Hallo,
nach der Umstellung funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr, auch nach mehrmaligem Reset und Eingabe der PIN über die Weboberfläche. Am Telefon werde ich überhaupt nicht nach der PIN gefragt.
Über die Hotline komme ich nicht durch, auch nach mehrmaligem Versuch. Ist die 0800 Nr eigentlich auch kostenlos vom Handy aus?
Danke
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Zum letzteren ja schon seit Urzeiten von Handys.
Zu deinem Problem Routermodell bitte und Was für ein Anschluss- Dass das Telefon nicht geht ist dürftig leider.
Zu deinem Problem Routermodell bitte und Was für ein Anschluss- Dass das Telefon nicht geht ist dürftig leider.
Ja.
Danke für die Antwort, sorry, ich dachte der Support sieht den Anschluss automatisch. Es ist eine 6641 Homebox. Der Anschluss wurde heute auf Glasfaser umgestellt und mir wurde nur mitgeteilt, dass ich Telefon und Internet über die PIN freischalten kann (also über Telefon). Wenn ich den Hörer abnehme werde ich allerdings nicht nach einer PIN gefragt. Ich kann aber auch sonst nirgendwo anrufen oder angerufen werden. Internet funktioniert seit der Einrichtung und mehrmaligen Resets wieder.
Dann versuchs mal über die Routeroberfläche dort die Telefonie zu aktivieren. falls das nicht hilft, die Störungshotline Ticket aufmachen oder warten bis Mod sich meldet mach aber wegen dem Ticket jetzt noch die Störung aufmerksam sollte da niemand mehr ran gehen, dann Ansagetext bis zumm Schluß anhören dort wird dir dann die Nothotline angesagt Nummer einfach notieren und anrufen auch kostenlos.
Du meinst die 0800 Störungshotline, oder? Da werde ich nur darauf hingewiesen dass die Öffnungszeiten bis 20 Uhr sind. Über die Oberfläche hab ich's probiert, geht nicht. Danke für die Hilfe
ja und wenn du bei der Störung den Ansagetext weiterlaufen lässt kommt die Nummer der Nothotline
Der Zugangs-Pin wird bei einer technischen Umstellung von der O2 HomeBox nur nach zweimaligen Lauf des Einrichtungsassistenten abgefragt.
Also in einem Browser das O2 HomeBox UI 192.168.1.1 aufrufen.
1. Einrichtungsassistenten laufen lassen. Die Box holt sich die Internet- und Telefoniedaten und macht evtl. einen FW Update.
2. Einrichtungsassistenten laufen lassen. Die Box fragt dann den Zugangs-Pin ab.
Ich bin tatsächlich auch überzeugt, das dies bei einer technischen Umstellung alles automatsich gehen sollte, idealerweise Nachts gescriptet.
Leider ist dem aber nicht so.
Also in einem Browser das O2 HomeBox UI 192.168.1.1 aufrufen.
1. Einrichtungsassistenten laufen lassen. Die Box holt sich die Internet- und Telefoniedaten und macht evtl. einen FW Update.
2. Einrichtungsassistenten laufen lassen. Die Box fragt dann den Zugangs-Pin ab.
Ich bin tatsächlich auch überzeugt, das dies bei einer technischen Umstellung alles automatsich gehen sollte, idealerweise Nachts gescriptet.
Leider ist dem aber nicht so.
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