Skip to main content
Frage

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht


Hallo, seit der Umstellung von der Alice- auf die O2-Box funktioniert die Übermittlung der eigenen Rufnummer nicht mehr. Und das obwohl unter "Mein o2">"Festnetzeinstellungen" die Übermittlung aktiviert ist!



 



Aus diesem Thread geht ja hervor, dass sehr viele mit dem Problem zu tun hatten. Da das Thema aber bereits geschlossen wurde, eröffne ich eben hier ein neues.



 



Ich hoffe auf eine SCHNELLE Bearbeitung des Problems.



 



Mfg



M. Kaufmann



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Ist umgestellt.

 

Gruß

Stefan

Hallo unsere Rufnummer wird auch nicht mehr übermittelt seit der Umstellung .
Ist aber schon aktiviert.

Auch bei mir funktioniert die "Übermittlung der eigenen Rufnummer (bereits aktiviert)" seit der Umstellung nicht mehr.

Bitte korrigieren. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

 

leider beschäftigt mich das Problem auch seit der Umstellung.

Versuche alle 2 Wochen auf verschiedenen Wegen eine Lösung zu finden.

Leider ohne Erfolg.

Nun versuche ich es hier einmal.

Bitte kümmern Sie sich um das Problem.

Vor Router Umstellung hat alles wunderbar funktioniert. Einstellungen sind auch korrekt und aktiviert.

 

Danke und Gruß

 

 

Hallo! ich habe Leider seit der Umstellung auf die neue Box das Problem. Meine Nummer wird nicht mehr übermittelt. Laut "Mein o2" ist die Übermittlung der Nummer aber "bereits aktiviert". Kann mir bitte jemand helfen!!!!! Mit freundlichen Grüßen trogir5
Benutzerebene 7
Ist nun bei allen hier im Thread umgestellt.

Hallo!

Meine Rufnummer wird ebenfals nicht übermittelt.Laut O2 ist die Übermittlung meiner Nummer allerdings bereits aktiviert. Kannst du mir da weiterhelfen?

Grüsse

Benutzerebene 7
Ist nun angepasst.

Gruß

Stefan

bei mir klappt die Übermittlung der eigenen Rufnummer,auch nicht,habe auf aktivieren geklickt,und 24 std später steht da wieder rufnummer wird nicht übermittelt??????

Benutzerebene 7
Ich habe bei dir nun die Umstellung veranlasst.

Gruß

Stefan

Hallo ich habe dasselbe Problem im router steht aktiviert die Rufnummer Übermittlung jedoch klappt es nicht ich bitte um Hilfe

Benutzerebene 7
Bei dir ist im System alles korrekt eingestellt.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan,

auch bei mir funktioniert die Übermittlung der eigenen Rufnummer nicht.

Unter Mein DSL - Festnetzeinstellungen wird mir das aktivieren gar nicht angeboten.

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke

Benutzerebene 7
Habe ich nun bei dir umgestellt.

Gruß

Stefan

Ja, das gleiche Problem habe ich auch, trotz Aktivierung wird meine Rufnummer nicht übermittelt.

Hallo nochmal,

kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe seit Montag einen neuen DSL Anschluss von O2, nur leider funktioniert die Rufnummer Übermittlung nicht. Hab schon bei der Hotline angerufen, die meinten das geht in 5- 10min nun ist dies aber schon 2 Tage her.Wie kann ich meine Rufnummer Übermittlung aktivieren? Über mein Acount habe ich es auch schon probiert, da geht es auch nicht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Benutzerebene 7
Ich habe bei dir die Änderung nun gebucht.

Gruß

Stefan

Wir haben genau das gleiche Problem nach der Umstellung von Alice zu O2 und würden uns auch über eine Aktivierung der Rufnummerübertragung freuen!

Benutzerebene 7
Ist umgestellt.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

jetzt muss ich doch nochmal ganz doof fragen, wie lange diese Umstellung dauert? Denn bei mir funktioniert es immer noch nicht und wenn ich es ändern möchte kommt folgende Aussage:

"Sie haben einen laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Auftrag zu erfassen."

Dies wird mir seit dem Anschluss am 5.10.2015 angezeigt. Nun habe ich zwischenzeitlich an der Hotline angerufen, diese meinten es geht in 5-10mim und hier hatte ich ja bereits auch schon geschrieben. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke schon mal.

Hallo,

habe hier mitgelesen, und bei mein O2 nachgesehen, und da sateht:

"Übermittlung der eigenen Rufnummer (nicht aktiviert)"

Aber meine Nummer wird übermittelt was auch so sein soll.

Ich finde das aber komisch, oder liegt das an meiner Fritzbox worin ich die

Übermittlung ein und ausschalten kann?

Hallo, wie es scheint, bin ich hier richtig.

die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert bei meinem Handy nicht. Scheint deaktiviert zu sein.

Es gibt aber keine Option, das selber umzustellen.

Ist das hier mörlich?

Bei unserer Festnetznummer wird ebenfalls die Rufnummer nicht übermittelt. Wir würden das gerne ändern.