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Warum O2
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Mein Umzugsprozess (Festnetz und Internet) hakt. Vor ca. 3 Wochen: Im Portal wurden von mir sauber alle Umzugsdetails erfasst. Am Ende kam der Hinweis, dass O2 sich melden wird. Ergebnis: Bis heute keine Mail erhalten.

 

Gestern 20.09.23: Eine Mitarbeiterin teilt mir telefonisch mit, dass kein Auftrag vorliegt. Sie hat dann alles (nochmal) erfasst mit dem Hinweis, dass jetzt ganz sicher alles klappen wird.

Ergebnis: Das versprochene Mail kam nicht, im Portal kommt die Meldung, dass ein technisches Problem vorliegt und der Auftrag nicht angezeigt werden kann.

 

Heute 21.09.2023: Ein Mitarbeiter teilt mir telefonisch mit, dass das Grundstück nicht versorgt sei (hä?). Er hat dann den Auftrag zum dritten Mal erfasst. Das versprochene Mail kam nicht, im Portal kommt die dritte Meldung, dass ein technisches Problem vorliegt, wenn man sich den Auftrag anschauen möchte.

 

Ich habe also bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

 

Kann sich das bitte jemand von O2 anschauen, vielen Dank.

 

Hallo @Matthias HH ,

da hast du ja schon eine kleine Reise hinter dir. Ich kenne nun die Adresse um die es geht nicht, ist das vielleicht ein größeres Gebäude mit Vor und Hinterhaus oder Seitenflügeln für die es dann aber einen zentralen APL gibt und die Anfrage für die Hausnummer A daher hier dann bei uns einen negativen Rückläufer erzeugt. Von deiner Reaktion her, würde ich mal eher ausschließen das es sich hier um einen Neubau handelt bei dem es dann wirklich noch an einer Leitung fehlen könnte und es hier eher an einer Herausforderung mit der Adressanfrage selber liegt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

es handelt sich um ein Reihenendhaus Baujahr 2021.

Gruß Matthias


Hallo @Matthias HH,

inzwischen sind ja bereits einige Tage vergangen, das Rätsel, warum an deiner Adresse keine Verfügbarkeit gegeben ist, konnte wohl geklärt werden, das Gebäude scheint tatsächlich nicht an die Telefonleitung angebunden zu sein.

Alternativ wäre hier ein Kabelanschluss möglich. Ich hoffe, unsere Mitarbeiter konnten dich zu den Möglichkeiten soweit gut informieren.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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