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Totalausfall die 2. in 53359

  • January 23, 2024
  • 16 Antworten
  • 131 Aufrufe

Seit 24 Stunden kein Internet, kein TV, kein Festnetz. Vor einer Woche das ganze über 2 Tage. Support? Nach viermal weiter verbinden wurde mir erklärt, das es eine Störung gibt. Super, hatte ich garnicht bemerkt…...

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2024

@LuigiTheBrain 

welche Technologie nutzt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

DSL über Kabel


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  • Legende
  • January 23, 2024

DSL über Kabel

@LuigiTheBrain  Das gibt es nicht 


poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2024

dann rufe dort an

Technik Hotline  0800 5251378 (tagsüber)

Bitte vom Handy aus anrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

@ Anfänger1 steht seltsamerweise so im Vertrag

@poales Wie ich bereits schrieb, diesselbe Antwort wie vor einer Woche: Es liegt eine Störung vor. Und natürlich hab ich über Handy angerufen, alles andere ist ja “tot”


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  • Legende
  • January 23, 2024

@LuigiTheBrain  Bist du auch betroffen bzw in der Nähe?

https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2023-12-29-beeinflussung-hochwasser

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 23, 2024

Hallo @LuigiTheBrain ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn das Internet zu Hause nicht will, ist das immer ärgerlich. Bei einer Großstörung haben wir hier auch erstmal keine Handhabe, da diese dann dem jeweiligen Leitungseigner auch bekannt sind und direkt über diese dann auch behoben werden, individuelle Tickets werden dazu dann nicht aufgenommen. Es ist trotzdem wichtig, dass du dich einmal bei der Technik hierzu meldest, damit vermerkt wird das du von der Massenstörung betroffen bist, wenn diese länger anhalten sollte und du anschließend einen Antrag auf Entschädigung einreichst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Hallo, Sven

bem Totalausfall vorige Woche, der über 2 Tage gedauert hat, hab ichs mit anrufen probiert.

Anruf: Name, Kundennummer, Passwort etc wurden abgefragt. Dann weiter verbunden. Wieder diesselbe Abfrage. Ergebnis: falsche Abteilung.

Weiter verbunden, wieder die Abfrage, Ergebnis: falsche Abteilung

“”                                   “”                                       “”

Sorry, aber das ist doch verars…….

Hab den Vertrag jetzt ein Jahr, und nur Störungen, Ausfälle. Die versproche Leistung von 1000MB wurde noch nie auch nur annähernd erreicht.

Kabelanschluss wurde von Technikern 3 mal überprüft, Teile ausgewechselt, und als gut befunden.

Fritz wurde getauscht, alternativer Router getestet.

Keine Änderung, max 400MB.

Und jetzt die Totalausfälle. Ich hab den Eindruck, das es O2 nicht interessiert, da es hier keine Alternativen gibt


bielo
Legende
  • January 23, 2024

Wenn es Kabel ist, dann vermittelt o2 nur die Verträge. 

Welche Fritzbox nutzt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Das spielt aber absolut keine Rolle, ich bezahle jeden Monat an O2, also sind die auch mein Ansprechpartner.

Fritzbox 6690 Cable, 3 verschiedene Geräte ausprobiert, alle auf dem neuesten Stand.

Kann aber auch nichts mit der Box zu tun habe, TV über Kabel ist ja auch tot


bielo
Legende
  • January 23, 2024

Hab ich nicht bestritten oder dich woanders hin verwiesen.

 

Alles Gute. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Sorry, wenn ich zu pampig antworte, aber das ganze geht mir tierisch an/auf die Nerven. Ich brauche schnelles Internet für die Arbeit


o2_Cora
  • January 29, 2024

Hallo @LuigiTheBrain

verständlich, dass du dir schnellstmöglich eine Entstörung wünschst, besonders wenn du für die Arbeit darauf angewiesen bist. Ich bedaure, dass du bisher eher unschöne Erfahrungen an der Hotline gesammelt hast. 

Da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mal kurz nachfragen, ob es inzwischen wieder läuft? Oder bestehen die Einschränkungen weiterhin? 

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Hallo, Cora

der Totalausfall ist vorbei, die Einschränkungen sind diesselben wie seit Tag 1 des Vetrages. Immer wieder kurze “Aussetzer” vom Internet, und max Download schwankt zwischen 3 - 5ooMbit

Gruß

Luigi


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2024

@LuigiTheBrain 

dann kannst jetzt auch eine Störung melden.

dann rufe dort an

Technik Hotline  0800 5251378 (tagsüber)

Bitte vom Handy aus anrufen. 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @LuigiTheBrain, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten bzgl. deines Anschlusses. Freut mich, dass die Störung wieder vorbei ist. Es ist immer gut direkt die Störungshotline, die poales aufgeschrieben hat, an zu rufen. Dort kannst du deinen Mobilfunktarif mit 200 GB aufstocken lassen kostenlos. Bis zur Entstörung ist das hilfreich. Du kannst davon Hotspot auf andere Geräte geben. Wie das funktioniert, erklären wir dir hier: Hotspot einrichten bei iPhone und Android | o2 (o2online.de) Melde dich bei Fragen gerne hier erneut.

Viele Grüße,

Senay