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Trotz Router-Retoure keine Erstattung

  • June 15, 2023
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Liebe o2-Community,

da schon viele andere Nutzer hier davon berichteten, dass Sie trotz nachgewiesener Retoure eines Routers ihr Geld nicht zurückbekommen haben und ich nun auch davon betroffen bin, möchte ich gerne in Erfahrung bringen wie Ihr damit umgegangen seid und was vielleicht am Ende zum Erfolg geführt hat.

In meinem konkreten Fall war es so, dass ich Ende November 2022 im Rahmen einer Vertragsverlängerung eine o2 HomeBox 3 zugeschickt bekommen sollte. Diese kam jedoch nicht an. Nach zwei Wochen und einem Telefonat mit dem o2-Service wurde eine weitere o2 HomeBox3 an mich versendet. Nahezu zeitgleich kamen dann jedoch beide Boxen an und ich entschied mich eine zu verwenden und eine, wie auch mit o2 vereinbart, wieder zurückzuschicken. Leider habe ich (wie ich im Nachhinein erfahren habe) bei der Rücksendung nicht darauf geachtet, dass die Seriennummer der retournierten Box mit der zur Retoure angemeldeten Box übereinstimmte und somit konnte o2 die Retoure nicht zuordnen. Statt mich jedoch darüber zu informieren wurde mir kurz darauf eine Strafgebühr von 107,10 Euro berechnet. Erst auf Nachfrage meinerseits klärte sich mein Fehler auf. o2 sendete mir erneut eine HomeBox 3 zu und ich sendete die erwartete HomeBox 3 im März 2023 an o2 zurück. Laut Online-Retourenverfolgung konnte die Rücksendung diesmal auch zugeordnet werden. Leider warte ich drei Monate und ca. 12 Telefonate später immer noch auf das Geld. Und bin langsam am Verzweifeln.

Habt Ihr einen Ratschlag wie ich o2 dazu bewegen kann die Rückzahlung der Strafgebühr doch noch anzuweisen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Lösung von bielo

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Beleg hinsenden und Erstattung prüfen

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 15, 2023

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Beleg hinsenden und Erstattung prüfen


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2023

Ah, okay. Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich jetzt getan, mal schauen ob es hilft. 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 22, 2023

Hallo @SteKo84 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Hinweis von bielo ist hier schon genau richtig, daher ist es auch so wichtig dass man bei einer Retoure die Belege noch aufbewahrt. Da hast du also alles richtig gemacht und von dem was ich sehe wurde letzte Woche auch schon eine Auszahlung über die 107,10€ veranlasst. Diese sollten dich dann ja schon erreicht haben. Wenn bei dir noch Fragen offen sind, dann sind wir hier natürlich für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven