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Upload bricht alle 10s für 1-2s ein

  • November 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bin seit Montag bei o2 und immer wenn ich Dienste nutze die Dateien senden (Videotelefonie, Sprachtelefonie über Internet, Bildschirmübertragungen) bleibt alle ca. 10 Sekunden das Bild für 2s hängen. Ich habe die Pegel überprüft und sehe dass diese nicht ganz optimal sind. 

Wo kann ich eine Störung online beauftragen bzw. einen von Vodafone anfordern der mich einpegelt?

 

Viele Grüße

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • November 6, 2025

Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • November 7, 2025

Notfalls eine Störung melden.


0800-5251378


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@bebe2,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. In so einem Fall kannst du dich an unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 wenden und die Einschränkungen prüfen lassen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

 

danke aber der Kollege hat nicht ganz verstanden was ich wollte und mir lediglich den Tipp gegeben den Router neuzustarten oder mich näher ans WLAN zu bewegen.

 

Ich habe die Fritzbox in einer Unterverteilung und dann an jedem Stockwerk Access Points die in diesem Verteiler auf einem POE Switch das Signal der Fritzbox als Gateway bekommen. Das Fritzbox eigene WLAN ist deaktiviert und mein Vodafone Kabel Anschluss lief vorher ohne Probleme. Kannst du da mal was anreißen? Soweit ich weiß könnt ihr ja auch die Pegel der Leitung aus der Ferne auslesen.

 

Lg


o2_Paul
  • Moderator
  • November 16, 2025

Hey ​@bebe2,

das kann ich nachvollziehen, sowas lässt sich ja auch nicht immer so leicht verstehen am Telefon. Ärgerlich, dass es bisher nicht so ganz geklappt hat. 

Hast du schon einmal deinen Router nach aktuellen Firmware-Updates gecheckt? 

Falls ja, wäre meine nächste Vermutung auch die Leitung, welche dann gecheckt werden müsste. Das läuft normalerweise über eine Störungsmeldung. 😊

Mein Vorschlag: Kannst du einmal die Firmware checken? Falls alles passt, nochmal eine Störung melden - wenn das erneut ins Leere läuft, gib hier nochmal Bescheid, damit wir schauen, was wir tun können, damit sich deine Leitung angeschaut wird. 

Beste Grüße,
Paul