Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unterstützung von Alert URN Identifiers

  • October 25, 2023
  • 4 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team,

Unterstützt das o2-Netz bzw. die o2-Homebox 6641 bei Telefonaten die Übertragung von URN Identifiers im Alert-Info Headerfeld des SIP-Protokolls?

siehe https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc7462.html

Viele Grüße

4 Antworten

schluej
Legende
  • October 26, 2023

Moin,

da die HomeBox SIP nicht in Richtung Kunden spricht. 
Würde das wenig Sinn machen. Was soll das Analog Telefon mit den Informationen tun?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Wie sieht es mit dem o2-Netz aus, da ich mein uraltes Analog-Telefon durch ein IP-Telefon ersetzen möchte, das Distinctive Ringing beherrscht!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 26, 2023

Falls es um die von o2 angebotene Telefonie geht: Die unterstützten Leistungsmerkmale sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Pro Anschluss kann der Kunde bis zu 8 Rufnummern nutzen (gegen Aufpreis), ggf. auch auf einem Gerät, sofern das Gerät dies unterstützt. Bei Nutzung einer o2 Homebox 6641 würde ich dafür einen ISDN-Telefonapparat empfehlen. 

Bitte beachte, dass die o2 Homebox 6641 als IAD konzipiert ist und die Nutzung von IP-Telefonen nicht vorgesehen ist. D.h. du müsstest dir dann noch einen anderen DSL-Router besorgen. Falls mit dem IP-Telefon die o2 Telefonie genutzt werden soll, so muss dies ebenso vom Telefon unterstützt werden. Siehe Telefónica Schnittstellenbeschreibung. Lass dir dies ggf. vom Hersteller schriftlich bestätigen und eine Konfigurationsanleitung aushändigen. Seitens o2 wird für Fremdgeräte kein Support geleistet. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @S3L,

vielen Dank für deine Anfrage, das ist ja spannend 😀

Konnten dir die Tipps und Hinweise von schluej und blablup schon weiterhelfen?

Viele Grüße

Giulia