Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überbrückung bis DSL

  • March 3, 2022
  • 4 Antworten
  • 243 Aufrufe

Guten morgen liebes O2 Team, 

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit zur Überbrückung gibt bis unser DSL freigeschaltet wird. 

Wir sind umgezogen und das DSL wird am 09.03. freigeschaltet und der Handyempfang (mobile Daten) ist dort leider nicht so toll.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Nakki91 ,

das Netz bleibt dasselbe, ob du nun direkt bei uns oder über einen anderen Anbieter unser Netz nutzt. Wie @o2_Lars bereits schrieb ist jedoch kurzfristig nur eine Lösung über das Mobilfunknetz möglich, dazu wäre es wichtg zu klären, warum der Empfang nicht so gut ist und ob es Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Wenn das Thema noch aktuell für dich ist, beantworte doch gern die Fragen von @o2_Lars .

Viele Grüße,

Andrea

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 3, 2022

Hallo @Nakki91, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Einen Internetanschluss möchte man am liebsten schon gestern aktiv haben, kann ich verstehen, geht mir genau so :-)

Eine Überbrückung wäre wenn, dann aber halt nur über Mobilfunk möglich, eine große Auswahlmöglichkeit gibt es da ja nicht wirklich. Nutzt du denn bereits eine SIM-Karte von uns? Wie genau ist denn das “nicht so toll”? Gibt es vielleicht Bereiche in der Wohnung, wo der Empfang besser ist? Was sagt denn so die Netzabdeckung vor Ort bei dir? Eventuell ist da ja noch etwas Luft nach oben :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Ach so schade. Wir haben eine SIM im o2 Netz aber nicht von euch. 
Trotzdem danke 😁


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2022

Hallo @Nakki91 ,

das Netz bleibt dasselbe, ob du nun direkt bei uns oder über einen anderen Anbieter unser Netz nutzt. Wie @o2_Lars bereits schrieb ist jedoch kurzfristig nur eine Lösung über das Mobilfunknetz möglich, dazu wäre es wichtg zu klären, warum der Empfang nicht so gut ist und ob es Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Wenn das Thema noch aktuell für dich ist, beantworte doch gern die Fragen von @o2_Lars .

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • April 11, 2022

Hallo @Nakki91 ,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, gehe ich nun davon aus, dass sich dein Anliegen soweit geklärt hat oder dein DSL inzwischen aktiviert ist.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Schau dich gern ein wenig bei uns um, wie gefällt dir unser digitales Wohnzimmer?

Viele Grüße,

Andrea