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Unregelmäßige Verbindungsabbrüche nach Tarifumstellung

  • January 21, 2021
  • 3 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo, 
am Dienstag wurde bei uns im Haushalt auf den Tarif O2 my Home L umgestellt. Seitdem kommt es zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen, bei denen an unserer Homebox 6641 die Internet, Telefon und DSL- Leuchten ausgehen und kurz darauf die Info-Leuchte rot blinkt. Nach kurzer Zeit blinkt die DSL-Leuchte und es verbindet sich wieder alles. Dann kommt es entweder abermals zum Verbindungsabbruch oder die Verbindung hebt für einige Zeit, wobei sie nie dauerhaft hält. Eine Störung wurde bereits aufgegeben, allerdings kann der aktuelle Ticket-Status nicht abgerufen werden. Folgende Mitteilung erscheint: 

  • Leider konnte die angegebene PLZ nicht erfolgreich überprüft werden. Versuchen Sie es nochmal…

Bei der Hotline komme ich nie an den Computerstimmen vorbei, welche mich immer auf die App verweisen, welche aber auch nicht weiterhelfen konnte. Resets wurden auch schon durchgeführt. 
Auch wenn das Internet mal für einige Zeit geht, macht dieser Zustand Homeoffice usw. schwer möglich.
Hat jemand eine Idee was hier ein Ansatz für eine Lösung wäre oder was das Problem sein könnte?
Viele Grüße

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • February 2, 2021

Hallo @s.vogt und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Für einige Einschränkungen am DSL Anschluss bringt unsere o2 my Service App und auch unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss den einen und anderen Hinweis ,der mitunter schon eine Lösung bringt. Danach ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner :-)

Wenn du dort schon ein Ticket eröffnet hast, dann sind auf jeden Fall schon alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft, wie er soll. Bei Rückfragen oder Neuigkeiten wirst du dann normalerweise per SMS an die hinterlegte Kontakt-Mobilfunknummer informiert.

Wie sieht es mittlerweile denn aus? Läuft der Anschuss wieder so, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo @o2_Lars 

vielen Dank für die Antwort und die Hinweise. 
Eine Rückmeldung wegen dem Ticket haben wir noch nicht erhalten. Allerdings scheint das Problem, wie auch immer, behoben worden zu sein. Es gab in der letzten Zeit keine Verbindungsabbrüche mehr. 

Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • February 12, 2021

Danke für die Rückmeldung, @s.vogt :-)

Schön u hören, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, wir werden hier so schnell wie möglich antworten. Und für die Zeit ohne Fragen, wie wäre es mit Inspirationen für neue Smartphones oder Gadgets? :-)

Gruß,

Lars