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Hallo, unsere Homebox 6441 

  • bricht regelmäßig die WLAN-Verbindung zum Internet für mehrere Minuten bis zu einer Stunde ab (alt und fehlerhaft?)
  • lässt die Regeln für Port Forwarding nicht löschen, sondern nur bearbeiten (das Limit der Regeln liegt bei 15, fehlerhafte alte Firmware?)
  • wird bei Synology-NAS nicht bei den kompatiblen Routern aufgelistet (veraltet?)

Bekomme ich als langjähriger Kunde ein Upgrade zu einem zeitgemäßen Router?

Danke und Grüße

 

o2_Giulia, 05.07.2025, 14:17: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Falls deine o2 Homebox 2 defekt ist und du diese bei o2 gemietet hast bzw. sie im Tarif enthalten ist (o2 DSL Classic), so kann sie kostenlos gegen eine o2 Homebox 2 vom Typ 6741 getauscht werden. 

Als langjähriger Kunde kannst du jederzeit ein neueres Modell zu den Preisen gemäß Preisliste bei o2 kostenpflichtig mieten. Da das recht teuer ist, würde ich bei Bedarf eher empfehlen, dass du dir einen eigenen Router besorgst. 


Moin, 

Vermutlich ist die HomeBox nicht in de Liste der Kompatiblen Router weil es ein Provider Router ist.

Zur Not einen Werksrest machen dann ist auch der forward weg.

Was macht denn die DSL LED wenn das Internet nicht geht? Schon eine Störung gemeldet?

Bei eBay gibt es die 7520 von AVM recht günstig <60€.


Ich habe gerade mal überlegt und recherchiert, ich werde wohl auf 500 MBit/s Kabel wechseln… meine Anfrage hat sich damit erledigt. 

Danke für eure Antworten!


Wenn es Kabel bei o2 sein soll: Denke daran, dass es keine öffentliche IPv4 Adresse gibt!


Hallo ​@Erik333,

wir können dir gerne die Homebox kostenfrei gegen ein neueres Modell tauschen, wie blablup ja auch schon geschrieben hatte.

Auch bei einem Wechsel auf einen Kabelanschluss sind wir dir gerne behilflich.

Melde dich daher gerne, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für das Angebot und die proaktive Unterstützung beim Wechsel auf einen Kabel-Anschluss. 

Ich habe mir den von o2 angebotenen Kabel-Tarif angesehen und mich parallel auch auf den bekannten Vergleichsportalen umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für die gleiche Leistung an meiner Adresse deutlich günstigere Angebote von anderen Anbietern gibt.

Als langjähriger o2-Kunde würde ich natürlich am liebsten bei Ihnen bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir ein preislich konkurrenzfähiges Angebot machen können? Oder wäre es in meinem Fall sinnvoller, den Wechsel direkt über einen der anderen Anbieter abzuwickeln?

Viele Grüße


Hallo ​@Erik333,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Wir schauen uns das gerne für dich an und stellen dir ein persönliches Angebot zusammen. Hast du dir denn schon einen Wunschtarif ausgeguckt? Da wir dir das Angebot per E-Mail zusenden kommt nun noch die Frage ob die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianca


​wir können dir gerne die Homebox kostenfrei gegen ein neueres Modell tauschen, wie blablup ja auch schon geschrieben hatte.

@Erik333 

nimm doch erstmal das Angebot von ​@o2_Giulia  an,

eine Umstellung auf Kabel dauert ohnehin etwas.😉

 

möchtest du ein Kabel-Angebot mit kostenpflichtigen Leihrouter?

oder doch lieber ein Router selbst kaufen?

schau dazu in die Preisliste

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


Hallo ​@Erik333, gerne habe ich für dich nachgesehen und das aktuell beste Angebot mit dem o2 Home XL 500 über Kabel mit einem Mietrouter geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧 . Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen – es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehen wir dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Liebe Grüße,

Senay


Hallo ​@Erik333 ,

ich wollte mich mal erkundigen, ob du in den letzten Tagen Zeit hattest, dir das Angebot zur anzuschauen. Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung.

Viele Grüße und einen schönen Tag🙂


Hallo Senay,

danke für das Angebot, aber ich werde das nicht annehmen.

Gruß
Erik


Hallo ​@Erik333 ,
danke für deine Rückmeldung 🙂. Ich verstehe, dass du das Angebot momentan nicht annehmen möchtest. Falls du mir mitteilen willst, was dich daran vielleicht noch hindert oder ob es etwas gibt, wobei ich dich unterstützen kann, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Manchmal hilft es, gemeinsam eine Lösung zu finden 😊.

 


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