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Umzug-Techniker- Leitung Überprüfen-Keine Hilfe von O2

  • November 11, 2025
  • 1 Antwort
  • 18 Aufrufe

Ich bin am 01.09.2025 umgezogen. Den Umzug habe ich im Voraus mitgeteilt, und die Freischaltung der Leistung in der neuen Wohnung wurde für den 01.09.2025 bestätigt.

In der neuen Wohnung fehlt jedoch die Steckdose für den Kabelrouter, sodass ich den Router gar nicht anschließen konnte. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, und man hat mit mir einen Termin vereinbart. Laut Aussage des Beraters muss ein Techniker zur Überprüfung der Leitung bzw. zur Einrichtung des Routers vorbeikommen.

Niemand hat mich angerufen oder geschrieben, um den Termin abzusagen – aber es ist einfach niemand erschienen.

Seitdem habe ich über 100 Mal (kein Scherz) angerufen und bekomme jedes Mal dieselbe Rückmeldung: „Wir haben es notiert und weitergeleitet. Jemand meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.“

Bis heute ist niemand gekommen. Nur einmal habe ich einen Rückruf erhalten. Zwischendurch wurden mir erneut drei Termine genannt (insgesamt vier), aber auch zu diesen ist niemand erschienen. Ich musste mir jedes Mal frei nehmen, um zu Hause zu bleiben – und niemand kam.

Fast zweieinhalb Monate später warte ich immer noch.

Wer kann mir helfen?

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2025

Hallo ​@Omonnero 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast, auch wenn wir uns natürlich einen angenehmeren Grund für einen ersten Besuch gewünscht hätten. Für die bisherigen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Nach Sichtung deine Daten konnte ich erkennen, dass du mit unseren Kollegen an der Hotline schon einen neuen Termin abgesprochen hast. Zu diesen Punkt

Ich musste mir jedes Mal frei nehmen, um zu Hause zu bleiben – und niemand kam. 

ein wichtiger Hinweis: Es ist nicht von Nöten, dass du selber persönlich vor Ort zugegen bist, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Techniker auch empfangen, somit musst du dir nicht extra freinehmen. 

Wir hoffen, dass es nun dieses mal zu einer erfolgreichen Freischaltung kommt und du dann endlich deinen Anschluss wie geplant nutzen kannst. 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte nach dem Technikerbesuch, ob alles wie gewünscht umgesetzt wurde.

Beste Grüße Matze