Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Umzug ohne Techniker


Hallo,

wir sind kürzlich umgezogen und wollen an unserer neuen Adresse unseren alten Anschluss übernehmen. Der Termin wurde auf den 09.06.2023 gelegt. Der vorherhige Mieter hatte an dieser Adresse hier aber auch o2, und ich habe auch bereits eine E-Mail erhalten, dass bei mir kein Techniker notwendig ist.

 

Ich habe auch schon die Leitungs-Id über Anschlussinfo.de geholt und versucht mit dem o2 Chat zu schreiben, aber der ist nicht besonders hilfreich.

 

Müsste nicht eigentlich eine Umstellung sofort möglich sein ohne Wartezeit, dadurch, dass ich bereits die Leitungs-Id habe und der vorherhige Mieter auch bei o2 war?

 

Danke

2 Antworten

  • Neuling
  • 3176 Antworten
  • 25. Mai 2023

Ob ein Techniker nötig ist steht in der Auftragsbestätigung und zu 90% muss ein Techniker vorbeikommen egal ob ID Nummer angegeben ist ober nicht bei Neuanschluss und Umzug 

Eine Bereitstellung hat immer einen gewissen Vorlauf, es wird immer der frühstmögliche Termin genannt.

Eine sofortige Bereitstellung gibt es nicht 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @MarcoOliveira,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bei einem Festnetz-Umzug ist in der Regel mit einer Vorlaufzeit von zwei bis vier Wochen zu rechnen. Hintergrund ist, dass wir den Umzug nicht selber durchführen, sondern der jeweilige Leitungseigner, z.B. die Deutsche Telekom. Die Termine werden entsprechend vorgegeben, in der Regel wird immer  der frühestmögliche Termin vergeben.

Wenn du die Vormieterdaten durchgegeben hast, und ggf. auch die Leitungs-ID, muss normalerweise kein Techniker kommen, die Leitung wird dann zum angegebenen Termin aus der Ferne freigeschaltet.

Lass uns gerne wissen, wenn du zu diesem Thema noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort