Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstieg auf Fritzbox 7330 - Benutzername und Kennwort

  • June 10, 2020
  • 7 Antworten
  • 223 Aufrufe

Ich bin gerade dabei auf die Fritzbox 7330 umzusteigen und finde in meinem Kundenkonto nur den Vermerk "Keine Zugangsdaten" vorhanden. Bei der Hotline komme ich nicht durch und da ich in Zeiten des Homeoffice schnell wieder online sein muss, bitte ich hier dringend um Hilfe! Ich benötige unbedingt Benutzername und Kennwort. Vielen Dank!!!

Lösung von Prosecco2020

Danke für die Antworten und das Opfern von Freizeit. Ich bin leider technisch nicht so fit.

Habe inzwischen die Zugangsdaten erhalten, nachdem ich doch noch bei der Hotline durchgekommen bin und es funktioniert alles einwandfrei trotz älterer Fritzbox und Anschluss aus 2003. :-)

Die Daten waren hinterlegt, wurden mir aber nie zugesandt.

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Oldtimer-Fan? Abgesehen von den Zugangsdaten - ist es wirklich noch ein historischer ADSL-Anschluß und warum eine nostalgische Box, die seit 3 Jahren ohne Support ist? 

Die Zugangsdaten hängen u.U. an einem Altvertrag. Der Anschluß passt meist nicht mehr zu 7330-Boxem, da o2 überall versucht VDSL zu schalten und da sollten Boxen mit 74xx, besser mit 75xx eingesetzt werden. 

Welcher Tarif? Welche Geschwindigkeit erwartest Du am Anschluss? 

PS: und Du bist im Mobilfunknetz entgleist  - @Mod´s bitte zu DSL verschieben!

edit Thomas3 : bin zwar kein Mod, hab aber trotzdem den Thread von Mobilfunk nach DSL/Router… verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe eine Frage gestellt und bekomme nur Gegenfragen, dabei habe ich einfach nur um schnelle Hilfe gebeten. 

Soll das heißen, dass die Fritzbox nicht mehr nutzbar ist? Die Box funktioniert einwandfrei. Wenn der Anschluss nicht passt, kann man diesen ändern? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2020

Der Anschluss nennt sich O2 DSL komplett.


Klaus_VoIP
Legende

Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe eine Frage gestellt und bekomme nur Gegenfragen, dabei habe ich einfach nur um schnelle Hilfe gebeten. 

Soll das heißen, dass die Fritzbox nicht mehr nutzbar ist? Die Box funktioniert einwandfrei. Wenn der Anschluss nicht passt, kann man diesen ändern? 

Ich hätte es mir auch einfacher machen können - Box wegwerfen und eine aktuelle Fritzbox kaufen. Da braucht man auch nur die DSL-Zugangsdaten und läuft mit allen Anschlüssen. :wink:

Dann hast Du in einem Kundenforum gefragt - d.h. wir opfern unsere FREIzeit für Mit-Kunden. :open_mouth:

Und ohne Infos zu den Randbedingungen kann es keine sinnvolle Antwort geben. Die Angabe des Tarifes weisst auf einen Uralt-Tarif hin. Damals gab es noch keine Router-Freiheit. Daher gibt es keine Zugangsdaten im Portal. Diese können telefonisch bei o2 angefordert werden. Wenn ich mich recht erinnere müssen die erst generiert werden.  Vermutlich will man Dir dann aber auch einen neuen Tarif verkaufen.

Danke @Thomas3  :thumbsup_tone2:


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 10, 2020

Danke für die Antworten und das Opfern von Freizeit. Ich bin leider technisch nicht so fit.

Habe inzwischen die Zugangsdaten erhalten, nachdem ich doch noch bei der Hotline durchgekommen bin und es funktioniert alles einwandfrei trotz älterer Fritzbox und Anschluss aus 2003. :-)

Die Daten waren hinterlegt, wurden mir aber nie zugesandt.


Klaus_VoIP
Legende

Gratuliere! 

Falls am Ort DSL aufgerüstet wird auf VDSL, dann könnte die Box plötzlich nicht mehr funktionieren. Derzeit scheint es sich um ADSL zu handeln mit bis zu16 MBit/s. Auch aus Sicherheitsgründen würde ich mir überlegen eher eine 7430 oder 7530 oder besser zu kaufen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 16, 2020

Hallo @Prosecco2020 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Danke auch für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass unsere Kollegen Dir mit den Zugangsdaten bereits weiter helfen konnten :-)

Der Hinweis von @Klaus_VoIP ist aber absolut berechtigt: Die Fritzbox 7330 ist ein sehr altes Gerät, was nur die (alte und langsame) ADSL-Technologie unterstützt. Sobald der Vorleister bei Dir in der Region einen Ausbau auf VDSL durchführt, wirst Du mit diesem Router keine Verbindung mehr bekommen. Darüber hinaus ist er auch schon eine Weile aus jeglichem Support heraus, eventuell gefundene Sicherheitslücken werden bei diesem Gerät also noicht mehr gestopft werden. Ein neuerer Router ist da durchaus eine Überlegung wert ;-)

Bei einigen sehr alten ehemaligen o2 Tarifen kann es tatsächlich passieren, dass diese Daten nicht direkt auf dem Onlineportal verfügbar sind, in dem Fall ist es gut, einmal unsere DSL Kollegen zu kontaktieren, damit alles in die Wege geleitet werden kann, damit Du die Daten dort auch zukünftig im Bereich Mein o2 findest :-)

Gruß,

Lars