Hallo zusammen,
vielleicht kann man mir jemand weiterhelfen.
Ich bin Neukunde bei O2-DSL, am Freitag vormittag war der Freischaltungstermin und der T-Com-Techniker meinte, in ca. 30 min sollte es funktionieren. Da O2 schrieb, dass es bis zu 48 h dauern kann bis die Leitung tatsächlich frei geschalten ist, habe ich erst mal gewartet. Die Zeit ist nun verstrichen und es funktionieren nach wie vor weder Internet noch Telefon. An der Fritz!Box leuchten nur Power und Wlan... Ich kann mich zwar mit dem Router verbinden, aber die Verbindung mit dem Internet schlägt fehl.
Gibt es irgendwas, was ich noch tun kann/nicht bedacht habe, bevor ich mich an die Hotline wende? Habe da schon letzte Woche ewig in der Warteschleife gehangen und außerdem ist es aus dem D1-Netz ziemlich teuer...
Danke & Grüße
Charlie
Gelöst
Trotz Freischaltung weder Internet noch Telefon
Lösung von Mister79
Ähhh? Ist die Fritzbox von O2 oder eine aus dem Handel oder eine grüne/graue noch von der Telekom? Speedport nennen die sich, glaube ich...
Mir sieht es a danach aus als würden in der Box noch keine Anmeldedaten liegen, weder für das Internet noch für die Telefonie.
Diese kannst du in der Hotline erfragen. Eventuell hat deine Box wenn diese nicht von O2 ist noch ein Branding. Das sollte man erstmal runternehmen. Du redest von einer Fritzbox? Ist es eine V2 oder V3. V3 wäre super, denn sofern du wirklich schon freigeschaltet bist könnten wir das Problem schnell und einfach lösen. Ist es eine V2 sind wir wieder beim Thema, wie stelle ich meine Fritzbox ein. Da gibt es hier eine super Anleitung zu. Steht im Forum weit oben. Der Beitrag nennt sich Voice Server und der andere Fritz Anleitung.
Die Daten bekommst du in der Hotline oder du liest deinen Standardrouter mal aus. Dafür gibt es hier auch super Anleitungen um so an die Anmeldedaten zu kommen.
Nach deiner Schilderung kann es eigentlich keine O2 FritzBox sein. DSL scheint ja schon dauerhaft zu leuchten. Somit synct der Router aber ihm fehlen die DAten
Zur Antwort springenMir sieht es a danach aus als würden in der Box noch keine Anmeldedaten liegen, weder für das Internet noch für die Telefonie.
Diese kannst du in der Hotline erfragen. Eventuell hat deine Box wenn diese nicht von O2 ist noch ein Branding. Das sollte man erstmal runternehmen. Du redest von einer Fritzbox? Ist es eine V2 oder V3. V3 wäre super, denn sofern du wirklich schon freigeschaltet bist könnten wir das Problem schnell und einfach lösen. Ist es eine V2 sind wir wieder beim Thema, wie stelle ich meine Fritzbox ein. Da gibt es hier eine super Anleitung zu. Steht im Forum weit oben. Der Beitrag nennt sich Voice Server und der andere Fritz Anleitung.
Die Daten bekommst du in der Hotline oder du liest deinen Standardrouter mal aus. Dafür gibt es hier auch super Anleitungen um so an die Anmeldedaten zu kommen.
Nach deiner Schilderung kann es eigentlich keine O2 FritzBox sein. DSL scheint ja schon dauerhaft zu leuchten. Somit synct der Router aber ihm fehlen die DAten
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.