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Unangenehme Haustür-Erfahrung mit O2-Mitarbeiterin bezüglich Glasfaser

  • May 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 379 Aufrufe

ich möchte hier eine kürzlich erlebte Situation schildern, die ich mit einer angeblichen O2-Mitarbeiterin an meiner Haustür hatte. Sie behauptete, dass Glasfaser in zwei Jahren Pflicht sei und wollte mich in eine Liste eintragen, ohne genau zu erklären, wofür diese Liste ist.

 

Als ich ablehnte, fing sie an, mir persönliche Fragen zu meinem aktuellen Internetanschluss und den Kosten zu stellen. Sie behauptete außerdem, sie habe eine Liste mit Daten aller Bewohner, die noch keinen Glasfaseranschluss hätten, was mich datenschutzrechtlich sehr beunruhigt hat.

 

Ich habe den Vorfall mit unserer Innenraum-Überwachungskamera dokumentiert und empfinde das Vorgehen als äußerst unangenehm und inakzeptabel. Ich frage mich, ob andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie O2 mit solchen Fällen umgeht.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 23, 2025

@Medi2025  Das war keiner von O2 sondern von Ranger Marketing. Lass dich auf die Speerliste setzen dann ist ruhe 

 

https://www.ranger.de/ueber-ranger


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Medi2025. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Die Situation, die du schilderst ist wirklich nicht schön und gehört definitiv nicht zu dem Serviceversprechen und Vorgehensweise von o2. 
Wenn du Interesse an einem Glasfaseranschluss hast, beraten wir dich sehr gerne ausführlich und unverbindlich dazu.

Druck aufbauen und persönliche Daten an der Haustür anzufordern geht absolut nicht und es ist super, wie du reagiert hast.

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Wenn wir dich noch bei etwas unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich sehr gerne hier in unserer o2 Community. 

Gruß, 

Anna
 


matrix3937
Legende
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  • Legende
  • May 24, 2025

@Medi2025 

Nun ja, in Abständen kommen auch bei mir mal wieder solche “Nasen” vorbei. Ein höfliches “Nein - Danke” hat immer geholfen. Wenn dann trotzdem “weitergedrückt” wird kommt von mir: “Was haben Sie an dem Wort Nein nicht verstanden?” Und dann ist einfach Schluss. 

Lustig wurde es unlängst: “Wir bauen Glasfaser hier aus und sie können dann schneller surfen.” Worauf von mir kam: “Ist doch alles schon bestellt. Aber eine Frage: Haben Sie die Zustimmung für Glasfaser schon von meinem Vermieter? Nein?, dann kümmern Sie sich mal darum.” Die großen Augen hätte ich filmen sollen. 🤣