Hallo @Solln ,
so soll das natürlich nicht laufen! Konntest du über die Störungshotline bereits den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen erfahren? Wir haben hier noch keine Daten von dir, deshalb können wir noch keinen Status abfragen. Sag gerne Bescheid, wenn wir es uns gemeinsam anschauen sollen - wir kontaktieren dich dann gerne per persönlicher Nachricht um die notwendigen Daten auszutauschen.
Viele Grüße
Kurt
Servus Kurt,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es wäre Supi, wenn Du / Ihr mich Persönlich Kontaktiert.
Grüße aus München
Michl
Hallo @Solln.
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_ Support zwecks Datenaustausch.
Schaue dazu bitte in deinen Posteingang.
Liebe Grüße,
Anna
Servus Anna,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Nachricht von o2_ Support zwecks Datenaustausch erhalten.
Vielen Dank
Michl
Hallo @Solln.
Lieben Dank für deine Antwort auf die Privatnachricht.
Laut den Daten die mir vorliegen wurde der Auftrag storniert und der o2 my Home S ist weiterhin aktiv.
Wo hast du denn den Glasfaserausbau beantragt, bzw hast du da schon einen bestätigten Termin erhalten wann dieser stattfinden soll?
Gruß,
Anna
Einen Wunderschönen Guten Morgen Anna,
Deine Antwort ist der Knaller des Montags! Das ist keine Kritik gegen Dich, sondern gegen O2!
Also ich habe Diesen Vertrag/ Auftrag vom 31.10.2023 jedenfalls nicht Storniert.
Es ist ein nicht gerade ein Vertrauens Erweckendes Verhalten von O2, wenn O2 Verträge macht, diese nicht Erfüllen kann und Still und Heimlich diese Storniert und seine Vertragspartner darüber nicht Informiert!
Ich werde daraus meine Schlüsse ziehen und das Vertragsverhältnis mit O2 Außerordentlich beenden!
Die Begründung hierzu liegt in der Mangelhaften Telefoniererei und das zu Langsame Internet!
Ich werde mit O2 nur noch Schriftlich über die Geschäftsführung und/ oder dem Aussichtsrat Kommunizieren, da ja wohl Mündliche Absprachen und Vertragsabschlüsse keinen großen Wert haben.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Michl aus Solln
Nachtrag: O2 hat ab dem 31.10.2023 Gewusst, das ich keine Glasfaser Anschluss Dose in der Wohnung habe.
Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen @Solln.
Ich habe hier noch etwas weiter recherchiert. Es wurde bereits angemerkt das es keine Glasfaseranschlussdose in der Wohnung gibt und es wird ein Techniker vor Ort benötigt, der die Glasfaser Dose setzt. Leider sehe ich hier kein Ticket dazu.
Um weitere Auskunft zu erhalten muss ich dich an die Fachabteilung verweisen. Hier findest du alle unsere Kontaktmöglichkeiten.
Wenn du dich schriftlich an die Fachabteilung wenden möchtest, kannst du dazu auch gerne das Kontaktformular nutzen.
Liebe Grüße,
Anna
Servus Anna,
vielen Dank dafür.
Ich habe über das Kontakt Formular die Sache noch Malig geschildert.
Wenn es da nicht zu einer Kurzfristigen Termingerechten Lösung kommt, gibt es wohl eine Trennung mit O2.
Liebe Grüße aus Solln.
Michl
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles zur deiner Zufriedenheit gelöst werden kann und der Anschluss endlich geschaltet wird @Solln.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden sobald du Rückmeldung erhältst.
Bei weiteren Fragen, sind wir hier jederzeit gerne für dich da.
Gruß,
Anna
Danke
Hallo Anna,
Am 18.012024 kam vom Kundendienst eine Antwort Mail.
Leider kann die schriftliche Kundenbetreuung technisch keine Weiterleitung an Aktivierungsfachabteilung machen, was in diesem Fall notwendig ist.
Daher unsere Bitte an Sie:
Kontaktieren Sie unseren telefonischen Support unter 0176/888 55 222.
Das werde ich nicht tun, weil ich nur mit Menschen, die meine Sprache verstehen kommuniziere!
Ich werde nicht mit einem Unternehmen Mündliche absprachen treffen, an die sich das Unternehmen so wie so nicht hält.
Ich werde nun den Vertrag Außerordentlich Kündigen, wegen:
Ich werde den Vorstand/ Aufsichtsrat und die Geschäftsführung anschreiben und dieses Verhalten von O2 veröffentlichen!
