Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tp -link TD-W9960v verbindet sich sich nicht

  • April 28, 2023
  • 8 Antworten
  • 379 Aufrufe

Hallo ich habe mein dsl freigeschaltet bekommen und warte seit ein Tag das die box sich Verbindet mit dem Internet Zugangsdaten sind mit der Box drauf trotzdem passiert nichts auch nicht mit reset und wo ich alles neu einstellen müsste nichts bringtsl es  kann jemand helfen 

Lösung von Joe Doe

@Calvin EL Mezoughi 

  • Welche Firmware ist auf dem Router?
  • Wie Enden die o2 DSL Zugangsdaten?
  • Mit @s92 oder @s93?
  • Mit welchen Profil ist die TP Link eingerichtet worden?

8 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • April 28, 2023

@Calvin EL Mezoughi 

  • Welche Firmware ist auf dem Router?
  • Wie Enden die o2 DSL Zugangsdaten?
  • Mit @s92 oder @s93?
  • Mit welchen Profil ist die TP Link eingerichtet worden?

schluej
Legende
  • April 28, 2023

Vom jungen Mann über mir…


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 28, 2023

Mit diesem Router wirst du nicht viel Freude haben: Kein 5 GHz-WLAN, kein Gigabit-Ethernet.

Wenn es ums Geld geht, würde ich eher eine gebrachte AVM Fritzbox oder - wenn Telefonie nicht unbedingt benötigt wird - auch einen gebrauchten Telekom Speedport empfehlen. Da sind eigentlich alle Modelle der letzten 5 Jahre besser ausgestattet als dieser TP-Link.


@Calvin EL Mezoughi

  • Welche Firmware ist auf dem Router?
  • Wie Enden die o2 DSL Zugangsdaten?
  • Mit @s92 oder @s93?
  • Mit welchen Profil ist die TP Link eingerichtet worden?

Firmware ist aktuell die Zugangsdaten enden mit @s93 funktioniert leider immer noch nicht richtig der Router versucht sich seit 8 Stunden zu verbinden 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 28, 2023

Besteht denn DSL-Synchronisation?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 28, 2023

@Calvin EL Mezoughi Und welches Profil wurde im TP Link Router benutzt?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 5, 2023

Hallo @Calvin EL Mezoughi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, offenbar ist die Verbindung bisher noch nicht erfolgreich gewesen. 

Dein Router scheint grundsätzlich nicht für deinen Anschluss geeignet zu sein, da er kein SVDSL unterstützt, die Geschwindigkeit deines Tarifs wäre damit nicht erreichbar.

Leider kenne ich mich mit diesem Router auch nicht wirklich aus, einen Support können wir nur für unsere Router anbieten, die gemietet werden können.

Falls du ihn dennoch weiter verwenden möchtest, helfen dir unsere Experten natürlich gern weiter, wenn du ihre Fragen beantwortest. Ggf. kannst du dich natürlich auch an den Hersteller wenden.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 5, 2023

Dein Router scheint grundsätzlich nicht für deinen Anschluss geeignet zu sein, da er kein SVDSL unterstützt, die Geschwindigkeit deines Tarifs wäre damit nicht erreichbar.

Selbst wenn er SVDSL unterstützen würde, könnte man die 250 Mbit/s von o2 my Home L nicht nutzen, da man die über Fast Ethernet (max. 100 Mbit/s) und WLAN nur 2,4 GHz und n-Standard gar nicht aus dem Gerät bekommt. Ein klassischer Fehlkauf. Teurer Tarif und billiger Router ist keine gute Idee.