Umstieg von "DSL Classic S Professional Flex" auf Glasfaser
Hallo Gemeinde,
Status quo:
O2 DSL Classic S Professional Flex , mit O2 7490 Leihgerät, ISDN Komfort Option, Kombivorteil
(Bandbreite max 12 MBit/s Download)
Glasfaser Dose installier mit 7-stelliger ID drauf
Wo will ich hin:
Glasfaser mit 250 MBit Download
Ansonsten am liebsten ALLES gleich! Wenn ich die 7490 von O2 weiterverwenden könnte, von DSL auf Internet via Lan1 über Glasfaser-Modem umstecken und sonst HW alles behalten bei minimalem Arbeitsaufwand, da wäre ich glücklich?
Geht das irgendwie bei O2? Wenn ja, welcher Weg ist der schlaueste Ansatz zum Bestellen?
Ich habe ne zweite 7490 (mal gebraucht beim Pollin für Studentenwohnung der Tochter gekauft) im Schrank, aber das ganze Setup (DHCP-reservations, VPNs, Telefon/Fax/Rufumleitungen/etc) würde ich mir gerne ersparen.
Danke schon mal!
Seite 1 / 1
Gibt O2 eine Verfügbarkeit an?
Sonst ja, mit einem ONT als Vorgerät kann die 7490 auch weiter betrieben werden. Vermutlich werden beim Technologiewechsel neue Zugagsdaten für die Telefonie erzeugt. Demnach müssten diese unter Telefonie angepasst werden
Bin schon länger etwas raus aber ich meine das der Technologiewechsel durch einen Mitarbeiter angestoßen werden muss, unter Berücksichtigung von ggf. Laufzeiten
Schon mal Danke!
O2 gibt Glasfaser als verfügbar an, aber ich verstehe Dein “Sonst ja” nicht ganz? Du meinst “dann ja” oder “dann nicht”?
Laufzeit sollte kein Thema sein, da flex, also 1 Monat Kündigungsfrist. Also am besten mal unter der 089-787979400 anrufen?.
Edit o2_Kathi 28.08.24 Vollzitat entfernt
Wird Glas als verfügbar angezeigt ? Sonst/ dann ja
wird Glas als nicht verfügbar angezeigt? Sonst/dann nein.
da ja Glas angezeigt wird, müsste ein Technologiewechsel angestoßen werden, aus meiner Sicht und kein Tarifwechsel an sich.
Hotline anrufen und beauftragen
wäre noch zu klären was du benötigst. ONT? Willst du eine Glas Fritte nutzen? Ich würde aus kaufmännischer Sicht keine kostenpflichtige Hardware bei O2 buchen (monatliche Kosten)
Aber das ist ja generell nicht dein Anliegen und hast du oben verdeutlicht
Hallo @Sparschweinderl, herzlich Willkommen in unserer Community Wie ich sehe hast du bereits eine tolle Unterstützung bekommen, vielen Dank an Mister79 dafür
Konntest du inzwischen den Technologiewechsel an der Hotline besprechen? Magst du uns über den aktuellen Stand informieren und ob du noch weiterhin unsere Unterstützung dafür benötigst?
Viele Grüße,
Senay
Hallo Gemeinde,
gerne erläutere ich den Stand, also:
Hätte fast schon geklappt,der Wechsel, wenn da nicht ein kleines Problem in der Rechnung drin ist:
Hab den Screenshot einfach mal angehängt.
Wenn ich Home L250 mit ISDN Komfort und o2 Glasfaser-Modem bestelle ist das Modem mit 0,00 € Bereitstellungspreis angezeigt, rechts sind ie 49,99 € auch durchgestrichen und mit 0,00 angesetzt. Am Ende kommt aber 59,99 € als Summe raus, was sich aber nicht aus der Summation ergibt.
Leider konnte der Mitarbeiter da auch nix machen, “da ist wohl ein Fehler im System”, aber leider hat er nicht mit mir übereingestimmt das die linke Angabe (0,00) die richtige ist und das Berechnen der 50 € der Fehler ;-)
Daher gehe ich jetzt noch mal in mich, in welche Richtung der Fehler korrigiert wird. Technisch interessante Alternative ist jetzt mit 300/150 gegenüber 250/50 auch noch mal auf gekommen, zumal man als Neukunde beim Mitbewerb in interessante Kosten rein kommt.
.
Hi @Sparschweinderl, ich kann es total nachvollziehen, dass es verwirrend ist allerdings habe ich gerade auch noch mal auf unserer Homepage nachgeschaut und konnte keinen Rabatt bei diesem Modem für die Bereitstellung feststellen. Dort steht die Gebühr 49,99€ für den Router und an der Endsumme korrekt wird diese dann auch korrekt angezeigt:
Viele Grüße,
Senay
Hallo @Sparschweinderl du hast uns länger nichts geschrieben. Konntest du eine Lösung finden? Wir freuen uns über dein Feedback zum aktuellen Stand.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @Sparschweinderl, leider hast du hier nicht mehr geantwortet, ich hoffe, dass du eine LÖsung für dich gefunden hast. Lass uns gerne wissen, wenn wir erneut etwas für dich tun können.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.