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Gelöst

Umzug kann online nicht abgeschlossen werden.

  • May 26, 2021
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Guten Tag, ich ziehe ab 01.06.2021 in eine neue Wohnung seit längerem versuche ich dies online zu beantragen. 
Vor einer Woche hatte ich das Problem bereits mit einem Mitarbeiter hier im Chat diskutiert. 
Er meinte ich sollte den Vermieter nach der TAE-Nummer fragen. Nach einer Woche habe ich nun die Rückmeldung das Sie das sie diese nicht wissen ich sollte bei der Telekom nachfragen. 
Meine Frage kann man die DSL Leitung nicht einfach anhand der Straße Hausnummer und Wohnungsnummer schalten ? 
Als Zusatzinfo der Vormieter hatte Internet per Kabelanschluss von Vodafone. 
zur Not würde ich auch zu einem Kabelanschluss von o2 wechseln (liegt an) ,wenn der Vorgang dadurch beschleunigt werden kann. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Herr Krämer

Lösung von o2_Lars

Hallo @Micho1912 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es kann manchmal passieren, dass ein paar zusätzliche Informationen erforderlich sind, wenn ein DSL Anschluss geschaltet werden soll. Wir versuchen dann immer, so viele Informationen wie möglich zu erhalten, damit wir diese unserem Vorleister weiter geben können, damit eine Schaltung so schnell wie möglich erfolgen kann.

Es ist gerade in solchen Fällen immer am besten ,da einmal direkt in den Kontakt mit unseren Kollegen aus de Kundenbetreuung zu gehen ,damit eventuelle Rückfragen dann auch direkt geklärt werden können, zum Beispiel, ob ein Wechsel von DSL auf einen Kabelanschluss möglich ist.

Konntest du unsere Kollegen denn mittlerweile erreichen und hat sich das ganze klären können? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir einmal genauer nachhaken können? :-)

Gruß,

Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 2, 2021

Hallo @Micho1912 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es kann manchmal passieren, dass ein paar zusätzliche Informationen erforderlich sind, wenn ein DSL Anschluss geschaltet werden soll. Wir versuchen dann immer, so viele Informationen wie möglich zu erhalten, damit wir diese unserem Vorleister weiter geben können, damit eine Schaltung so schnell wie möglich erfolgen kann.

Es ist gerade in solchen Fällen immer am besten ,da einmal direkt in den Kontakt mit unseren Kollegen aus de Kundenbetreuung zu gehen ,damit eventuelle Rückfragen dann auch direkt geklärt werden können, zum Beispiel, ob ein Wechsel von DSL auf einen Kabelanschluss möglich ist.

Konntest du unsere Kollegen denn mittlerweile erreichen und hat sich das ganze klären können? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir einmal genauer nachhaken können? :-)

Gruß,

Lars