Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug und leitung-id

  • November 22, 2024
  • 7 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

 

ich werde Ende Januar umziehen und ich habe Antrag für umzug gestellt. Heute habe ich eine SMS bekommen das mit Leitung-Id “eine Schnellere Freischaltung” bekommen kann.

Meine Frage ist : Habe ich in beiden Wohnung Internet oder wird es in der alte Wohnung zeit gleich abgeschaltet?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@amoc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei einem Umzug wird immer der alte Anschluss deaktiviert, wenn der an der neuen Adresse aktiviert wird. Zwei Anschlüsse gleichzeitg geht leider nicht.

Wenn du also erst zum Ende Januar umziehst, macht eine frühere Umstellung vermutlich keinen Sinn.

Einen Termin hast du für den Umzug bereits erhalten? Wenn der so bleiben soll, musst du nichts machen.

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 22, 2024

Hallo ​@amoc,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei einem Umzug wird immer der alte Anschluss deaktiviert, wenn der an der neuen Adresse aktiviert wird. Zwei Anschlüsse gleichzeitg geht leider nicht.

Wenn du also erst zum Ende Januar umziehst, macht eine frühere Umstellung vermutlich keinen Sinn.

Einen Termin hast du für den Umzug bereits erhalten? Wenn der so bleiben soll, musst du nichts machen.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 22, 2024

@amoc  Leitungs ID ist bis auf weiteres deaktiviert bei der Telekom. Du brauchst zwingend einen Techniker 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 25, 2024

Hallo ​@amoc,

hast du die Antwort als Lösung markiert, weil wir dir schon perfekt weiterhelfen konnten? Solltest du weitere Fragen haben, stell sie gerne jederzeit. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2024

Ja in der Tat. Ich brauch es nicht früher, sonst habe ich in der Alte Wohnung kein Internet mehr.
Vielen Dank

Edit:o2_Lea/15:13/Vollzitat entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Hallo ​@amoc,

super, dass wir deine Fragen bereits beantworten konnten. Ich wünsche dir einen möglichst entspannten Umzug. 😄

Wenn du Lust auf ein wenig vorweihnachtliche Stimmung und Gewinne hast, schau bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei. Bis zum 5.12. kann man beim ersten Teil noch mitmachen. 🎄

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Hallo ​@o2_Lea ,

Ich bin umgezogen und gestern wurde es endlich von Telekom Techniker angeschlossen. Es war das 2. Termin. Dann bekam ich wieder eine mail, wie beim ersten mal : 

 

Guten Tag,

am 28.01.2025 sollte Ihr o2 Anschluss installiert werden.

Es tut uns leid, dass der Termin nicht wie geplant stattgefunden hat und Sie Ihren Anschluss noch nicht nutzen können.

Bitte rufen Sie uns schnellstmöglich unter der Rufnummer +49 (0)89 78 79 79 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz) an, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Wichtig: Ohne Ihre Rückmeldung ist die Installation bzw. Aktivierung Ihres Anschlusses nicht möglich.

Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir Ihren Auftrag nicht beliebig lange offenhalten können. Das bedeutet, ohne Ihre Rückmeldung in den nächsten 10 Tagen müssen wir Ihren Vertrag leider kündigen.

   
 

 

Ich war irritiert und anspisst das ich zum 2. mal mit Vertrag kündigung Bedroht werde weil O2 es nicht anschließen könnte. Ich habe natürlich angerufen und hin und her geleitet. Ganz am ende meinte der Herr am Apparat das es am 02. Februar frei geschaltet wird. Damit es klar ist : es ist angeschloßen, ich habe signal (DSL blinkt nicht mehr), Telekom techniker war in der Wohnung auch und hat auch bestätigt.(ich habe 02 home box).

Ich verstehe immer noch nicht was da lost ist :(


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@amoc,

vielen Dank für die Rückmeldung😊

Bei dem was du hier schreibst, kann ich verstehen, dass du irritiert gewesen bist. Aber gut, dass du dies beim Kundenservice in Erfahrung bringen
konntest.
Ich bin mir allerdings jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Der Anschluss wurde nun aktiviert und funktioniert oder
ist eine Nzutzung nach wie vor nicht möglich?

Viele Grüße
Daniela