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Warum O2
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Hallo zusammen,

zwar wurden ähnliche Sachverhalte schon ein paar mal diskutiert hier aber mein spezieller Fall noch nicht.

UGG hat vor kurzem angekündigt bei uns Glasfaser ausbauen zu wollen. Die Gestattungserklärung habe ich auch schon unterschrieben. Jetzt fehlt nur noch der passende Internettarif. Da ich bereits seit Mai o2-DSL-Kunde bin, würde ich mich für den geschwindigkeitsgleichen Tarif o2-MyHome M entscheiden.

Im Kundencenter werden mir zwar bereits Preise für den Glasfaser-Internettarif angezeigt (34,99 € dauerhaft für o2-Bestandkunden) aber die Buchung ist noch nicht möglich. Als einzige mögliche Anschlussart wird DSL angezeigt.

Heute war Ranger Marketing an der Tür und wollte mir einen Neukundenvertrag verkaufen, explizit keine Vertragsverlängerung oder -änderung. Das sei nicht möglich. Dadurch würde mir aber der Bestandkundenrabatt von 5 € monatlich flöten gehen.

Gibts eine Lösung hierfür?

Vielen Dank schonmal.

 

UGG hat vor kurzem angekündigt bei uns Glasfaser ausbauen zu wollen.

Dann dauert es bestimmt noch 1-3 Jahre …

Da ich bereits seit Mai o2-DSL-Kunde bin,

nach 24 Monaten ist die Kündigungsfrist monatlich und dann gibt es kein Problem mehr.  Auch wenige Monate davor lässt sich bestimmt ein Technologiewechsel beauftragen.

Heute war Ranger Marketing an der Tür und wollte mir einen Neukundenvertrag verkaufen, explizit keine Vertragsverlängerung oder -änderung. Das sei nicht möglich. Dadurch würde mir aber der Bestandkundenrabatt von 5 € monatlich flöten gehen.

Welche anderen o2-Verträge hast Du noch? Du brauchst immer einen “Geber-Vertrag” und es geht immer nur EIN Festnetzvertrag. Die Klinkenputzer “beraten” leider oft zum eigenen Vorteil.


Bei o2 habe ich nur den Festnetz DSL Vertrag.

Aber den mit dauerhaft 5€ Rabatt


Da der Ausbau sauteuer ist, wirst Du den Glasfaservertrag vielleicht auch ohne Rabatt hinnehmen müssen. Erst nach der ersten Vertragsphase sind bestimmt Rabatte zum Kundenhalten möglich. Das ist aber eine persönliche Einschätzung.

Daher den DSL-Vertrag einfach für kleines Geld weiter laufen lassen. 


So jetzt haben wir den Salat.

O2 hat mich per SMS über eine Doppelbuchung informiert. Der erbetene Anruf bei der Glasfaser Hotline brachte leider nur die Stornierung des bei Ranger Marketing abgeschlossen Glasfaservertrages.

Es wurde mir nun zwar mitgeteilt, dass eine Vertragsverlängerung demnächst möglich sei, dann aber nur noch zu den aktuell gültigen Konditionen für 39,99€, statt 34,99€ bei den bis 13.11. gültigen Tarifen.

Finde das irgendwie nicht fair, weil ich mich sofort um einen Glasfasertarif bemüht habe, die Frau von Ranger mehrmals auf mein bestehendes Vertragsverhältnis mit O2 hingewiesen habe und jetzt der Dumme bin. Nur weil die Ranger Leute nicht richtig geschult werden.

Kann mir da vielleicht jemand vom O2 Service helfen?


Hallo @Marco34,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Sollte der Vertrag denn als zusätzlicher Vertrag aufgenommen werden, so dass DSL und Glasfaser dann ggf. parallel laufen oder warum wurde der Anschluss als Neuvertrag bestellt?

Grundsätzlich wäre das normale Vorgehen, eine Wechsel von dem DSL auf einen Glasfaseranschluss durchzuführen. Beauftragen kannst du das auch bereits jetzt schon. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung (ab dem Umstellungstermin) können dann auch ggf. neue Rabatte vergeben werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia .

Die Frau von Ranger Marketing hatte ich auch mehrmals gesagt, dass kein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen werden soll, sondern ein Wechsel von DSL auf Glasfaser gemacht werden soll. Natürlich dann erst wenn Glasfaser verfügbar ist. Gut ist jetzt schiefgegangen.

Ich hatte wie gesagt vorhin mit der Glasfaserhotline telefoniert. Der Herr dort hat gesagt eine Vertragsverlängerung sei erst Anfang Dezember möglich und dann auch nur zum aktuellen Preis von 39,99€. 
Der Vertrag den ich beim Ranger abgeschlossen hatte sah ja nur 34,99 dauerhaft vor.

 


Hallo @Marco34,

leider ist es grundsätzlich so, dass Neuverträge andere Rabatte erhalten können als bestehende Verträge, die einfach nur umgestellt oder verlängert werden.

Wir können aber gerne für dich ein Angebot für den Wechsel auf Glasfaser erstellen, wenn du damit einverstanden bist. Ob wir hier auf diesen Preis kommen, kann ich allerdings im Vorfeld noch nicht sagen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Das wäre sehr nett.

Vielen Dank!


Hallo @o2_Giulia 

ich habe leider noch kein Angebot erhalten….


Hallo @Marco34 ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Konntest du über unsere Kundenbetreuung vielleicht zwischenzeitlich ein Angebot erhalten?

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer ,

Ich habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Man bietet mir nach wie vor nur einen Glasfasertarif mit 100 Mbit zum aktuellen Preis von 44,95€ mtl an. Das werde ich nicht akzeptieren, da mein ursprüngliches Angebot auf 34,95€ mtl für die ersten 12 Monate und danach 39,99€ lautete.

Ich hoffe doch, dass sich ein Angebot mindestens bei dem ursprünglichen jetzt stornierten Glasfasertarif orientiert.

Schließlich ist es nicht meine Schuld wenn Mitarbeiter nicht ordentlich geschult werden...


Hallo @Marco34 ,
um dir ein Angebot zu erstellen benötige ich noch folgende Information: 

  • benötigst du einen Router von uns ? 
  • die Leitung ist schon ins Haus verlegt und gibt es  schon eine Glasfaser-Anschlussdose ? 

Gruß, Solveig 

 


Hallo @o2_Solveig ,

einen Router benötige nicht.

Da Glasfaser erst nächstes Jahr ausgebaut werden wird, liegt aktuell noch kein Anschluss im Haus.

 


Hallo @Marco34 ,
ich habe dir gerade ein Angebot zugesandt. Es ist 8 Tage gültig. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 
🌸
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin,
die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ herunterladen und ansehen kannst.
Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).
Gruß, Solveig 

 


Hallo @Marco34

schön, dass du das Angebot von Solveig angenommen hast. Das freut mich sehr. 👍

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, steht dir unsere o2 Community zur Seite. 

Wie sieht es denn bei dir im Bereich Mobilfunk aus? Schaue dir dazu gerne unsere Winterdeals an: Winter Deals 2023 bei O₂ - Jetzt nochmal kräftig sparen | O₂ Community (o2online.de)

Ist hier etwas Interessantes für dich dabei? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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