Hallo zusammen,
anbei eine kurze Geschichte zu meinem Problem:
Im August habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängern lassen. (DSL Home M 50Mbit)
im September (6.9) wäre diese ausgelaufen an diesem Tag viel mein Internet aus.
Nach einem kontakt mit derm Kundendienst und der erneuten eingabe der Zugangsdaten in meiner Fritzbox konnte ich wieder ins Internet
….aber siehe da nur noch mit 16 Mbit…
Nach einem Telefonat mit der “Technik” gab es angeblich keine Probleme auf meiner Leitung 16 sollen angeommen 14,8 kommen an. Dort wurde ich an den Vertragsservice verwiesen.
Der Vertragsservice wollte mich an die Technik leiten da ja etwas mit der Leitung nicht stimmt….
Nach klärung mit der Technik wurde dann angeblich ein Ticket erstellt zur umstellung auf 50Mbit
Nach mehrern Tage und Wochen und mehreren Gesprächen und Stunden langen warten in der Warteschleife… dann die erkenntniss der Mitarbeiter zuvor hat blödsinn gemacht da bringt ein Ticket nichts das muss in Auftrage gegeben werden. AHA
also wieder gewartet und vertröstet gingen Tage ins Land….
nach 1 Woche füße still halten habe ich wieder angerufen und mal nachgefragt wie es aussieht…
VDSL ist nicht mehr möglich der Port wäre nicht mehr frei.
Dann war mein Plan OK Vertrags verlängerung wiederrufen und wechsel zu EWE da ich mitlerweile von den O2 Mitarbeiten mitbekommen habe das ich bei Vertragsverlängerung von der EWE Leitung (VDSL) auf die Telekom Leitung (ADSL) umgestellt wurde.
Warum ? “Da hat der Kollege wohl gepennt” aber ändern kann man das jetzt wohl nicht mehr
Kurze Rede lange Sinn der Wiederuf wurde natürlich abgelehnt da die Wiederufsfrist 2 Wochen nach Vertragsabnschluss ausgelaufen ist
Verlängerung Anfang August bis zum 6 September war alles super
Wann hätte ich also rechtzeitig wiederufen sollen?
Tipp vom O2 Mitarbeiter: Ganz klar sonder Kündigungs recht wegen Technologiemangel”
OK! also Sondeerkündigung eingereicht (zum Glück online)
Ergebnis? Künidigung zum 6.9.2024!!!!!
Ja genau zum ende der normalen Laufzeit ? Sonderkündigung ?
Aber eines hat sich verändert in der O2 App steht bei Kündigungsfrist statt 6.9.2024 jezt jederzeit mit einert Frist von einem Monat!
also diesmal eine “normale Kündigung” zum Ende des Monats denn EWE hat bereits den Auftrag und möchte mit gerne 50 Mbit liefern…
Danke an alle die bis hier hin gelesen haben!
Was kann ich noch tun ?
Aktuell warte ich wieder diesemal auf die Antwort auf die Normale Kündigung
Hoffnung habe ich aber nicht mehr :(
Mit Freundlichen Grüßen
edit o2_Matze 06.10. 20:00 Mehrfachbeiträge zusammengeführt