Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug Anschluss nicht verfügbar, aber über Neubuchung anwählbar

  • October 22, 2023
  • 4 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, ich brauch Hilfe.

Ich ziehe bald um und bei der Internet Anschluss Verfügbarkeitsprüfung über Umzug beantragen bei my02 wird angezeigt dass kein Anschluss verfügbar ist.

Wenn ich aber einfach über “Internet zuhause” usw. einen neuen Vertrag abschließen will wird der Anschluss als verfügbar angezeigt.

Ich möchte aber keinen neuen Vertrag abschließen, sondern nur meinen bestehenden an der anderen Adresse weiterverwenden.

Was soll ich tun?

Vertrag aktuell:
O2 my Home L (2020) 100 Mbit
der neue, laut Website verfügbare wäre der O2 my Home M 100Mbit

In der App stehen aktuell auch keine Termine für Rückrufe zur verfügung, das ist sehr schade.
 

VG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 23, 2023

Hallo @Kai.neahnung,

Was soll ich tun?

dich an den Chat wenden, und dort den gewünschten Umzug beauftragen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • October 23, 2023

Hallo @Kai.neahnung ,

wenn du dir die neuen Adresse bei der Verfügbarkeitsprüfung für einen Neuvertrag anschaust, wird dir dort denn auch die gleiche Technologie über die dein Vertrag jetzt läuft angeboten? Ansonsten würde ich erstmal davon ausgehen, dass es hieran vermutlich liegt das du unterschiedliche Ergebnisse bei der Umzugsanfrage und dem Neuvertrag erhalten hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2023

Eine nette Dame in der Servicehotline konnte mir helfen und hat den Umzug jetzt beantragt.
 

An der neuen Adresse ist DSL bis 100T verfügbar, das habe ich auch bisher.

Dann hoffen wir mal dass alles klar geht beim Technikertermin :D

Trotzdem vielen Dank.


o2_Steffen
  • Team
  • November 6, 2023

Das sind ja super Nachrichten @Kai.neahnung. 💙

Wann soll der Technikertermin genau stattfinden?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles direkt funktionieren wird.

Ganz liebe Grüße 😊

Steffen