Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Umzug - Hausnummern an neuer Adresse wurden neu vergeben


Hallo zusammen,

Ich ziehe im nächsten Monat um. Laut Verfügbarkeitscheck ist an der neuen Adresse kein Internet vorhanden. Ich weiss aber, dass der Vormieter dort DSL gehabt hat. Ebenfalls hat der Mieter im Erdgeschoss einen bestehenden DSL Anschluss.

Der Eigentümer hatte seinerzeit die Hausbeschilderung eigenmächtig durchgeführt. Diese wurden seitens der Stadt eingezogen und neu vergeben. Es handelt sich um ein Eckgrundstück mit Hauseingängen zu zwei Straßen.

Hauseingang A: xxxxxxxxxxx   Versmold (dort ist lt. Verfügbarkeitscheck auch DSL verfügbar)

Hauseingang B: xxxxxxxxxxx Versmold ( früher xxxxxxxxxxx Hauseingang A)

Ich ziehe ins 1. OG Links xxxxxxxxxxx  Hauseingang B .

Eine Kopie des Schreibens der Stadt inklusive Lageplan liegt vor.

Können Sie mir bitte Helfen, da ich meinen bestehenden Vertrag gerne behalten möchte!

edit o2_Solveig 29.04.2024, 08:50 Uhr pers. Daten 

11 Antworten

schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 21. April 2024

Moin,

optimal wäre die Rufnummer des Vormieter.

Sonst mal einen Router anschließen 

Und das hier machen, dann die Leitungs ID an O2 übermitteln.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. April 2024

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Leitungs-ID habe ich nun.

Damit dann einfach beim Kundenservice melden?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo @Creamart, prima, dass du bereits die Leitungs-ID hast. 👍😊

Ja, ich würde vorschlagen, dass du dich damit direkt bei den DSL-Kolleg:innen meldest, damit diese den möglichen Anschluss direkt einmal prüfen können:

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. April 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo @Creamart, prima, dass du bereits die Leitungs-ID hast. 👍😊

Ja, ich würde vorschlagen, dass du dich damit direkt bei den DSL-Kolleg:innen meldest, damit diese den möglichen Anschluss direkt einmal prüfen können:

LG Steffen

Die junge Dame an der Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen. 

 

Kannst du mir weiterhelfen?

@o2_Steffen 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. April 2024

Die Bilder verdeutlichen vielleicht das Problem.

Wie oben schon erwähnt ist lt. Verfügbarkeitscheck DSl in der xxxx auch verfügbar. Das ist ja das selbe Gebäude, lediglich der Hauseingang ist an einer anderen Straße. 

 

edit o2_Solveig 29.04.2024, 08:59 Uhr pers. Daten 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Seit wann sind die Hausnummern neu vergeben worden?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. April 2024

Seit 2017


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35795 Antworten
  • 29. April 2024

Hallo @Creamart ,
ich habe einmal bei den Kolleg:innen in der Fachabteilung angefragt, was wir in deinem Fall tun können. 
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35795 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @Creamart ,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die Adresse an die du ziehst, nun verfügbar ist. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @o2_Solveig ,

 

Verstehe ich das richtig, dass nun ein DSL Anschluss an der Adresse verfügbar ist?

 

Der Verfügbarkeitscheck auf der Homepage fällt dazu immer noch negativ aus.

Mir geht es hier explizit um den DSL Anschluss und Nicht! um Glasfaser/LTE. Diese wurden mir schon als Alternative genannt wobei Glasfaser erst ab September verfügbar wäre voraussichtlich.

 

Liebe Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 6. Mai 2024

Hallo @Creamart, ich gehe davon aus, dass Solveig die Hausnummer für den DSL-Anschluss gecheckt hat.

Bis dies online ersichtlich ist kann es immer etwas dauern, ich würde nun noch einmal empfehleb, dich direkt mit der Bestellhotline in Verbindung zu setzen.

LG Steffen


Deine Antwort