Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade auf 250mbit ohne Techniker dennoch 3 Wochen Wartezeit

  • November 19, 2024
  • 6 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo Community,

ich möchte gerne ein schnelles Upgrade meiner 100mbit Leitung auf 250mbit.

Auf Nachfrage, wie lange dies dauert, da ja niemand extra rauskommen muss bekam ich leider eine unzufrieden stellende Antwort: „3 Wochen!“


Habe den Auftrag dennoch gestartet.

 

Warum dauert es so lange, die Leitung upzugraden?

 

Danke im Voraus

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@EzPz, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 😊.

Ich kann deinen Unmut hinsichtlich des späten Wechsels verstehen, allerdings werden diese von der Telekom verwaltet.

Auch wenn kein Technikereinsatz notwendig ist, wird eine Gewisse Zeit für die Umstellung benötigt und das ist dann immer für drei Wochen später terminiert.

Wir können leider diesen Vorgang nicht beschleunigen.

VG, Senay

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 20, 2024

Wenn keine Bewertung und keine Daten bei der Telekom vorliegt für 250 .Ja mit 3 Wochen 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 20, 2024

Hallo ​@EzPz, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 😊.

Ich kann deinen Unmut hinsichtlich des späten Wechsels verstehen, allerdings werden diese von der Telekom verwaltet.

Auch wenn kein Technikereinsatz notwendig ist, wird eine Gewisse Zeit für die Umstellung benötigt und das ist dann immer für drei Wochen später terminiert.

Wir können leider diesen Vorgang nicht beschleunigen.

VG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2024

Ja ok, daran hab ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht. Andererseits hätte der Mitarbeiter am Telefon mir dies dann auch ruhig so mitteilen können.

 

Danke für die Antwort.

Lg


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 20, 2024

@EzPz Der Mitarbeiter kann es nicht wissen, wielange die Telekom braucht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2024

Les doch vorher bitte alle Nachrichten richtig.

 

Ich habe geschrieben, das ich als Antwort bekommen habe, dass die Umstellung 3 Wochen dauert.

Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht sagen, warum und genau dies hätte der Mitarbeiter wissen können bzw wissen müssen.

Aber ist ja auch gut, jetzt warte ich halt 3 Wochen.

 

Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Hallo ​@EzPz,

Es freut mich, dass du dich für eine schnellere DSL-Verbindung entschieden hast.

Die Wartezeit ist ja nun bald vorbei, wir freuen uns, wenn du uns dann noch einmal berichtest, ob alles gut geklappt hat und wie du mit der neuen Bandbreite zufrieden bist.

Schau gerne in der Zwischenzeit einmal bei unserem o2 Community-Weihnachtsgewinnspiel vorbei 🎅🏻🌲⭐

Viele Grüße

Giulia