Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Kabel aktivierung, kein Internet

  • February 1, 2023
  • 3 Antworten
  • 244 Aufrufe

Hallo alle zusammen, ich bin neu in der o2 Community und hoffe doch sehr das mir hier eventuell geholfen werden kann.

 

Zu meinen Problem meine Partnerin und ich sind Anfang Januar umgezogen und ich hatte mich dazu entschieden von o2 den Xl kabel Vertrag zu benutzen. Der Start war super router kam ca eine Woche vor Freischaltung an, dort wurde der Router auch seitens o2 getestet. Ich als Benutzer hatte in den Zeitraum auch tatsächlich Internet und dachte mir das es dann bei der Freischaltung reibungslos funktionieren wird.

Tja leider nicht der Fall, ich hatte zwar an dem 24.01 ( der Tag der "Freischaltung") eine Email um 23 Uhr bekommen das jetzt alles laufen solle, aber wie zu erwarten kam nichts.

Nach öfteren hin und her telefonieren war der Service anfangs echt gut mir wurde schnell "geholfen" und ich hatte am heutigen tag den 01.02 ein Techniker Vorort. Der Techniker hatte dann auch den hausverteiler etc überprüft meinte zwar das dass Signal ziemlich zu stark war er dies aber jetzt in Ordnung gebracht hatte.

Dazu hat er in der Wohnung die Dosen geprüft und für gut befunden er hat auch mit seinem Messgerät ein speedtest durchführen können alles gut.

So jetzt beginnt aber der Punkt der mich nervt, ich verstehe das man nicht jedes Problem sofort lösen kann und hab auch vollstes Verständnis, aber ich habe das gefühl das mir keiner so wirklich zuhört.

Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht das ich über ipv 6 verbunden bin aber ein Problem mit dem ipv4 und den DS Lite habe. ( bitte korrigieren wenn ich Schwachsinn erzähle kenne mich leider sogut wie null damit aus ist nur rausgelesen aus der fritzbox)

Das Modem ist die fritzbox cable 6690

Und nun hoffe ich das mir die community eventuell mit Erfahrungsberichten helfen kann, oder vielleicht o2 selber.

 

Habt ein angenehmen Tag, Grüße

Lösung von o2_Matze

@Neozz Na das sind doch die besten Nachrichten 💙

Vielen Dank für das tolle Update. 

Liebe Grüße und morgen einen super Start ins Wochenende. 

VG Matze 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hi @Neozz 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast 😊

Das es bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses zu Problemen gekommen ist tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Magst du diesen Satz

Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht das ich über ipv 6 verbunden bin aber ein Problem mit dem ipv4 und den DS Lite habe.  

etwas genauer erklären? Vielleicht magst du auch kurz beschreiben, ob du jetzt generell surfen kannst, oder ob überhaupt keine Verbindung ins Internet besteht? 

Für eine erste Fehleranalyse kann ich auch immer die o2 My Service App empfehlen, damit kannst du deinen Anschluss auf Herz und Nieren prüfen.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Hi @Neozz 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast 😊

Das es bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses zu Problemen gekommen ist tut mir leid, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Magst du diesen Satz

Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht das ich über ipv 6 verbunden bin aber ein Problem mit dem ipv4 und den DS Lite habe.  

etwas genauer erklären? Vielleicht magst du auch kurz beschreiben, ob du jetzt generell surfen kannst, oder ob überhaupt keine Verbindung ins Internet besteht? 

Für eine erste Fehleranalyse kann ich auch immer die o2 My Service App empfehlen, damit kannst du deinen Anschluss auf Herz und Nieren prüfen.

VG Matze 

Guten Abend, danke für die schnelle Antwort lustiger Weise wollte ich gerade eine Nachricht schreiben um es zu schildern.

Wollte gerade wlan aktivieren um auf die fritzbox zuzugreifen und siehe da plötzlich funktioniert es. Ich danke Ihnen trotzdem und wünsche noch eine ruhige Woche und schönes Wochenende. 

Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 2, 2023

@Neozz Na das sind doch die besten Nachrichten 💙

Vielen Dank für das tolle Update. 

Liebe Grüße und morgen einen super Start ins Wochenende. 

VG Matze