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Hallo.

 

Ich habe das Problem, dass ich gerne mit meinem DSL zum 1.11.2024 umziehen will und Umzug bei O2 und in der App gewählt und versucht habe, dies selbst zu beauftragen. Zuerst nach der Eingabe der neuen Adresse bekam ich etliche Mal die oben genannte Fehlermeldung Technischer Fehler…...einmal kam ich durch und bis zum Ende. Dann klickte ich auf beauftragen und zack, wieder die Fehlermeldung. Wenn ich den Umzugsservice von der Hotline nutze kostet das mich doppelt so viel, asl würde ich es online beauftragen. Das finde ich schon echt krass, dass man für eine E-Mail von O2 an die Telekom gleich 90 Euro bezahlen soll, wenn man es selbst übers Portal machen würde nur die Anschlussgebühr von 49 Euro. Was schon echt reicht. 

Was kann ich tun, damit der Fehler behoben wird? Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen und dort wurde mir ganz schnell klargemacht, dass es doch besser sei, es über den Service machen zu lassen. Ja klar, da verdient man halt m ehr daran. Ist das nun Absicht, dass der Online Service Umzug nicht funktioniert oder liegts an der neu aufgemotzten App? 

 

Mir läuft die Zeit davon, aber ich will auch keine 90 Euro bezahlen, nur, um mich umzumelden mit meinem DSL. Irgendwelche Ideen?

 

Vielen Dank im Voraus. Shanikosmos 😐

 

o2_Giulia, 08.10.2024, 08:44: Titel eingekürzt

Da scheint es mir ein Missverständnis zu geben. Der Gesetzgeber hat in §60 TKG geregelt, dass das Entgelt für einen Umzug nicht höher sein darf als das Entgelt für die Schaltung eines neuen Anschlusses. Da in der o2 Preisliste ein einmaliger Anschlusspreis von 49,99 EUR ausgewiesen ist, darf ein Umzug also auch nicht teurer sein. Ich habe auch noch nie davon gehört, dass die Beauftragung eines Umzugs an der Hotline teurer ist. Siehe auch Seite 11 der Preisliste.

Im übrigen hast du auch die Möglichkeit beim Umzug deinen Vertrag um 24 Monate zu Verlängerung, dann berechnet o2 in der Regel gar keine Gebühr für den Umzug. 


Hallo @Shanikosmos ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Mh, dass ein Umzug, welcher über die Hotline beauftragt wurde, teurer ist,
ist mit auch nicht bekannt.

Bekannt ist mir aber auch, dass ein Umzug, welcher im Zuge einer Vertragsverlängerung
um 24 Monate durchgeführt wird, in der Regel kostenlos ist. 😊

Das hat blablup hier alles schon sehr gut geschrieben.
Wie ich sehe, hast du dich auch schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und einen Umzug in die Wege geleitet.

Prima, dass das alles noch rechtzeitig über die Hotline geklappt hat.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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