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Liebes O2-Team,

 

wir hatten am 03.09.24 einen Termin mit einem Techniker, der uns nach unserem Umzug in unserer neuen Praxis das Telefon bzw. den DSL-Anschluss freischalten sollte. Leider kam niemand! Es hat sich auch keiner gemeldet, um den Termin abzusagen oder einen anderen zu vereinbaren! Jetzt telefonieren wir seit einer Woche täglich mit O2 um die Sache zu klären und werden jeden Tag aufs neue vertröstet oder abgewimmelt. Per SMS steht jetzt ein anderer Termin im Raum, der am 10.10.24 sein soll. Das ist absolut geschäftsschädigend! Wenn wir nicht bald eine akzeptable Lösung finden, werden wir wohl zu einem anderen Anbieter wechseln.

Grüße von PT L&W

Edit o2_Kathi 10.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Die o2 Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung für Geschäftskunden. 


Hallo @PT LuW,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Was du hier beschreibst, ist nicht optimal gelaufen. Ich kann deine Verägerung daher verstehen.😑
Hast du zwischenzeitlich die Kolleg:innen der Geschäftskundenbetreuung erreicht und konntest eine Lösung finden?

Viele Grüße
Daniela


Leider haben wir keine Lösung gefunden, deshalb haben wir den Verteag gekündigt.


@PT LuW,

das ist nicht schön zu lesen, dass keine Lösung gefunden wurde und du den Vertrag jetzt
gekündigt hast.
Wie ich gesehen habe, befindet sich die Kündigung in Bearbeitung. Sobald diese abgeschlossen ist, bekommst du eine Rückmeldung.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela könnt ihr jetzt doch bei Geschäftskunden reinschauen? 🤔


@Sächsin

es kommt drauf an, was für ein Vertrag/Tarif vorhanden ist. Bei einigen können wir das, bei anderen nicht😉

Viele Grüße
Daniela


@Sächsin 

Geschäftskunden wie Freelancer und Einzelkunden laufen über die gleiche Plattform wie die Privatkunden. Die Abgrenzung ist o2Business. Das ist eine andere Plattform(BEA), auf die der Privatkundenbereich nach meinen Informationen keinen Zugriff hat. Umgekehrt aber wohl auch nicht.


Klaus, besser hätte ich es nicht in Worte fassen können, von daher ...many thanks 😊💙


Danke für eure Erklärungen, der Unterschied war mir schon bewusst (aber das wisst ihr ja 😉) ... meine Frage stand eher im Kontext zur Website, auf der eben nur 2 Kundengruppen genannt werden

Da die SOHO-Kunden bei den Privatkunden auf der Plattform mitlaufen, sollte das dann hier in der Community beim Schreiben auch so benannt werden: 

SOHO-Kundenbetreuung statt Geschäftskundenbetreuung, 

denn beim Klick auf "Geschäftskunden" landet man nun mal bei Business.

 


Ach Du heiliger Bimbam …
Ich hab mich schon über Deine Frage gewundert. Aber Du hast wie immer Recht im Kern der Dinge. Das wurde irgendwann verändert und jetzt geht es wohl mehr um den Selbstständigen/Kleinunternehmer ohne größere Mitarbeiterzahl. Halte ich so aber etwas unglücklich in der Abgrenzung. GK/SOHO-Kunden waren schon immer hier richtig. Wenn die sich jetzt aber als Business-Kunden bezeichnen, dann muss man erst mal klären was die als Vertrag haben. 🙄

Oder o2 verschiebt die Zuständigkeitslinie? Business hat eigene APP, andere Plattform usw.


Business hat eigene APP, andere Plattform usw.

Ja, in der Tat, eigene App und auch andere Plattform. Da ja gerade aktuell alles im Wandel ist wird das ggf. wird auch noch mal angepasst, aber da wird es sich erst im Laufe der Zeit zeigen in welche Richtung es da geht.

VG Matze 


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