe einmal nachgehakt, ob für deinen Ort schon etwas in Arbeit ist, und wie es mit einem Widerruf aussieht.
Sobald ich dazu neue Informationen erhalte, informiere ich dich noch einmal.
Viele Grüße
Giulia
Kannst Du uns Deine PLZ verraten?
Dann bekommt man das vielleicht schnell raus. Es hat einzelne Gebiete gegeben, die wurden wegen den Tiefbauproblemen bei UGG an andere Anbieter vergeben. Dann kann UGG aber auch nicht liefern und es gibt keinen doppelten Vertrag. Ein Überbau ist bei Glasfaser recht selten!
Hallo, unsere PLZ lautet 55442 Roth bei Stromberg. Danke für die schnellen Antworten. Gruß
Merkwürdig - über die Ortsabfrage kommt nichts, aber dann auf Eurer Ausbauseite kommt
Das ist bei uns in der Verbandsgemeinde sehr komisch in manchen Gemeinden übernimmt UGG den Ausbau. Unsere Gemeinde hat aber nach einem Bericht aus dem Nachrichtenblatt den Ausbau mit der UGG abgesagt, nachdem es wohl Berichte über eine Insolvenz gab. Das war im letzten Jahr. Seitdem haben wir nichts mehr gehört und nun gibt es die Infoveranstaltungen und Plakate von Eon-Highspeed. Die Nachbargemeinde Stromberg hat wohl noch den
Vertrag mit UGG deswegen auch ihr gesendeter Bericht. Mir geht’s nur darum bis 30.04 kann ich kostenfrei den Anschluss von Eon erhalten und ich möchte am Ende nicht mit zwei Internet Verträgen da stehen. Gruß
Tja, wenn die Leute im Rathaus nicht lesen können …
Die Insolvenz hat ein großes spanisches Tiefbauunternehmen betroffen. Daher kam es stellenweise zu großen Zeitproblemen. Betrifft mich übrigens auch.
UGG mit der Minimannschaft dürfte gesund sein dank Allianz-Kapital.
Vielleicht kann o2_Giulia mehr Infos beitragen!?
Hallo @Problem2024,
ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung dazu erhalten, melde mich aber sofort hier, wenn ich neue Informationen habe.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Problem2024,
ich habe nun zwar eine Rückmeldung erhalten, aber so richtig zufriedenstellend ist sie leider nicht. Aktuell befindet sich die UGG wohl noch in Gesprächen mit der Gemeinde, und das kann noch etwas dauern. Wenn sich bestätigen sollte, dass der Ausbau gestoppt wird, wird dein Auftrag natürlich automatisch storniert.
Ich vermute allerdings, dass du aufgrund des Angebots von EON recht bald eine konkrete Information benötigst.
Bitte gib mir daher noch einmal Bescheid, wenn du den Auftrag bei uns stornieren möchtest, dann kümmere ich mich gerne darum.
Viele Grüße
Giulia