Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übermittlung der Rufnummer am Festnetzanschluss

  • September 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 280 Aufrufe

Hallo,
seit der Umstellung auf O2 wird unsere Festnetzrufnummer nicht mehr übertragen.
Zuvor konnte dies im Portal des Anbieters kundenseitig voreingestellt sowie auch fallweise (*31#) geschaltet werden.
Leider kann ich dies bei O2 nicht finden noch funktioniert der Code.
Wo finde ich diese Einstellmöglichkeit bei O2?
Vielen Dank vorab
Andre

Lösung von Thomas3

Hallo @Bonschy, für abgehende Rufnummernübertragung kannst du auch selbst in deinem Mein-o2….
 

...oder geht es um die ankommende Anzeige an deinem Telefon ? Sollte an deinem Anschluß eine Homebox hängen, hilf manchmal, das Telefon hinten auf Leitung 2 zu stecken.

Gruß

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 2, 2019
Bei o2 kannst du zwischen 2 Varianten wählen: Ständige Rufnummernübermittlung mit der Möglichkeit zur fallweisen Unterdrückung oder generell keine ausgehende Rufnummerübermittlung. Standardmäßig erfolgt keine ausgehende Rufnummernübermittlung. Fallweise Freischaltung wird von o2 nicht angeboten, daher bringen deine Tastencodes in dem Fall auch nichts.
Nach dem ein o2 Moderator die ständige Rufnummernübermittlung auf deinen Wunsch hin für deinen Anschluss eingerichtet hat, kannst du die Rufnummernübermittlung aber über die Vorwahl von *31* oder *31# temporär deaktivieren. Die Menüfunktionen deines Telefons können ebenfalls dafür genutzt werden.

Siehe auch:
Anleitung zur Aktivierung von Telefoniemerkmalen

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2019
Danke für die sehr aufschlussreiche Antwort. Somit hier der Aufruf:

Liebe O2 Moderatoren,
ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir die ständige Rufnummernübertragung für meinen Anschluss einrichten könnte.
Vielen Dank.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 4, 2019
Hallo @CasaSchiller ,

erledigt 🙂
Die Anzeige sollte nun wieder freigeschaltet sein.

Viele Grüße,
Kurt

Bonschy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 4, 2021

Liebe O2 Moderatoren,
ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir die ständige Rufnummernübertragung für meinen Anschluss einrichten könnte.
Vielen Dank.


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • December 4, 2021

Hallo @Bonschy, für abgehende Rufnummernübertragung kannst du auch selbst in deinem Mein-o2….
 

...oder geht es um die ankommende Anzeige an deinem Telefon ? Sollte an deinem Anschluß eine Homebox hängen, hilf manchmal, das Telefon hinten auf Leitung 2 zu stecken.

Gruß


o2_Manuela
  • Team
  • December 19, 2021

Hallo @Bonschy ,

konnte dir die Anleitung von Thomas3 weiterhelfen? (Lieben Dank dafür!)

Wenn wir dir noch behilflich sein können, gebe uns gerne bescheid :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela