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Umzug wird im Serviceportal nicht eingetragen

  • November 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,

Ich habe am 03.10.2023 einen Umzug meines DSL Anschlusses beauftragt und am 06.10.2023 wieder storniert und neu beauftragt, da ich die falsche Umzugsadresse angegeben habe.

Die Stornierung und Neubeauftragung geschah über die Hotline. Der Mitarbeiter hat den Umzug mit der neuen richtigen Adresse für heute 06.11.2023 eingetragen.

Allerdings habe ich nur eine Bestätigung über die Stornierung und nicht für die Neubeauftragung erhalten.

Unter "meine Bestellungen" wurde er auch nicht aufgeführt.

Mir ist es gestern erst aufgefallen und ich habe den Umzug gestern nochmal beauftragt. Alles hat geklappt aber wird weiterhin nicht unter "meine Bestellungen" aufgeführt.

Ich habe vor einer halben Stunde mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir es sei kein Umzug eingetragen, also hat er es das Prozedere erneut mit mir durchgeführt und den Umzug bestellt. 

Wieder gab es keine Bestätigung und es ist nichts im System eingetragen.

Es scheint ein Systemfehler vorzuliegen.

Können Sie mir weiterhelfen?

ich kann den Umzug nicht eintragen und bin dringend auf das Internet angewiesen 

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 6, 2023

Hallo @San222 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist natürlich sehr ärgerlich gelaufen, hoffentlich ist das System gerade nur etwas träge und der Auftrag erscheint dann in Kürze bei dir. Wir schauen uns das gerne einmal an. Bist du denn bei uns ansonsten auch Mobilfunkkunde so dass man dir hier zunächst auch noch Datenvolumen bereitstellen könnte oder ist nur der myHome bei uns?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo,

Danke für die Antwort.

 Nein ich bin kein Mobilfunkkunde.

 

Das System ist nicht träge. Ich habe jetzt 3x versucht den Umzug zu bestellen. 2x über die Hotline (heute um 12 Uhr) und am 10.10.2023. Gestern über das Portal.

Alles geht durch, Daten werden eingegeben, nach Prüfung etc., Erfolgsmeldung ausgegeben. Aber keine Bestellung angelegt. Das gleiche über die Hotline. Mitarbeiter hat alles abgefragt und den Auftrag eingestellt, mir versichert dass alles passt aber nichts wurde intern erstellt.

Ich trau mich gar nicht es ein 4tes mal zu probieren weil ich jetzt schon Angst habe dass mir für jeden Versuch die Grundgebühr von 49€ berechnet wird, sobald der Datenfehler/Systemfehler behoben ist. 

Es liegt definitiv ein Systemfehler vor.

 


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 6, 2023

@San222: “Es liegt definitiv ein Systemfehler vor.”

 

Freilich, in meinem Mein_o2 Konto leitet der Knopf, Button ‘weiter’ bezüglich Umzug im Menü ‘Tarif & Optionen” im Register ‘Vertrag verwalten’ seit Tagen nicht weiter. Vergleichen Sie bitte:

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 6, 2023

gestern waren

@San222 

und besorge dir zur Überbrückung die kostenlose Testkarte

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Das Problem besteht bei mir allerdings schon seit dem 10.10.2023.

MeinO2 reagiert auch und nimmt alles entgegen nur der Auftrag wird nicht erstellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

Hallo,

Danke für die Antwort.

 Nein ich bin kein Mobilfunkkunde.

 

Das System ist nicht träge. Ich habe jetzt 3x versucht den Umzug zu bestellen. 2x über die Hotline (heute um 12 Uhr) und am 10.10.2023. Gestern über das Portal.

Alles geht durch, Daten werden eingegeben, nach Prüfung etc., Erfolgsmeldung ausgegeben. Aber keine Bestellung angelegt. Das gleiche über die Hotline. Mitarbeiter hat alles abgefragt und den Auftrag eingestellt, mir versichert dass alles passt aber nichts wurde intern erstellt.

Ich trau mich gar nicht es ein 4tes mal zu probieren weil ich jetzt schon Angst habe dass mir für jeden Versuch die Grundgebühr von 49€ berechnet wird, sobald der Datenfehler/Systemfehler behoben ist. 

Es liegt definitiv ein Systemfehler vor.

 

@o2_Sven 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2023

@o2_Sven 

Das Problem ist nicht gelöst, ich wollte den Beitrag von Poales nur liken und hab mich vertippt und kann es nicht rückgängig machen.

Kannst Du ihn wieder als "nicht gelöst" flaggen?

Das Problem besteht nach wie vor.


poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2023

@San222 

ein O2 Moderator wird hier wieder reinschauen

und kann dann die Lösung entfernen.


o2_Jennifer
  • Team
  • November 23, 2023

Hallo @San222 ,

ich habe den Beitrag von poales einmal entlöst. Entschuldige bitte die lange Wartezeit, wie schaut es denn bei dir zwischenzeitlich aus, konntest du deinen Umzug nun beauftragen?

Danke poales für deine Hilfe.

Viele Grüße

Jenni