Vielen Dank noch mal s für Deine Hilfe
Grüße aus München
Michl
Hallo @Solln ,
so soll das natürlich nicht laufen! Konntest du über die Störungshotline bereits den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen erfahren? Wir haben hier noch keine Daten von dir, deshalb können wir noch keinen Status abfragen. Sag gerne Bescheid, wenn wir es uns gemeinsam anschauen sollen - wir kontaktieren dich dann gerne per persönlicher Nachricht um die notwendigen Daten auszutauschen.
Viele Grüße
Kurt
Servus Kurt,
was hat das mit dem Lösung und Gefällt mir Auf sich?
Grüße aus Solln
Michl
Guten Morgen @Solln, ich habe die Lösung soeben entfernt, falls sich noch etwas ändern sollte, kann diese gerne wieder gesetzt werden.
Wie ging es nun bei dir weiter, kam schon eine Rückmeldung bzgl. deiner außerordentliche Kündigung?
LG Steffen
Servus Steffen,
Also O2 ist der Unkompetenteste Vertragspartner den ich je hatte.
Auf mein Kündigungsschreiben vom 15.01.2024 wurde bis Heute nicht geantwortet.
Der Hammer ist, in der Nacht vom 02.02.2024 zu 03.02.2024 hat O2 Still und Heimlich ohne Information die Leistung abgestellt.
Ich habe das Als Kündigungsbestätigung von O2 aufgefasst und alles abgebaut.
Hab denn einen Vertrag mit einen Mitbewerber gemacht. Die Schließen am 14.02.2024 das Glasfaser an.
Solange hat mich einer meiner Nachbarn in sein Wlan gelassen.
Vielen Dank noch mal für Eure Mühe und Hilfe.
O21 wird es bei mir Nie wieder geben!!!!
Michl aus Solln
Danke für die Rückmeldung @Solln.
Der Hammer ist, in der Nacht vom 02.02.2024 zu 03.02.2024 hat O2 Still und Heimlich ohne Information die Leistung abgestellt.
Das liest sich ganz danach, dass deine außerordentliche Kündigung doch noch durchgegangen ist.
Kam denn wenigstens in den letzten Tagen hierzu eine Bestägigung mit Kündigungsdatum bei dir an?
Evtl. sogar auf dem Postweg?
LG Steffen
Servus Steffen,
Jo am 08.02.2024 kam ein Brief von O2, in dem mir Mitgeteilt wurde das Sie meinen Wunsch der außerordentlichen Kündigung entsprechen und den Vertrag zum 02.02.2024 lösen!
Grüße aus Solln
Michl
Super @Solln, das freut mich auf jeden Fall für dich. 
Heute soll ja dein Glasfaser angeschlossen werden, dann drücke ich dir die Daumen, dass alles wie gewünscht funktionieren wird.
Falls noch etwas sein sollte, kannst du hier natürlich trotzdem weiterhin melden.
LG Steffen
Servus Steffen,
Jo was soll ich Sagen?
der Glasfaser Anschluss wurde zwar am 14.02.2024 angeschlossen, aber Funktioniert immer noch nicht.
Warum und wieso Verrät keiner.
Meine Vermutung is, das Entweder O2 oder der Platzhirsch (Telekom) das Blockiert.
Ich habe jetzt eine Kostenlose LTE Notlösung von 1&1 bekommen. Sitze aber seit 03.02.2024 ohne Festnetzanschluss da und Schaue in die Röhre.
Das is doch ein Armutszeugnis für ein so hoch Digitalisiertes Land!



Da hilft nur : Humor is wenn Mann trotzdem Lacht.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Michl
Vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest @Solln. Das bisher nicht alles nach Plan gelaufen ist tut mir sehr leid. Hast du dazu schon die Kollegen der Störungshotline kontaktiert? Wie sieht es denn aktuell aus?
Viele Grüße Bianca
Servus Bianca,
von O2 habe ich mich Leider getrennt. Wegen Vertragsbruch.
Ich bin jetzt bei 1&1.
Glasfaser und Festnetztelefon habe ich Leider immer noch nicht, weil Entweder O2 und der Platzhirsch Telekom das ganze Geschehen wohl Blockiert.
Ich habe bislang nur eine LTE Notlösung.
Was so Alles in diesem Land geht, ist Erstaunlich.
Gruß Michl aus Solln
@Solln, das ist natürlich ägerlich und tut mir leid. 
Hattest du dies einfach druch eine normale Kündigung, außerordentliche Kündigung oder doch noch über einen Widerruf durchführen können?
LG Steffen